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THEMA: Sind die Leistungen der deutschen Bahn wirklich so schlecht?
7 Antwort(en).
Arno_Gebauer
begann die Diskussion am 15.11.06 (14:53) :
Hallo, Forumsbeteiligte,
einige Klagen von Bahnfahrern lauten:
- Verspätungen sind die Regel, Pünktlichkeit die Ausnahme, - Verpasste Anschlußverbindungen, - brechend volle Züge, vor allem Freitags und am Wochenende, - Personal zum großen Teil unfreundlich und überheblich, - Sitzplatzreservierungen z.T. schon Tage im Voraus nicht mehr möglich, - Unfreundlichkeit im Reisezentrum, - Zu häufige Preiserhöhungen, - usw.,usw..
Stimmen die Vorwürfe?
Viele Grüße Arno Gebauer
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Marina
antwortete am 15.11.06 (17:06):
Ja. :-)
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claudiawien
antwortete am 15.11.06 (17:48):
Auch aus ÖBB-Österreich ein uneingeschränktes
Ja. :-)
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plumpudding
antwortete am 15.11.06 (19:03):
ja ja ja
jeden morgen steh ich auf dem zugigen bahnhof und roll eine fahne aus wenn der zug einfährt und steige dann in den stinkenden viehwaggon ein in der hoffnung flott in die stadt zu kommen.
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hl
antwortete am 15.11.06 (19:10):
Nein
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eko
antwortete am 15.11.06 (19:12):
Von mir ein uneingeschränktes "Jain!"
Warum?
Weil man das so pauschal und so plakativ nicht sagen kann. Natürlich sind Verspätungen sehr häufig,zugegeben. Aber sie entstehen ja nicht aus Jux und Dollerei, sondern haben in der Regel einen Grund. Wenn z.B. der Thalys aus Paris oder Brüssel schon eine Verspätung aus Frankreich oder Belgien mitbringt, ist das, wie wenn man an einem Netz zupft.....und das ganze Netz fängt an zu zittern. Wer z.B. von Paris oder Brüssel mit dem verspäteten Thalys in Köln ankommt, erwartet natürlich, dass sein Anschluß auf ihn wartet.....prompt hat sich der Anschlußzug eine Verspätung eingehandelt, die er dann wiederum an andere Anschlüsse weitergibt. Es ist der "Dominoeffekt".
Unfreundliche Bedienstete gibts überall, nicht nur bei der Bahn.
Ein ICE hat eine bestimmte Anzahl von Sitzplätzen, die nicht beliebig erhöht werden können. Dann kann es sein ( ist mir auch schon passiert) dass schon Tage vorher keine Platzkarten mehr verkauft werden können.
Unfreundlichkeit im Reisezentrum halte ich für ein Gerücht und wenn, dann sinds Einzelfälle.
Preiserhöhungen schmecken niemandem, aber auch das wird in anderen Wirtschaftszweigen genauso gehandhabt.
Ein Körnchen Wahrheit steckt zwar in jedem Vorwurf, aber man darf das fairerweise nicht verallgemeinern und einfach so rüberziehen.
Ich bin k e i n Bahnbediensteter, habe aber was gegen Verallgemeinerungen.
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wanda
antwortete am 16.11.06 (07:32):
Ich bin mit der Bahn zufrieden, nur finde ich erneute Preiserhöhungen nicht angebracht, zumal man schon für einen Appel und ein Ei fliegen kann.
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Tabaiba
antwortete am 16.11.06 (09:22):
Kann die Vorwürde nur zum Teil bestätigen die da sind:
- Verspätungen sind die Regel, Pünktlichkeit die Ausnahme, - Verpasste Anschlußverbindungen, - brechend volle Züge, vor allem Freitags und am Wochenende, - zu häufige Preiserhöhungen
Über mangelnde Freundlichkeit des Zugpersonals kann ich mich nicht beklagen, habe das Gefühl, das ist besser geworden.
Fahre zwar nur selten Bahn, aber was mich nervt ist vor allem die Unpünktlichkeit bzw. verpaßte Anschlüsse.
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