Fortsetzung: Der neue Nachbar und Die Grenze ( 2 )
Er hatte inzwischen aufgehört die Isolierung zu demontieren und kam ein paar Schritte nach vorne gelaufen so dass er uns beide sehen konnte, und meine Frau auch ihn als sie ihn erblickte sagte sie zu ihm Herr Böhme mein Mann hat recht, sie können doch nicht einfach an unserer Garage herum sägen und Teile abbauen ohne etwas zu sagen und zu fragen ob wir dieses auch erlauben würden.
Da unsere Garage ja dort schon seit fast 40 Jahren steht lange bevor sie das Nachbaranwesen erworben haben denn sie gingen da ja noch lange zur Schule, worauf er Antwortete das ist mir doch egal denn es hindert mich beim Hochmauern und muß deshalb weg ja und auch die Aludachrinne muß gekürzt werden.
Natürlich wurde die Auseinandersetzung jetzt etwas emotionaler um dieses hier alles wörtlich wieder zugeben müßte man einen Roman schreiben, alles weitere nur in Stichworten am Montag war ich dann im Bauamt auf dem Rathaus um mich über die Rechtslage zu erkundigen genaues konnte man mir dort nicht sagen und rief auf dem Baurechtsamt beim Landratsamt an und von dort kam die Antwort sollte es der Tatsache entsprechen kann der Nachbar das Entfernen der Isolierung verlangen, muß aber dieses von einem Geometer vermessen und bestätigen lassen. Er hat aber dann dafür zu sorgen das an dieser Stelle keine Feuchtigkeit eintreten kann die dann Schäden am dortigen Bestand verursachen könnte, da er sonst für alle entstehenden Kosten haften müßte.
Als dann am Montagnachmittag der neue Nachbar wieder anwesen war sagte ich ihm was man mir auf dem Rathaus gesagt hatte und riet ihm sich selber zu erkundigen, und solange bis zur Klärung jegliche weitere Arbeiten im Grenzbereich einzustellen und zuunterlassen, da ich ihn sonst Verklage wegen mutwilliger Sachbesädigung fremden Eigentums.
Nach diesem Gespräch bekam ich dann von ihm am 14.09.17 ein Schreiben an der Haustüre überreicht mit einigen Haarsträubenden Behauptungen betr: der Unterhaltung vom Samstag den 02.09.17. worin er Dinge äuserte die meiner Frau dermaßen psychisch zusetzten nachdem ich ihr das Schreiben von Herrn Böhme am 15.09.17. beim Frühstücken zum Lesen gegeben hatte, mußte ich noch keine zwei Stunden später in der Notaufnahme anrufen da der Herzschrittmacher wie aus heiterem Himmel Ihr plötzlich sehr große Probleme machte. Fortsetzung Folgt.
Niederhofen den 11.11.2017. Felix1941.
Kommentare (0)