Goethe bricht aus seiner Literatur aus
kein Kommentar
Kommentare (24)
Nun ja, der Dichterfürst hat sich ja selbst auch als einen Naturwissenschaftler gesehen, hatte auch sicher auf diesem Gebiet seine Begabungen.
Uns fällt da natürlich seine "Farblehre" ein, die er selbst - aller Vermutung nach - überbewertet hatte. Jedenfalls fand sie nicht die Anerkennung, die ihr nach Auffassung seines Schöpfers zustand. Nun gut, kann schon einmal passieren.
So ist er uns also als genialer Dichter in Erinnerung!
Aber das Bild: toll!
MarkusXP
Hallo Jürgen,
heute will ich mich unbedingt mal zu diesem Bilderthread melden. Der Goethe ist klasse, auch wenn er nicht ganz so wie der alte Geheimrat aussieht. Ihr seid ja hier alle unheimlich kreativ! Ich wollte einfach mal rückmelden, was die Entdeckung Eurer Bilder und der dazugehörigen Tipps (-- DallE, Hugging Faces etc.) bei mir ausgelöst hat. Ich bin ja eine leidenschaftliche Schreiberin und war immer auf der Suche nach Möglichkeiten, meine Short Storys zu illustrieren. Durch diesen Thread kam ich dann auf eine tolle Lösung: KI-generierte Bilder. So was Tolles! Und endlich gibt es keine Probleme mehr wegen Urheberrecht an den Bildern, denn KI ist ja keine Person.
Ich habe gerade den ersten Teil meiner neuesten Short-Story hier als Blog veröffentlicht. Dabei habe ich natürlich gleich zwei Bilder mit eingesetzt.
Ich möchte mich auf diesem Wege einfach mal bedanken für die tollen Tipps, die man hier bekommt! Ich habe es wohl richtig verstanden, dass Du es warst, der diesen Bilderthread eröffnet hat, oder?
Herzliche Grüße,
Ulrike
das ist klasse!
für mich bricht er nicht aus, dann müsste er weg-gehen, raushüpfen o. ä.
der winkt mir "komm und schau", denn all die vielen Buchstaben
sind Gedanken von UNS Dichtern.
jeder soll damit umgehen, wie er will, nur mit Respekt bitte!
ich mach es so:
Clematis
@Clematis
tolle Aussagen, und meine Titel nicht tierisch ernst nehmen, denn ich poste fast immer unter "Humor und Satire".😉
Nachtrag: gerade stelle ich fest, dass ich Goethes Alter aktuell, in etwa erreicht habe, ich weiss nicht wie weit mein Löffel noch bei mir bleibt, hab ihn gerade benutzt.
@JuergenS
mit Respekt meine ich natürlich vor dem Menschen,
nicht dem Künstler.
Ob man einen Künstler - egal welcher Art - liebt,
oder ehrt, ist Entwicklungssache.
Also völlig offen.
Ich bin über Goethes Alter schon drüber.
Löffle halt mit Deinem Löffel - hoffentlich nur Leckeres.
Clematis
@JuergenS
Und hier war einer in der Sonne, so einen Durchbruchseffekt wie bei dir konnte ich aber nicht erreichen. :)
wann beginnt der Durchbruch in den Köpfen für die Öffnung der Gewalt- und Klimathemen auf der Erde?
also eines muß ich schon mal mitteilen.
am stolzesten bin ich eigentlich auf das Bild oben, dass es mir gelungen ist, dass jemand aus einem Buch heraus greift. Dass er mehr Schiller als Goethe gleicht, ist eher nebensächlich, hab ich ja ganz unten auch schon erwähnt.
Servus, danke für die Kommentare
Ich fordere mehr Friedenspfeifen und weniger Putin/Zack Zimmermann/Lukaschenko/Trump/ und viele andere zu den hier nur willkürlich genannten
@JuergenS
... ein sich gegen die Verwendung von Tierhaut wehrender Schuh? Geh mal damit ... 😉
Er hat bestimmt sein Leibgericht gesehen, da passiert dann sowas schon mal, heute sagt man dazu : "HABEWILL"
Hier wird ihm geholfen
Grüne Soße, Goethes Leibspeise
Die grüne Soße war eine der Leibspeisen des Dichters. Seine Mutter "Aja" war eine Meisterin in der Zubereitung des auch als "Frankfurter Grüne Soße" bezeichneten Rezepts. Immer wieder bat er sie, es für ihn zu kochen und ließ es dann mit der Postkutsche nach Weimar bringen. Als leichte Kost, schnell und einfach zubereitet, schmeckt sie besonders im warmen Sommer.😉