Kirmeszauber mit Blasmusik
Die Kirmes sollte dieses Jahr ein ganz besonderes Highlight bekommen. Für den Umzug wurde extra ein Musikstück geschrieben welches die Blaskapelle zu Ehren des diesjährigen Schützenkönigs spielen sollte. Nach entsprechend vielen Proben waren alle zufrieden und freuten sich auf die Parade.
Es ist immer erfreulich wenn solche Veranstaltungen bei schönem Wetter stattfinden. Es lockt viele Zuschauer auf die Straße und für die Teilnehmer ist es auch ein größeres Vergnügen wenn die Sonne scheint.
Doch die Hitze an diesem Sommertag war ziemlich heftig und die Kapelle, in ihren schweren Uniformen und mit ihren Instrumenten beladen, wurde schnell zu einem bedauernswerten Anblick.
Mitten im Umzug fiel plötzlich der Trompeter in Ohnmacht, gefolgt von einem Saxophonisten. Da machte wohl der Kreislauf schlapp aufgrund der Hitze!
(Es ist nicht ganz auszuschließen, daß der vorherige Abend bei einigen noch Spuren hinterlassen hatte.)
Die Umstehenden taten ihr bestes um den Gestrauchelten zu helfen, Wasser wurde gebracht und Schatten gespendet während die Kapelle tapfer weiter spielte, denn wie heißt es so schön: „The show must go on“.
Im Festzelt angekommen, konnten sich die Musiker von der Hitze endlich erholen. Die Dorfbewohner, die das Drama des Umzugs mitangesehen hatten, versammelten sich um die Kapelle herum, um sie mit Applaus und aufmunternden Worten zu unterstützen.
Bald war die Fröhlichkeit wieder hergestellt und es wurde ausgiebig gefeiert und getanzt. Inmitten des Trubels lernten sich Lisa und Martin kennen. Sie lachten über die skurrilen Ereignisse des Tages tanzten gemeinsam und genossen die ausgelassene Stimmung.
Während sie durch die Menschenmenge wirbelten, entdeckten sie eine mysteriöse Wahrsagerin in einer abgelegenen Ecke des Festzeltes. Neugierig traten sie näher und ließen sich von ihren weisen Worten und geheimnisvollen Vorhersagen verzaubern.
Was den Beiden geweissagt wurde?
Nun, das bleibt ihr Geheimnis.
Vielleicht hält die Zukunft schöne Überraschungen für sie bereit.
ulpo2024
Kommentare (0)