Kanadaurlaub 2009 - Mit dem Wohnmobil durch Britsch Kolumbien, Teil 4
24.09.2009
147,2 km
Obwohl wir schräg standen erstmals sehr gut geschlafen. War ja auch Zeit. Ca. 25 – 35 km nach Golden. Tanken. Weiter geht’s in dien Yoho-Nationalpark. Kurz nach Golden sehen wir auf neben der Passstrasse am Steilhang Wildschafe oder -Ziegen (6-7). Leider ist an der Stelle keine Anhalten möglich, deshalb keine Foto. Für den Bau dieser Passstraße wurde eine Felskuppe ca. 80 m hoch und vielleicht 120 m breit, weggesprengt. Bald darauf bewundern wir eine schöne Wildflusslandschaft am KickingHorse River. Über eine Seitenstraße kommen wir zur Natural Bridge (Bilder) und zum Emerald Lake. Den 5 km langen Rundweg um den See genießen wir. Er ist sehr schön. Dann geht’s zurück ins Visitor Center. Das Personal ist sehr freundlich. Gabi erklärt ihnen, daß wir die Jahreskarten zum Normalpreis gekauft haben, obwohl wir Senioren sind. Problemlos und hilfsbereit wird der Diverenzbetrag auf unsere Kreditkarten rückübertragen. Wo gäbe es das bei uns
Jetzt fahren wir über einen Passstraße mit eingen Spitzkehren zum Takakkaw Falls. Straße für Womo bis 20 Fuss erlaubt, Wir haben 22 Fuss. Trotzdem kommen wir eigentlich problemlos hoch, obwohl die Spitzkehren atemberaubend aussehen. Ein gigantischer Wasserfall mit 250 m Höhe zeigt sich. Mit dem oberen nur teilweise sichtbarem Fall sind es 400 m. Wir schießen viele Bilder und sind beeindruckt. Nach einer kurzen Wanderung zum weiter oben liegendem Campground geht’s zurück über die abwärts noch schlimmer aussehende Spitzkehren-Passstrasse und dann am KickingHorse Pass zum Viewpoint am Spiraltunnel. Leider kommt gerade kein Zug (wie bereits werwähnt haben sie meist über 100 Wagons und im Spiraltunnel durch den Berg wären in der Einfahrt und Ausfahrt Wagons zu sehen. Stelle ich mir beeindruckend vor. Wir fahren zurück zum Abzweiger zum Takakkaw-Falls . Dort gibt es einen bereits geschlossenen Campground. Wir stellen und auf den Platz vor dem Camp und hoffen, daß wir nicht vertrieben werden. Traudl kocht.
„Schaumaamoi“ ob´s klappt.
Heute war es nochmals richtig warm. Wir waren mit kurzen Hosen und T-Shirt unterwegs. Aber für die nächsten Tage ist Kälte angesagt.
Kommentare (0)