"Die Brücken am Fluß"......für alle die den Film lieben




Für mich ist es einer der schönsten Filme die ich gesehen habe,die Hauptdarsteller Meryl Streep u Clint Eastwood sind schon
die Krönung. Es ist eine Geschichte voller Emotionen und sehr nah am Leben. Eine Geschichte die passieren kann und endet
nicht mit Herz sonden mit Verstand, was sie so echt macht. Der Film ist für mich ein Kunstwerk so wie er gespielt wurde.
Ich würde diesen Film jeden empfehlen.

Anzeige

Kommentare (6)

ehemaliges Mitglied deswegen haben wir uns beide auch für unsere kinder und unsere ehepartner entschieden - gegen unsere tiefsten gefühle, die wir füreinander empfinden. uns war beiden bewußt, daß es nur verletzte und verlierer geben würde, wenn wir uns von unseren partnern getrennt hätten. unsere liebe zueinander wäre wohl früher oder später daran zerbrochen. mag sein, daß wir das ganze irgendwann mit anderen augen sehen und vielleicht anders entschieden hätten. aber im moment, war es die bessere entscheidung, auch, wenn der schmerz sehr groß war (ist).
Tina1 Ich würde mich immer für die Familie
entscheiden, das Glück der Kinder
ist mir das Wichtigste. Ein guter
Ehemann und Vater würde sich ein
verlassen werden auch nicht verdienen.
ehemaliges Mitglied Abgesehen von der Rahmenhandlung des Films (Fotograph trifft verheiratete Farmerin) erlebe ich die Handlung des Films gerade eins zu eins am eigenen Leib. Ich und meine Arbeitskollegin, beide verheiratet und beide kinder, hatten eine mehrere monate andauernde affäre. wir haben diese affäre aus verantwortung gegenüber unseren kindern und partnern beendet, obwohl wir wissen, daß WIR zueinander gehören. Der Schmerz, unsere Liebe nicht ausleben zu können, war am Anfang unerträglich und wird uns wohl für immer begleiten. Wer solch eine Situation nicht selbst erlebt hat, wird diesen Film wohl nur zum Teil wirklich verstehen. Aber das sagt ja auch Clint Eastwood selbst in dem Film zu Meryl Streep.
ehemaliges Mitglied da hast Du mit Deiner Antwort an Ronja sehr Recht! Mich hat dieser Film (dreimal gesehen) fast umgehauen und mir klar gemacht, was ich als junge Frau mir hab nehmen lassen und dafür erleben durfte!

Ich könnte immer noch heulen, wenn ich diesen Film sehe oder das Buch lese.

Herzlichen Gruß
Uschi
Tina1 Liebe Ronnja,
ja das ist eine schwere Entscheidung!
Sie hat ja auch sehr gekämpft u der
Abschied ist ihr nicht leicht gefallen.
Sie hat es für ihre Familie getan, aber
ist nie fertig geworden damit. Der Rückblick
im Alter sagt ja auch das sie in dem Moment
es wahrscheinlich anders gemacht hätte.
Das muss man erleben um das entscheiden
zu können. Danke für deinen Kommentar.
ehemaliges Mitglied Auch ich liebe Tina habe diesen Film gesehen..
habe auch das Buch..
bin ja nun älter und abgeklärter,aber bin mir nicht sicher
ob man bei solchen Gefühlen nicht doch das Herz siegen lässt..
schwere Entscheidung..

Herzlichst
ronnja

Anzeige