Handybesuch im Kaffeeshop.....


……Fachgespräch im Kaffeeshop.



Guten Morgen sagte ich fröhlich an der Kasse…
Die Verkäuferin eine etwas ältere Dame
mit bayrischem Akzent erwiderte den Gruß.
Bestimmt eine Urlaubsvertretung.
Mein Anliegen war schnell hervorgebracht.
Mein Handy musste aufgeladen werden.

Zur Verkäuferin an der Kasse gewandt sagte ich:
“Ich möchte mein Handy neu aufladen lassen".
Verkäuferin..."Welchen Betrag möchten sie denn?“.
10, 20 Euro oder mehr.""Nein, nein... ich möchte eine Flatrate,
eine Handyflatrate von Tschibo zu Tschibo"…“Für ein Jahr bitte".
Sie guckte mich mit einem leichten stirnrunzeln an.
Verkäuferin..."Das kann nicht stimmen, die gibt es nicht
es gibt keine Jahresflatrate, sie hatten eine vielleicht eine andere Flatrate ".
Komisch was hatte sie nur? "Gibt es nicht“ „ sagte sie nochmal."Wieso nicht" sagte ich.
"Zuletzt hatte ich aber eine Flatrate für ein Jahr... ich glaube die für 9,95“.
Etwas ungeduldig wurde ich schon. In der Zwischenzeit hatte sich hinter
mir doch eine lange Kundenschlange gebildet. Guckte in die Gesichter.
Alle täuschten völlige Belanglosigkeit vor. Der Herr hinter mir sagte...
"Ich bin taub". Völlig allein gelassen wandte ich mich wieder
der Verkäuferin zu. Die suchte mittlerweile verzweifelt einen Flyer… sagte sie.
"Tut mir leid wir haben keine Flyer mehr". “Ich kann ihnen die Tarife nicht sagen"
"Aber ich kann ihnen so sagen, es gibt keine Jahresflatrate", sagte sie zum wiederholten Mal.
Jetzt wurde mir die Sache aber zu bunt, entrüstet sagte ich... "Meinen sie etwa dass ich sie anlüge".
Etwas verlegen guckte sie zur Seite, murmelte etwas vor sich hin.
Dann fragte sie welche Verkäuferin mich beim letzten Mal bedient hätte.
Wie sollte ich das wissen, hatte doch den Laden seit einem Jahr nicht betreten.
Sagte leicht gereizt…“Möchten sie noch eine Personenbeschreibung von ihrer Kollegin haben?
“Das kann ich ihnen doch nach so langer Zeit nicht mehr sagen“.
Ich guckte zur Seite und sah in plötzlich sehr interessierte Gesichter.
Alle starrten abwechselnd auf die Verkäuferin und dann wieder auf mich.
Alle erwarteten jetzt einen kräftigen Wortwechsel zwischen der Verkäuferin und mir.
Um die Sache zu beschleunigen sagte ich…“Dann laden sie mir eben das Handy mit 20 Euro auf“.
Sie tippte mir den Betrag ins Handy und sagte dann…“Das Guthaben ist drauf, nun können
sie zu Hause den Tschibokundendienst anrufen und sich ihre Flatrate aussuchen die sie benötigen“.
“Welche Telefonnummer muss ich denn wählen“. Sie kramte in einer Schublade und notierte die
Telefonnummer auf einen winzigen Zettel, mit den Worten…“Diese Nummer rufen sie bitte an und
dann sagen sie ihre Geheimzahl“…Verflixt… dafür gibt es auch noch eine Geheimnummer, warum?
Wo ist die denn? Geheimnummer?... Nie etwas davon gehört.
Hatte ich überhaupt eine und… wo liegt diese Nummer. Dachte bei mir das wird wohl das kleinere Übel sein.
Die Warteschlange war schon lang genug und meine Fragen waren ausreichend beantwortet worden…
Nun wollte ich auch keinen mehr warten lassen, bedankte mich artig für die ausreichende, fantastische
Beratung und verließ diese mit 2 Fachkräften ausreichend besetzten Laden. Nahm den Bus und war gerade
noch zeitig zum Mittagessen zu Hause, Meine sonstigen Besorgungen fielen für heute ins Wasser….war wohl nix…


© by paddel

Die Lehre daraus:
Meine nächste Flatrate kommt
von einem anderen Anbieter.


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Kommentare (2)

paddel ......Immer diese kompetenten Fachverkäuferinnen...lach.
Und der Kaffee ist sowieo nicht MEINE Marke.

Danke seelchen
und liebe Grüße
von Herbert.
seelchen ja,mein lieber herbert.....man soll halt besser nicht in dem kaffeeshop handys aufladen lassen...lache.....nächstes mal wirst du es sicher richtig machen.... ...
liebe grüsse....seelchen..

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