16.Januar

Autor: ehemaliges Mitglied

16.Januar

Hallo liebe Mitleser, heute habe ich als Titelbild unseren höchsten Berg, die Zugspitze, ausgewählt.
Ich weiß, es ist kein schönes Bild, es gibt natürlich die Postkarten Fotos, die uns eine heile Welt vorgaukeln. Das Bild wurde im September aufgenommen und zeigt das sogenannte Zugspitzplatt vom Gipfelhaus aus. Was zeigt uns daß Bild? Nichts, natürlich nichts, eine wüste Mondlandschaft. Früher sah man hier den Gletscher und Schnee. Die erbärmlichen Gletscher Reste versucht man mit Planen zu schützen.
Ich gehe schon seit 40 Jahren sicher alle fünf Jahre mal da hoch und es ist stetig zurückgegangen. Mit einem Mitarbeiter des Wetteramt habe ich gesprochen und er hat, gerade im Bezug auf die Zuspitze, von Felsstürzen gesprochen. Grund ist der Rückgang des Permafrost in diesen Höhen.
Warum ich gerade heute dieses Thema habe? Und was hat daß mit einem Tagebuch zu tun?
Natürlich habe ich heute auch wieder was erlebt, aber daß war nicht so schön und hat mir 2 mal weh getan.
Ich ging wie gewohnt mit Paco 🐕durch den Wald spazieren,heute mal in eine abgelegnere Gegend als ich auf 2 Männer traf. Im ersten Moment dachte ich an Waldarbeiter, als ich näher kam bemerkte ich daß sie Eimer, Dachpappe, und alte Säcke in den Wald warfen.
Natürlich war ich stinksauer und habe sie darauf angesprochen. Sie sagten nur ich soll mich schleichen. Ich nahm mein Handy und wollte die Polizei rufen, darauf schubsten sie mich in den Graben und führen schnell davon.
Ich hatte Mühe meinen Paco zu beruhigen der sich im Gestrüpp verhedderte.
Ich habe dann natürlich die Polizei gerufen und Anzeige erstattet.
Leider konnte ich mir daß Kennzeichen nicht komplett merken.
Mein Körper tut nicht mehr weh, aber meine Seele. Jeder weiß wie es um unseren Planeten steht und es gibt Menschen denen daß anscheinend schei..... egal ist.
Wir haben nur diese eine Erde.

 


Anzeige

Kommentare (2)

Christine62laechel


Dein Treffen mit den Zwei konnte ganz schlimm enden, Miklos. Es wäre vielleicht ratsamer gewesen, nur das Auto zu fotografieren, ohne mit solchen Leuten in direkten Kontakt zu kommen; heutzutage weiss man wirklich nie... Du hast dich aber als mutiger Mensch erwiesen; das ist sehr viel wert. Respekt.

Mit Grüßen
Christine

ehemaliges Mitglied

Hallo Miklos,

hoffentlich werden die Leute trotzdem gefunden! Dass sie auch noch handgreiflich geworden sind ist völlig inakzeptabel.

Wir haben nur diese Erde, genau!

liebe Grüße
WurzelFluegel
 


Anzeige