Hab mein Handy überfahren
Nein, nie nicht mit Absicht!
War bei einem hiesigen Discounter, nach dem Einkauf legte ich mein Handy aufs Autodach und räumte den Einkauf in den Kofferraum. In meiner Schussligkeit vergaß ich das Handy auf dem Dach und fuhr los.
Zu Hause angekommen räumte ich alles an den gehörigen Platz und schlief auf dem Sofa ein. Nach einiger Zeit fiel mit dann siedentheiß ein, wo ist dein Handy?
Lange Rede kurzer Sinn, das Auto und sämtliche Taschen wurden untersucht, dann die Bux, nix ....Handy Nummer angerufen...es klingelte aber nicht in der Nähe, dann kam die Mailbox. Oha, wie bring ich das meinem Ehegespons bei? Spät am Abend beichtete ich, hilfsbereit wie er ja so ist, fuhr er dann die Strecke Discounter noch einmal ab und fand ein überfahrenes Handy in einer Kurve, samt Reifenspuren.
Er brachte mir das lädierte, platte Handy voller Stolz und sagte, daß hat sicherlich ne doofe Kuh aufs Autodach gelegt und es ist in der Kurve abgestürzt. Nun musste ich ja meine Handynummer anrufen um zu wissen .......okay ich war die dumme Kuh, denn es bimmelte.
Na und jetzt hab ich ein neues Handy, ein moderneres und nicht nur das abgelegte, Olle.
gut, damals konnte ich nicht lachen....es war mir einfach zu peinlich.
herzlichst die Mauli
Kommentare (15)
@werderanerin
hüte ich wirklich, jetzt bin ich extrem vorsichtig. Männe hat mir ein Versprechen gegeben, dass Nächste muss ich selber bezahlen. Werde dann doch wieder mal das Morsealphabet auffrischen müssen.
herzlichst die Moni
Allen ❤️Gebern einen lieben Gruß, freu mich wenn es Euch gefällt.
Schreibe einfach so vor mich hin und erzähle was ich erlebt habe.
herzlichst die Mauli
Mir gefällt Deine humorige Geschichte, liebe Mauli! Meine ging vor einigen Jahren etwas anders - ich habe es ertränkt!
in meiner damaligen Wohnung hatte ich nur Handy-Verbindung in der Nähe des Fensters. Also legte ich es abends auf die Fensterbank, damit es nicht nächtelang eine Verbindung suchte. Eines Abends war auch Blumengießen an der Reihe. Ich hatte übersehen, dass die Frühlingsblumen in einem nicht wasserdichten Korb wuchsen. Die Mini-Osterglöckchen bekamen ihre Ration Wasser und ich ging zu Bett.
Am folgenden Morgen fand ich mein Handy in einer Pfütze Gießwasser. Es war ertrunken, obwohl die Wasserpfütze gar nicht so groß war - aber es hatte gereicht. Ich habe regelrecht hinterher getrauert und war froh, die vielen Fotos, die ich damit schon gemacht hatte, auch auf meiner Festplatte gespeichert zu haben ...
Was ist schlimmer: überfahren oder ertränken??
lichst Uschi
@nnamttor44
danke Uschi.....siehst, wie ich schmunzel. Die Erinnerung allein hilft uns beide grade ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und das ist gut so, mein Herzle freut sich, der Tag beginnt mit einem Sonnenstrahl.
herzlichst die Moni
Jaja, das sind die Tücken des Alltags. Auf jeden Fall hast Du nun ein neues Handy. Lustig erzählt.
So war mir etwas ganz Besonderes passiert:
Ich hatte mir im Urlaub in Italien schicke weiße Sandaletten geleistet. Nachdem wir auf der Rückfahrt eine Pause eingelegt hatten und wieder ins Auto gestiegen waren, zog ich die noch etwas drückenden Sandaletten aus, um den Füßen während der Weiterfahrt eine Erholung zu gönnen.
Als wir bereits viele Kilometer unterwegs waren, bemerkte ich, dass die Sandalen auf dem Parkplatz stehen geblieben waren und es sich nicht mehr lohnen würde, zurück zu fahren...
Etwa so, wie wenn man auf seinem Bett sitzt, die Schuhe auszieht und auf dem Boden davor stehen lässt.
Mit teilnahmsvollem Gruß
Andrea
@Muscari
guten Morgen Andrea! Leider hab ich es mit Schuhgröße 42 nie zu einem Paar Schuhe in Italien geschafft. Meine Quadratlatschen sind einfach zu mächtig für die Schuhindustrie gewesen......heul.
Danke, für die Kurzgeschichte.
Herzlichst die Moni
@Syrdal
wer Böses dabei denkt......
Es war keine Absicht, Syrdal! Sonst hätte ich ja schon vorher Nachschub bestellt, so musste ich ein paar Wochen warten, bis Sohnemann wieder ein gebrauchtes ablegen konnte.
Damals hab ich ein Handy eher noch für Angabe gehalten........
herzlichst die Mauli
Schade, liebe Mauli, dass Du kein Foto von dem platten Ding gemacht hast.
Das wäre doch bestimmt ein schönes Kunstobjekt geworden.
Viele Grüße
Rosi65
@Rosi65
.da hatte ich von Fotohandy noch keene Ahnung, heute gehe ich damit ganz anders um. Wie sich auch meine Handlungsweise geändert hat. Das ich einmal mit dem Handy auf auf "Du und Du" bin, welch ne Wandlung.
herzlichst die Moni
Liebe Monika, nun lese ich auch mal Deine Geschichte und ich muss gestehen, ein weinig Selbstironie ist nicht zu übersehen (schmunzeln!). Ja es sind die besten Geschichten, die das Leben schreibt. Danke für den kleinen "Schmunzler" am Abend.
Ein lieber Gruß Klaus
@Humorus
lieber Klaus, mein absoluter Startschuss warst "Du",
ein Kompliment was Du Dir an die Brust heften darfst.
Da ich begonnen habe Deine Geschichten zu lesen, hat mich dann einfach inspiriert. Das Gedicht war ein Anfang, danach gingen mit mir die Gäule durch. Ein Gedanke und schon flogen die Finger über die Tastatur. Es macht mir Spaß!
herzlichst die Moni
....klasse war ja nur ein Handy auch wenn es von einem anderen überfahren wurde und nicht von dir selbst :-) die meisten haben schon Smartphone und auch einige meiner Freunde zeigen ständig die lässtigen Kurzfilme die ich nicht immer zum lachen finde . Mein Preapaid Handy ist 15 Jahre alt und ich liebe es wenn es nicht klingelt .Meine Telefon -Phobie die ich seit 30 Jahren habe , hat sich nicht gelegt :-) dennoch liebe ich mein Handy, aber nur wenn ich mit der Vespa alleine bin und sie evtl. zickt . Schöner Beitrag liebe Mauli :-)) mitten aus dem Leben
lg jochen
@hustengutzje
hatte auch viel Spaß beim Schreiben. Die Erinnerung daran war einfach zu schön. Hoffe ich kann ein Lächeln bei Dir und anderen hervorzaubern. Herzlichst die Mauli
Ja, so kann es gehen aber was solls, kann jedem passieren, denke ich.
Meistens ärgert man sich ja auch deswegen, weil die ganzen Daten und Bilder drauf sind und nun futsch. Naja, das Neue wirst du sicherlich wie deinen Augapfel hüten !
Kristine