Es ist geschafft!

Autor: ehemaliges Mitglied


Gestern hatte ich meinen 2. Impftermin, der Piks war schmerzlos, Kopfschmerzen wie beim ersten mal bekam ich auch nicht und auch sonst  kamen keinerlei Reaktionen, weder gestern, noch heute.
Ich bin sehr erleichtert.

Allerdings war mein Weg in das Impfzentrum abenteuerlich, ich wollte mit dem Auto fahren, da es eine von meiner Wohnung zum Impfzentrum  schöne, lange Strecke ist und die Kurzstrecken, die ich meistens fahre, dem Auto nicht gut tun. Der Weg war mir vertraut, aber ich hatte versäumt, vorsichtshalber im Internet nachzusehen, ob Baustellen oder Umleitungen derzeit die Strecke verändern. Auf alle Fälle hatte ich die Ausfahrt verpasst, warum auch immer, umkehren geht nun mal nicht auf der Autobahn, also die nächste Ausfahrt Richtung Centrum nehmen dachte ich mir ist besser als sich nochmal verfahren, denn  dieser Teil der Stadt samt Autobahnausfahrten war mir auch nicht so vertraut. Gesagt getan, zum Glück bin ich rechtzeitig weggefahren, denn ich plane immer genug Zeit  für evtl Störungen ein, ich parkte vor der nächsten U-Bahn in einer Seitenstraße und rannte buchstäblich zum Bahnhof und dann auch so schnell ich konnte die Treppe herunter und zum Glück war der Autoamt frei. Ich war nervös und dachte, wenn jetzt der Automat meinen Geldschein nicht annimmt,  dann kann ich es allenfalls noch mit der Karte versuchen, beides hat aus irgendwelchen Gründen auch schon mal nicht geklappt, ganz abgesehen, dass die Automaten auch manchmal defekt sind. Ich  wählte mein Ticket, das ich nun auch nicht so oft mache und musste mich konzentrieren, gerade als ich das Geld zum bezahlen in den Automaten stecken wollte,  kam eine Frau und stellte sich eng neben mich und fing sofort an ununterbrochen zu reden, der Geldschein wäre zu groß  usw.  und fing, als ich beim Bezahlvorgang war, an auf der Tastatur herum zu tippen, Folge, der Vorgang wurde abgebrochen und ihre Kurzstrecke bezahlte ich, da ich den Geldschein gerade reingesteckt hatte, das Wechselgeld kam und die Frau redete ununterbrochen weiter. Ich wollte nur schnell mein Ticket, war nervös, den ansonsten hätte ich ihr ein paar deutliche Worte rechtzeitig gesagt, was ich dann aber wütend nachholte und sagte, lassen sie mir mein  Ruhe und  mich endlich mein Ticket holen, machte ich auch. Sie redete ununterbrochen weiter, ich müsse jetzt ihr Geld wechseln usw., also dann weiter, natürlich fuhr mir die U-Bahn davon, also noch mal weitere Minuten Wartezeit, aber ich kam noch halbwegs rechtzeitig aber ziemlich erschöpft im Impfzentrum an.

Ich vermute, dass diese Frau, die zwar jünger als ich  etwas verwirrt war und dass sie mich so aus dem Konzept brachte, lag zum einen Teil daran, dass ich gestresst und nervös war, aber zum anderen Teil merke ich auch, je älter ich werde, je mehr Ruhe und Zeit brauche ich, damit ich meine Dinge  erledigen kann. Ich bin auch lange nicht mehr so schlagfertig wie ich war, denn egal was mit dieser Frau war,  ich hätte ihr nur deutlich klar machen sollen, dass sie weder Abstand hielt, noch Maske trug und sie mich bitte in Ruhe lassen sollte.

Vielleicht klappt es ja ein andermal.😉
 

Anzeige

Kommentare (10)

HeCaro

Liebe Rosenbusch
eine Frage: Du wohnst nicht zufällig auch in Nürnberg? Deine Schilderung entspricht genau der Örtlichkeit bei mir.  Das Impfzentrum in Nürnberg ist im Messezentrum und die U-Bahnstation Messe führt genau dort hin.
Ich habe jetzt am Sonntag meinen zweiten Impftermin und es dann, genau wir Du, geschafft. Auch ohne Nebenwirkungen, wie ich hoffe.

Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende
und sende liebe Grüße.
Carola

 

ehemaliges Mitglied

@HeCaro  Danke für Deinen Kommentar:
Ja,😉 ich lebe in Nürnberg und das Messegelände ist von meinem Wohnort ein Stück entfernt, aber ich hätte besser gleich in die U-Bahn steigen sollen, die habe ich auch fast vor der Haustür.

Dann hoffe ich, dass Du Deine 2. Impfung so gut überstehst wie ich, hatte diesmal gar keine Reaktionen. Es ist gut, wenn man es geschafft hat, irgendwie erleichtert und auch das gute Gefühl zu haben, dass die Geimpften immer mehr werden und im Juni kommen jetzt hoffentlich die jungen  arbeitenden, die nicht zu einer priorisierten Gruppe gehören, dazu.

Herzlichst Rosenbusch.

HeCaro

Liebe Rosenbusch, 
das ist ja schön, dass wir in der selben Stad wohnen.  😊
Ich bin aus LW-Nord und habe nur eine U-Bahn Station
zum Messezentrum.

Ich freue mich, dass Du die Impfung vertragen hast  und es Dir gut geht. Danke  für Deine guten Wünsche

Liebe Grüße, Carola

ehemaliges Mitglied

@HeCaro  langwasser ist natürlich ganz nahe am Messezentrum. Ich wohne im Westen, da sind es ca. 10 U-Bahnstadtionen

LG
Lea 

ehemaliges Mitglied

Während ich Deinen Blog las, liebe Rosenbusch, ging mir dauernd durch den Kopf, ob es die Absicht der Dir in so unübliche Nähe  rückende "Dauerplauderin" gewesen sein könnte, Dich irgendwie derart zu stören, dass Du es nicht merkst, wenn sie Dir etwas aus Deiner Börse stiehlt ...?! Einfach während Deiner Aktion, Dir eine Fahrkarte zu kaufen, in die Tastatur zu greifen ist schon ziemlich dreist! Ganz davon abgesehen, Dir - ohne Maske - so nahe auf "die Pelle" zu rücken.

Ich denke, Du hast es dennoch relativ schadlos überstanden, diese "Dame" zu ertragen, ihr ihr Ticket vor Deinem eigenen auch noch zu bezahlen? Man muss heutzutage mit allem Möglichen rechnen!

Lieben Gruß von
Uschi

 

ehemaliges Mitglied

@nnamttor44  Danke für deinen Kommentar.
Das ist ein guter Punkt, den du da ansprichst, nämlich wie leicht man im Alter aus dem Konzept gebracht werden kann, wenn man nervös wird. Eine Bande, oder auch nur zwei, ob Frau oder Mann schaffen es locker eine/n Senior/in aus dem Gleichgewicht zu bringen und ihn/sie dann zu bestehlen.
Was folgern wir daraus, lieber einen Schritt zurück und seine Tasche oder Rucksack, den ich immer trage, fest zu halten. 
Jedenfalls danke ich dir für diesen wertvollen Beitrag, den hoffentlich mehrere lesen. 

Herzlichst Rosenbusch 

 

ehemaliges Mitglied

@Rosenbusch  
Das macht mich doch ein wenig nachdenklich, liebe Rosenbusch! Es hat mich gerade spontan dazu gebracht, meine Erlebnisse diesbezüglich einmal festzuhalten.

Herzlichen Gruß

Uschi

ladybird

💗liche Gratulation 🍀,liebe Rosenbusch
damit hast Du eine große Hürde gepackt.
Gewundert hat mich allerdings dieser weite Weg zum Impfzentrum ?
Doch der ist  jetzt  auch der vergessen.....
bitte weiterhin gesund bleiben, leider wissen wir alle noch nichts 100% iges?
mit Gruß
Renate-ladybird

ehemaliges Mitglied

@ladybird  
Danke für deinen Kommentar.

Das Impfzentrum liegt in einem anderen Stadtteil in unserem Messezentrum und das ist groß, Messehallen, Parkhäuser und Plätze, das konnte nicht im Centrum gebaut werden, aber  ist der U-Bahn ist man schnell dort, denn die fährt direkt dort hin.
Ich bin sehr positiv, dass das Ende des Dauerlockdowns spätestens im Herbst da ist.☺

Herzlichst
Rosenbusch

ladybird

@Rosenbusch  
Ich lasse mich gerne von Deiner positiven Meinung anstecken,und danke Dir sehr


Anzeige