[size=10][/size]
Ja, ich konnte es am 21. März kaum glauben....mein Sohn wurde 40.!
Jedes Jahr erneut stelle ich mir die Frage, wo sind die Jahre hin? Ich sehe ihn noch in meinen Armen, endlich nach unendlich scheinenden 24 Stunden durfte ich ihn in meinen Armen halten und weinte vor Freude.

Heute, 40 Jahre später und noch immer voller Stolz und Freude, einen so wunderbaren Jungen zu haben, kann ich sogar auf 3 wunderbare Enkel schauen und bin dankbar. Ich liebe Kinder und das war schon immer so. Sie erfüllen mein Leben mit Lachen, Freude und ich habe das Gefühl, jung zu bleiben.
Alle 3 (10, 8 & 6) sind schon in der Schule und somit sehe ich sie nicht mehr sooft. Aber wir verlieren uns überhaupt nicht aus den Augen, können uns schreiben dank der digitalen Technik, die das alles möglich macht.

40 Jahre...ein schönes Alter, finde ich, erinnere ich mich auch noch an meine Mitvierziger, die ich als meine intensivste und schönste Zeit in Erinnerung behalten werde, wenngleich sie nicht leicht war, geprägt durch Trennung und Scheidung. Aber genau das war auch der berühmte Neuanfang und dafür bin ich heute noch dankbar, konnte ich doch nochmal neu durchstarten.

40 Jahre...am Ostersonnabend gibt es eine riesen Party und viele Freunde, Familienmitglieder (neue und ehemalige) werden kommen.
Das Schönste jedoch wird sein, dass mein Sohn nun auch seinen Vater, den er schon lange nicht mehr gesehen hat, eingeladen hat.
Er hat zugesagt und somit schließt sich ein Kreis, der lange unterbrochen schien. Mein Sohn freut sich ganz sicher auch, kann es nur nicht so zeigen, aber das ist egal. Ich freue mich für ihn.

Es zeigt mir, das man verzeihen kann im Leben und Altes und Belastendes nicht zu wichtig nehmen sollte, denn wir alle haben nur dieses eine Leben !



Anzeige

Kommentare (3)

werderanerin danke für deine netten Zeilen..., gestern nun war unser Treffen und es war wunderschön, hatten wir uns alle doch sehr viel zu erzählen.
Nicht nur mein Junge hat seinen Vater widergesehen, immerhin habe ich ja auch meinen Ex wieder einmal zu Gesicht bekommen.
Und es war schön, wir konnten so entspannt miteinander reden, viel lachen, alte Vertrautheit war wieder da.
Natürlich sind viele, viele Jahre ins Land gegangen und daran sieht man auch, dass man verzeihen kann und das ist doch schön, denn auch diese jahre waren ja mein Leben und gehören zu mir, wie die Gegenwart.
Danke nochmals!
Kristine
werderanerin danke für deine netten Zeilen..., gestern nun war unser Treffen und es war wunderschön, hatten wir uns alle doch sehr viel zu erzählen.
Nicht nur mein Junge hat seinen Vater widergesehen, immerhin habe ich ja auch meinen Ex wieder einmal zu Gesicht bekommen.
Und es war schön, wir konnten so entspannt miteinnader reden, lachen...nicht jeder kann das.
Natürlich sind viele, viele Jahre ins Land gegangen und daran sieht man auch, dass man verzeihen kann und das ist doch schön.
Danke nochmals!
Kristine
ehemaliges Mitglied Ich freu mich für Dich, dass Du stets zum Geburtstag Deines Sohnes, der jetzt 40 wurde, so schöne Erinnerungen hast.

Meine Erinnerungen an meine 40er Jahre sind überschattet von Todesfällen (Schwiegervater, Vater, Schwiegermutter), Krankheiten (Schwiegereltern, Vater, Tochter, Ehemann).

Mein Sohn wir Ende dieses Jahres 50 und auch an den Beginn seines Lebens habe ich keine schönen Erinnerungen, es hätte mir fast den Tod gebracht, den Einstieg ins Leben viereinhalb Jahre später für meine Tochter ebenfalls fast verhindert!

Es schmerzt, diese Dinge jährlich zu erinnern. Mich traf Deine gute und schöne Erinnerung wie ein Paukenschlag: Du nicht ...

Ich wünsche Dir weiterhin gute Erinnerungen an die Geschehnisse Deines Lebens.

nnamttor44

Anzeige