Frühling im Nordschwarzwald
Liebe ST-ler*innen, wer von Ihnen in der beginnenden Frühlingszeit in den nächsten Wochen einige kleinere Wanderungen bzw. Spaziergänge im Nordschwarzwald, und besonders in und um Bad Herrenalb herum, unternehmen möchte, ohne sich dafür gleich in Bahn, Bus oder Auto setzen zu müssen, sondern einfach mal digital: den lade ich herzlich dazu ein!
Ich habe von meiner Webseite vier Links hierzu ausgewählt, die ich Tulpen in Frühlingsgärten, Der Rotensoler Osterbrunnen, Im April nach der Gartenschau und Landschaftsimpressionen Ende April genannt habe. Die Fotos hierzu, die in Slideshows aufgerufen werden können, sind in Ettlingen, einer Kreisstadt südlich von Karlsruhe, in Rotensol, einem Teilort von Bad Herrenalb mit dörflichem Charakter, in der Landschaft um Althof und Bernbach, ebenfalls zu Bad Herrenalb gehörig, und in Bad Herrenalb im dortigen Kurpark und der Schweizer Wiese von mir bereits vor einigen Jahren bzw. voriges Jahr aufgenommen worden. Sie sind alle im Monat April entstanden – und recht eindringlich und schön, und es bereitet auch Ihnen bestimmt Freude, sie einmal näher anzuschauen!
Sie finden in den Blogs auch jeweils einführende Worte von mir. Falls Ihnen diese zu lang(weilig) sind, scrollen Sie einfach ein Stückchen weiter runter, da beginnen dann die Slideshows. - Denken Sie auch daran, dass in einem Blog immer mehrere Slideshows untereinander aufzurufen sind.
Und hier nun die Links:
Tulpen in Frühlingsgärten
https://www.angelsimon.de/2015/04/20/tulpen-in-frühlingsgärten/
Der Rotensoler Osterbrunnen
https://www.angelsimon.de/2017/04/11/der-rotensoler-osterbrunnen/
Im April nach der Gartenschau
https://www.angelsimon.de/2018/04/30/im-april-nach-der-gartenschau/
Landschaftsimpressionen Ende April
https://www.angelsimon.de/2015/04/30/landschaftsimpressionen-ende-april/
(Die obigen Links werden voraussichtlich bis zum 10. April 2021 aufrufbar sein.)
Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen und eine besinnliche Frühlingszeit mit dem „digitalen Frühling“ im Nordschwarzwald!
Angeli44
Bild oben: Im Kurpark Bad Herrenalb. Eigenes Foto, April 2018
Hinweis:
Ich möchte darauf hinweisen, dass Sie die Bilder in den Slideshows noch vergrößern können. Gehen Sie dafür mit der Maus in die Mitte der Bilder. Dort sehen Sie dann zwei Symbole. Klicken Sie das rechte Symbol an, wird das Bild vergrößert. Nun sehen Sie auf dem großen Bild ganz oben rechts mehrere Symbole, als erstes einen kleinen nach rechts gerichteten Pfeil. Den klicken Sie an und nun ist die Slideshow mit den vergrößerten Bildern in vollem Gange. Zum Stillstand bringen Sie die Slideshow, indem Sie denselben Pfeil noch einmal anklicken. – Den Vollbildmodus, der natürlich das beste Anschauen ermöglicht, erhalten Sie durch Anklicken des rechteckigen Kästchens oben rechts.
Kommentare (2)
Was für eine schöne Einladung, liebe Angeli44,
die ich gerne wahrnehme.
Werde immer mal wieder vorbeischauen und anklicken.
Die Statue der Maria in Moosbrunn ist die apokalyptische Maria. D. h. sie ist das Bild für die Entwicklung der Menschheit. Sie hat die Erde mit der Schlange (Apfel im Maul) unter ihren Füßen, die Sonne im Rücken und den Sternenkranz ums Haupt. Im Barock eine sehr beliebte Gestalt.
Man muss nicht Katholik sein, um darüber nachzudenken.
Dank und Gruß
Clematis
Guten Morgen Ingeborg, Dank für deinen schönen Kommentar! - Du bist ja gleich noch weitergegangen und hast weitere Blogs auf meiner Webseite angeschaut. Auch den Blog mit der Marienstatue in Moosbronn. - Und so auch danke für deine Anmerkungen zu dieser Marienstatue.
Ja, es gibt viele Dinge, die wir gar nicht mehr so richtig wissen, aber die doch zu unserem Kulturgut gehören.
Dir einen schönen Frühlingstag
Angeli