Fee der Sonnigen Halbinsel


Fee der Sonnigen Halbinsel

Kapitel 21, das letzte


Angezogen in ihrem blauen Lieblingskleid aus Vergissmeinnicht, blauen Schuhen und einem Kranz aus kleinen Waldglocken flog Elisha in den Garten. Dort zauberten Mama und Papa die Dekoration des festlichen Tisches. Auch Tim war schon im Garten und half Elishas Eltern.
«Bist du bereit Gäste zu empfangen, Töchterchen?“  Papa umarmte Elisha. «Du siehst wunderschön aus! Und bist ganz erwachsen!»
Die Gäste sind nach und nach eingetroffen. Julius war mit seiner kleinen Schwester da, Stella kam mit Ilian auf der Schulter, dann ist Florian angeritten. Später kamen die Fünflinge-Meerjungfrauen (Meerjungfrauen können ihre Fischschwänze in schlanke Beine verwandeln, jedoch für kurze Zeit). Als Letzter ist Kap angeflogen. Alle grüßten und umarmten Elisha, wünschten ihr alles Beste. Und wie viele Blumen und Geschenke gab es! Besonders gefielen ihr die Zaubermuschel von den Meerjungfrauen, die Kristallflasche mit den Zauberregentropfen von Kap und die Spieldose mit Energiemusik von Julius und allen Elanen — ein Dankeschön für die Hilfe in schwierigen Zeiten. Stella schenkte einen kleinen Besen, der selbst den Raum reinigt. Florian schenkte der Fee eine Zauberblume im Topf, die sprechen und Lieder singen kann und nachts mit einem weichen Mondlicht statt einer Nachtlampe leuchtet
Die kleine Juna, Lexi und Ilian liefen durch den Garten und spielten Verstecken. Die Gäste hatten Spaß ihre lustigen Spiele zu beobachten. Elisha beschloss die Gäste an den Tisch einzuladen. Aber plötzlich… auf der Lichtung erschien die Hauptfee des Zauberlandes. Sie trug ein langes rosa Kleid, das mit schönen Blumen bestickt war. Auf ihren  blonden Haaren saß ein Kranz aus roten Rosen, in den Händen war ein Zauberstab.
«Meine Patin! Tante Rosalinde! Wie schön, Sie zu sehen!» Elisha eilte zum Überraschungsgast. 
«Elisha, mein Mädchen! Wie groß bist du geworden! Ganz erwachsen!»  Sie sah dem Mädchen in die Augen.  «Also, hast du dich entschieden, welche Fee du werden willst?»
Alle um sie schwiegen, Elisha schwieg  kurz, sammelte  Gedanken, und sagte:
«Ja, ich habe mich entschieden. Ich liebe unsere Stadt, ihre Gärten und Parks, den Nahen und den Fernen Wald. Ich liebe alle Bäume, Sträucher, Blumen und jeden Grashalm. Ich liebe alle Tiere, Vögel und Insekten. Und ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich jedem helfen kann, den ich liebe. Sie alle brauchen Wasser, um zu leben und sich zu freuen. Und ich möchte ihnen helfen, und ihnen Wasser zum Leben schenken. Also beschloss ich, eine Regenfee zu werden. Ich liebe die Sonne, aber ich liebe auch den Regen. Sowohl den kurzen Sommerregen, als auch den traurigen Herbstregen, das Gewitter und auch den Regenbogen. Ich werde eine Regenfee!»
«Sehr gut, Elisha». Rosalinde schwang den Zauberstab, und ein schwereloser silberblauer Mantel umhüllte das Mädchen. Er bestand aus Regentropfen, die sich ständig bewegten und schimmerten und alles in silbernem Glanz erhellten. Der Mantel war kühl und gleichzeitig warm und weich.
«Das ist ein Zauberregenmantel. Wenn du siehst, dass es irgendwo regnen muss, ziehst du ihn an, sagst einen Zauberspruch , und es wird regnen. Aber eine Fee zu sein ist nicht so einfach. Man muss viel lernen.»
«Ich weiß. Ich werde viel lernen und eine gute Fee werden». Elisha blickte der Hauptfee in die Augen. «Ich verspreche. Und ich träume oft von einer alten Stadt, in der es viele Steinlöwen, schöne Gebäude und grüne Parks gibt. Und es regnet dort oft. Ich weiß nicht, ob es eine solche Stadt gibt. Aber wenn ja, dann möchte ich sie unbedingt besuchen.»
«Du wirst diese Stadt besuchen. Und jetzt feiern wir deinen Geburtstag!»
Das Fest ging weiter, alle hatten Spaß, wurden bewirtet, lachten, tanzten, redeten und spielten. Elisha schaute auf ihre Familie, Freunde und die Füchsin Lexi und dachte: «Wie wunderbar ist es zu leben! Und es gibt noch so viel Neues und Interessantes! Ich warte auf euch, neue Abenteuer!». Sie bemerkte, dass Fee Rosalinde sie genau ansah und mit Verständnis anlächelte. Und der kleinen Fee wurde es auf der Seele klar und warm.

доф.gif


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige