2. März

Autor: ehemaliges Mitglied

2. März

Hallo ihr lieben, heute mal ganz was anderes.
Damit es nicht langweilig wird, habe ich heute einen Ausflug gemacht.
Habe mir Zuhause frei genommen und bin mit dem Zug nach Augsburg gefahren. 
Gut, erst bin ich noch mit Paco Gassi gegangen und anschließend zum Bahnhof gelaufen.
Wir haben in Bayern das sogenannte Bayern-Ticket, da kann man ab 9:00 Uhr mit allen Regionalzügen und den Verkehrsverbünden für 27.-€ fahren.
Daß ist der Preis für 1 Person, wenn mehr Erwachsene fahren wollen wird es teurer.
Habe gar nicht auf die Fahrzeit geschaut und war negativ überrascht, daß ich für 70 km 2 Stunden 50 Minuten brauche. Also war ich erst kurz vor 12 in Augsburg. Das Wetter war allerdings schöner als Zuhause. Sonnenschein und 10 Grad. Also auf in die Fußgängerzone zum Bummeln. War relativ wenig los, man konnte ganz entspannt dahin schlendern.
Ich habe mir nur die Auslagen der Geschäfte angeschaut, reingegangen bin ich nirgends, daß habe ich mir für daß Einkaufszentrum aufgehoben.
Bin ca. 1 Stunde durch die Straßen gelaufen, habe mir in der Sonne einen Cappuccino gegönnt und bin dann mit dem Bus in die City Galerie gefahren.
Dort habe ich erstmal nach etwas zu Essen Ausschau gehalten. Bin dann an einer Suppenküche hängengeblieben, ich glaube es waren an die 30 verschiedene Suppen, auf Nachfrage sagten sie mir es wären alle Selbergemacht. Ich habe mich für eine Asiatische Gemüsesuppe entschieden die mit Baguette serviert wurde.
War wirklich lecker und hat nicht künstlich geschmeckt.
Frisch gestärkt bin ich dann in daß ein oder andere Geschäfft gegangen, wollte noch eine Kleinigkeit zum morgigen Hochzeitstag besorgen.
Nachdem die Zugfahrt so lange dauert, habe ich mich entschieden die Bahn um 20 nach 3 zu nehmen,um gege18:00 Uhr Zuhause zu sein.
Auf der Heimfahrt habe noch einen unangenehmen Zeitgenossen getroffen, der ziemlich alkoholisiert rechte Parolen zum besten gegeben hat.
Mit Worten kam ich nicht weit, aber als ich aufgestanden bin hat's bei ihm wohl Klick gemacht. Manchmal ist es nicht verkehrt wenn man groß und breit ist 😉.
Den Höhepunkt im negativem Sinne, habe ich kurz vor Fahrtende aus dem Fenster beobachtet.
Ein Mann ist mit einem Hund gegangen und hat auf den armen Kerl mit der Leine  eingeprügelt, ich war so schockiert. Was sind dass für Menschen , daß sind keine Menschen.
Als ich wieder Netz hatte hab ich natürlich die Polizei gerufen, sie haben mir versprochen sich darum zu kümmern.
Mit diesem Schlechten Gefühl bin ich dann nach Hause und musste mich erstmal sammeln.
So, daß war heute mal was anderes, es war Mal wieder schön andere Menschen zu beobachten, war aber auch froh daß nicht so viel Los war.
Einen schönen Abend und alles Liebe 


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige