4.Januar

Autor: ehemaliges Mitglied

4.Januar

Hallo es ist wieder mal 7:00 Uhr...... Stopp nein 4:00 Uhr, wie jetzt.... Ach so Frau Nachbarin muss ihre Wut an ihrer Küche auslassen, da scheppert es gewaltig, an schlafen ist nicht mehr zu denken.
Ja ja daß geht jetzt schon mehrere Jahre, und du bekommst nirgends Hilfe. Die Wohnung ober ist leer, die Wohnung über ihr wird von einer fast tauben 87 Jährigen Frau bewohnt und links neben ihr wohnen Asylbewerber, die sind froh daß sie so eine Bleibe haben.
Weder die Hausverwaltung noch die Vermieter fühlen sich gefragt, alle verweisen auf eine psychischen Krankheit bei der Dame.
Allerdings behauptet sie ja, sie sei nicht Krank.
Uns wurde schon gesagt wir sollen doch ausziehen, echt jetzt, bei uns in Deutschland werden wirklich die Täter besser geschützt als die Opfer.... Meine Meinung...
Ja dann wieder Mal Frühstück, Kaffee, Müsli, Multisaft und eine Tablette
Gegen die dunklen Gedanken....
Später dann mit Paco Gassi, und was fällt ihm ein, einfach mal Eichhörnchen 🐿️ jagen gehen. Er hat zwar keine Chance, aber probieren muss er es doch. Daß schlimme war nur er ist in ein großes eingezäuntes unbewohntes Grundstück geschlüpft.
Hatte fast 2 Stunden gebraucht um ihn da wieder raus zu bringen.
Und dann steht er da, ganz unschuldig, schaut mich mit seinen Braunen Kulleraugen an und denkt sich, warum schwitzt du so Herrchen???
Heute Nachmittag war nichts mehr besonderes mehr, unsere fast taube Nachbarin kam zum Kaffee und es wurde wieder laut. Aber daß ist OK.

PS: Das Bild wurde genau vor einem Jahr mit Blick auf Miltenberg am Main aufgenommen 
 


Anzeige

Kommentare (3)

Heidi Grünwedl

@Miklos23

ich kann dich ja so gut verstehen. Mein Nachbar gegenüber klopft nachts öfters mal gegen die Wand oder rasiert sich dann mit einem mordslauten Rasierer, als ob das mit Absicht wäre, um die anderen Bewohner der Wohnstätte zu ärgern. Dieser jemand ist auch faul und gemein und stiehlt, was das Zeug hält. Er geht in keine der angebotenen Therapien und sammelt Flaschen am ZOB und das wird jetzt schon 3-4 Jahre geduldet und keiner kann was dagegen machen, weil der gesetzliche Betreuer ein Sozialarbeiter von der Klinik ist und so großes Verständnis für diesen Mann hat, dass er hier geduldet wird und kein anderes Heim suchen muss. Meiner Ansicht nach, gehört so etwas verboten und so einer sollte ins Pflegeheim, liegt dem Staat auf der Tasche und bessert sich null nach 3 langen  Klinikaufenthalten in 3 Jahren. Nichts, nothing ist anders, wie vorher, das Geklopfe ist störend und lästig. Einfach sch....auf gut deutsch.

Wenn ich Polizistin wäre, wäre dieser Mann schon längst in einer geschlossenen Einrichtung untergebracht. Aber da kann man lange warten, vor allem, weil sich nichts ändert. Ich bin ja froh, dass ich diesen Typ und sein Geklopfe nicht auch noch in der Ergo ertragen muss. Soll einfach nur dahin gehen wo der Pfeffer wächst.

Liebe Neujahrsgrüße von

Heidi

ehemaliges Mitglied

@Heidi Grünwedl  , das sind die Sozialarbeiter die ja so viel Verständnis für die ach so armen Leute haben. Aber wehe der würde bei ihm im Haus wohnen dann wäre dass Soziale ganz schnell aus seinem Wortschatz verschwunden.
Bei mir ist die Vermieterin von der Dame eine Sozialpädagogin, da muss man einfach weghören wurde mir gesagt und ich soll doch unser Büro meiden da sie ,die Dame, sich so gestört fühlt.
Armes Deutschland
Liebe Grüße

Klaus 

Heidi Grünwedl

@Miklos23  

ja, diese Sozialarbeiter, dir würden uns besser verstehen, wenn sie hier leben müssten in unseren 4 Wänden. Das glaube ich auch. Ich wünsche dir, dass die Dame bald stirbt, obwohl man ja solche Wünsche nicht haben sollte. Aber verstehen, dass du solch einen Wunsch hast, könnte ich es trotzdem sehr gut. Ich glaube dir, dass du davon verrückt wirst, ich werde es auch bald, wenn dieser Mann nicht aufhört mit Klopfen. Heute hat ihn  jemand erwischt, wie er wieder in die Milchtüte der Allgemeinheit hinein uriniert hat, der Mann ist krank, einfach gestört und krank, aber das entschuldigt schon mal gar nichts. Ich hasse diesen Menschen. Er ist einfach nicht für die Gemeinschaft gemacht, er ist böse und faul, geht in keine Therapie und boykottiert einfach die ganze Gruppe. Ich hasse ihn, er soll sterben. Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Betreuerin von der FKM wurde in ihrer Wohnung schon mal von Nachbarn geschlagen, stell dir das mal vor? Sie musste umziehen in eine andere Wohnung, die Polizei hat ihr aber null geholfen, wirklich armes Deutschland, da hast du echt recht. Ich hasse solche aggressiven Menschen. Die gehören verboten, einfach ins Gefängnis gehören die, so, wie auch deine Dame, weggesperrt gehören die. Das ist eine Zumutung für die Gemeinschaft. Hier haben viele Angst vor diesem Mann, das weiß ich und meine Stimmen beschimpfen ihn regelrecht und sagen, dass er von Jesus erschossen wird, wenn Jesus kommt. Das würde ich mir wünschen. Aber Jesus ist zu gut dafür, er wird ihn nie bestrafen können. Das sind nur solche verzweifelten Wunschgedanken. So, wie war es heute in deiner Wohnung? Mal sehen, wann der Mann wieder klopft, heute war er mal ruhig, vielleicht hat das Erwischt werden geholfen. Der Pfleger hat zwar nichts gemacht dagegen, er schickte mich nur aus dem Raum, weil ich Mitleid mit dem Bewohner hatte, der ihn anscheinend erwischt hat dabei. Ich finde diesen Pfleger einfach feige und unverantwortlich. Du auch? Er hat nicht mal mit diesem Blödi gesprochen darüber. Feigling! Muss ich schon sagen. Eklig ist doch sowas. Sie haben halt Mitleid mit ihm. Ich verstehe es einfach nicht.

Noch einen "schönen" Sonntag für dich....

liebe Grüße

Heidi


Anzeige