Zur Seniorentreff Homepage

Neues ChatPartnersuche (Parship)FreundeLesenReisen LebensbereicheHilfe



Archivübersicht | Impressum

den ganzen Text zum Thema vorlesen

THEMA:   Unehrliche Kassierer im Supermarkt !

 17 Antwort(en).

Arno_Gebauer begann die Diskussion am 11.01.07 (14:06) :

Hallo, ST-Beteiligte,

an Hand des Einkaufszettels stellt man zu Hause fest, daß
zum wiederholten Male zu viel Tafeln Schokolade abgerechnet
wurden, oder daß zuwenig Rückgabegeld ausgehändigt wurde.
Habt Ihr so etwas auch schon mal festgestellt?

Viele Grüße
Arno


 angelottchen antwortete am 11.01.07 (14:12):

nö. noch nie. ausserdem kontrollier ich meine Kassenzettel noch bevor ich die Ware eingepackt und den Laden verlassen habe.


 Gerdi antwortete am 11.01.07 (14:30):

"Unehrliche" Kassierer??


 rolf antwortete am 11.01.07 (14:56):

Wer ist "man"?


 ullika antwortete am 11.01.07 (15:06):

Zu wenig Rückgabegeld stellt man doch sofort fest und nicht erst zu Hause.


 hl antwortete am 11.01.07 (15:52):

Allein der Thementitel ist eine Unverschämtheit und bringt einen ganzen Berufszweig pauschal in Misskredit.


 sammy07 antwortete am 11.01.07 (16:20):

..richtig hl, wenn "man(n)" solch einen Thementitel wählt,sollte "man(n)" sich bewußt sein, dass damit auch Absicht unterstellt wird..!! ...starker Tobak!


 Claude antwortete am 11.01.07 (16:54):

Ich denke das die Überschrift "Unehrliche Kassierer im Supermarkt!" als Frage verstanden werden sollte, dann könnte man antworten ja die gibt es. Ich denke in jeder Branche gibt es Menschen mit krimineller Energie.
Ich glaube aber eher wenn es zu Unregelmäßigkeiten kommt, geschieht das weil an der Kasse nicht aufgepasst wurde oder der/die betreffende Kassierer/Kassiererin einfach überlastet war!! Auf keinem Fall sollte man sollte man einen ganzen Berufsstand unter Generalverdacht stellen!!!
Gruß Claude


 hugo1 antwortete am 11.01.07 (17:22):

Ja, es gibt sie wohl, die Unehrlichen.
Da kann man wohl Chefs finden und Personal/Mitarbeiter und Kunden.
Dazu kommen noch Gleichgültigkeit, da werden kleine Ladendiebstähle nicht verfolgt, der Aufwand rechtfertigt nicht den Aufwand, die Polizei unterstützt dieses Weggucken, da sie mit Lappalien überfordert ist und Hinweisen nicht nachgehen kann und will.

Warum sollte in einer großen Warenhauskette eine Kassiererin falsche Eingaben in die Kasse machen?
Das führt doch dazu das Waren als verkauft registriert und nachbestellt werden, die eigentlich noch im Regal stehen.
Durch diese Strichcode wird doch schnell klar wo die Ware ist, noch im Geschäft oder schon beim Kunden.
Es sei denn arno geht davon aus das die Kassiererin genau diese Ware doppelt und/oder falsch anrechnet und eintippt, die sich sich in die eigene Tasche stecken will.

Aber gefährlich ist dieses Spiel allemal, zumal es doch Kunden gibt die mal kurz nachrechnen. Passiert mir auch das ich reklamiere und -sofort wird richtiggestellt und die Kassiererin entschuldigt sich- oft hat Sie dann das Problem mit Ihrer Kasse, den Fehler auszubügeln.


 eko antwortete am 12.01.07 (00:04):

Stundenlang an der Kasse sitzen und Berge von Waren über den Scanner ziehen, Geldbetrag eintippen und Rückgeld abzählen, da kann schon mal ein Fehler passieren. Wer von uns ist denn fehlerfrei?

Einmal ist es mir passiert, dass mir die Kassiererin zuwenig Rückgeld gegeben hatte, aber das habe ich gleich bemerkt und sie hat mir auch - mit ziemlich rotem Kopf - den Zehner nachgereicht.

Absicht möchte ich niemandem unterstellen und von unehrlichen Kassierern möchte ich auch nicht sprechen. Damit wird, wie schon geschrieben, ein ganzer Berufsstand kriminalisiert und das finde ich nicht korrekt.

Etwas seltsam finde ich es allerdings schon, dass zumeist nur der Gegenseite Unehrlichkeit unterstellt wird, man selbst sich aber für den ehrlichsten Menschen, den es gibt, hält. (Und was ist, wenn sich die Kassiererin mal irrt und versehentlich zu wenig eintippt? Wer gibt zu, dass er sie dann auch darauf aufmerksam macht?) (;-)


 pamina antwortete am 12.01.07 (01:22):

Andererseits wird ja nun auch jeder Kunde als potentieller Ladendieb betrachtet. Oft werde ich z.B. bei Aldi gebeten, meine Tasche hochzuheben. Im Prinzip ist nichts dagegen einzuwenden, aber ich bin doch immer ziemlich verärgert darüber.


 Gerdi antwortete am 12.01.07 (05:25):

"Andererseits wird ja nun auch jeder Kunde als potentieller Ladendieb betrachtet."

Dafür haben sie ja auch ihre Gründe.
Hab' selbst beobachten können, auf welche Weise Waren geklaut werden.
Und Tasche hochheben? "Verärgert" wäre ich darüber nur dann, wenn ich Schmuggelgut darunter versteckt hätte -, *lach*.


 Gudrun_D antwortete am 12.01.07 (07:50):

Ich möchte niemals als "Kassiererin im Supermarkt"
arbeiten müssen!

Dass versehentlich mal etwas doppelt eingetippt wird,kommt genauso leicht vor,wie umgekehrt!
Die Kassiererinnen stehen unter einem Wahnsinnsstress,werden oft noch dummes Zeug gefragt
und sind angehalten,jeden Kunden zu fragen,ob alles recht war und einen schönen Tag zu wünschen!

Ich kontrolliere grundsätzlich nach jedem Einkauf Kassenbon und Ware-aber natürlich nícht erst zuhause!

Da ich bestimmte Dinge auf Vorrat einkaufe lege ich die Ware übersichtlich in den Wagen und nur jeweils ein Muster aufs Band-so hat die Kassiererin ausreichend Übersicht und muss nicht -z. B.- 10x Joghurt übers Band ziehen.


 schorsch antwortete am 12.01.07 (10:10):

Auf der einen Seite stehen die Ladenbesitzer, die mit möglichst billigen Arbeitskräften möglichst viel verdienen möchten. Auf der anderen Seite stehen die Kunden, die möglichst fehlerfrei bedient werden möchten. Dazwischen sitzen die Kassenbedienerinnen, die keine Automaten sind, sondern Menschen aus Fleisch und Blut, die genau die gleichen Probleme im Kopf haben wie die Kunden, und die eben auch mal einen Artikel zweimal über den Scanner ziehen, weil sie vor lauter Bibip der anderen Kassen und dem sonstigen Lärm das Bibip der eigenen Kasse überhören.

Merke: Nur in den seltensten Fällen sind die Kassierinnen auch die Ladenbesitzer, haben also überhaupt kein Interesse daran, Kunden zu bescheissen.


 seewolf antwortete am 13.01.07 (01:14):

... ach so - schorsch: Bescheisser sind erstmal die Ladenbesitzer?


 Gerdi antwortete am 13.01.07 (06:12):

"Da ich bestimmte Dinge auf Vorrat einkaufe lege ich die Ware übersichtlich in den Wagen und nur jeweils ein Muster aufs Band-so hat die Kassiererin ausreichend Übersicht und muss nicht -z. B.- 10x Joghurt übers Band ziehen." (Gudrun_D)

Wer pauschal behauptet, daß Kassierer "unehrlich" sind, wird auch der Meinung sein,
daß Kassierer dumm sind und nicht bis 3 zählen können :-(


 Gudrun_D antwortete am 13.01.07 (06:42):

Gerdi
""Wer pauschal behauptet, daß Kassierer "unehrlich" sind, wird auch der Meinung sein,
daß Kassierer dumm sind und nicht bis 3 zählen können :-(""

Meine Art einzukaufen und den Kassiererinnen ihre Arbeit zu erleichtern hat aber auch überhaupt
nichts
mit Misstrauen zu tun!

Schon mal darüber nachgedacht,wie anstrengend es ist,zig mal die gleiche Bewegunng mit der gleichen Hand und dem gleichen Arm machen zu müssen?

Kleines Beispiel,dass es ein verflixte Situationen für eine Kassiererin geben kann:

meine Enkelin studiert an der Musikakademie und verdient sich in einer Musikalienhandlung als
Kassiererin
etwas fürs Studium.
Zusätzlich wieder aufgenommene Klavierstunden,Gesang-und Saxophonunterricht sind eben sehr teuer!
Eines abends fehlten 200 Euro in der Kasse und sie hatte nur für eine halbe Stunde eine Pause gemacht,in der ein Vertreter ihre Arbeit übernommen hatte.
(Mit Erlaubnis des Chefs)

Alles wurde zig mal ge-und überprüft-das Geld war weg.

Aufregung und Tränen und eine schlaflose Nacht!

Es ist nie herausgekommen,warum am nächsten Abend 200 Euro
zuviel in der Kasse waren.............


 Gerdi antwortete am 13.01.07 (07:59):

"""Wer pauschal behauptet, daß Kassierer "unehrlich" sind, wird auch der Meinung sein,
daß Kassierer dumm sind und nicht bis 3 zählen können :-("""

Du mußt nicht immer alles auf Dich beziehen, Gudrun!!
Oder hast Du diesen Thread "Unehrliche Kassierer im Supermarkt" eröffnet?

Lies einmal meinen Eintrag vom 11.01.07 (14:30),
wo ich die Überschrift bereits in Frage gestellt habe.