Zur Seniorentreff Homepage

Neues ChatPartnersuche (Parship)FreundeLesenReisen LebensbereicheHilfe



Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Brauche einen Rat

 14 Antwort(en).

Henriette begann die Diskussion am 21.04.07 (10:36) mit folgendem Beitrag:

Ich gehe immer noch über den Smartsurfer ins Internet.
Ich überlege aber auch,umzustellen.Da gibt es von Telecom das Paket für 49,90.So hoch komme ich meistens nicht mit meiner Telefonabrechnung..
Aber Versatel -früher Citycom im Raum münster-bietet für 34,98 Euro auch so ein Paket an.Kennt sich jemand damit aus?
Welche Konsequenzen hat es,wenn man ganz von Telecom wegggeht?Ich höre da unterschiedliches.
Henriette


 Bolle antwortete am 21.04.07 (16:21):

Hallo Henriette
ich war bei freenet und mußte ja zusätzlich noch die grundgebühr bei telekom bezahlen.
Im November bin ich zu Arcor gewechsel. Meine Nachbarin ist da schon 3 Jahr ohne Schwierigkeiten.
Ich zahle jetzt 39,85 mtl. incl. Grundgebühr und habe mit der Telek. nichts mehr zu tun. Habe eine 200O Leitung und Telefon Flatrate innerhalb Deutschland.
Die Umstellung hat Arcor gemacht war vollkommen problemlos.
Meine Tochter ist bei 1 + 1 und hat nur Ärger.


 renno antwortete am 21.04.07 (18:56):

Hallo Henriette,
ich bin seit Langem bei Versatel und sehr zufrieden. Hab gerade auf Surf und Fon 6000 umgestellt, zahle 39,95 € monatlich für DSL Flat und telefonieren ins deutsche Festnetz.Mein damaliger Umzug wurde kommplett von Versatel erledigt und meine alte Telefonnummer konnte ich auch behalten. Alles in Allem ein gutes Angebot.

Schönes WE
renno


 hugo1 antwortete am 22.04.07 (08:49):

Bolles und renos Angebote sind schon ganz ok.
da kann man nicht meckern.

Falls Du Kabelanschluss hast und darüber Fernsehen guckst dann bezahlst Du sowieso bei denen eine Grundgebühr (ca 145 € pro Jahr) dann kannste auch gleich noch den Rest bei denen dazu bestellen. Die Konditionen sind recht gut.

für 39.90 haste alles komplett (Internet, Telefon, Mail Adresse, vernünftige Download und Uploadkapazitäten) nur in die Mobilfunknetze wirds etwas teurer aber das ist wohl überall so. (und 60 € bekommste noch geschenkt)

Wenn Du bisher weniger als 10 € pro Monat nur fürs telefonieren benötigt hast, dann kommste auch dicke mit dem Comfort Paket aus für 29.90 €. Da kostet Telefonieren nur läppische 1,5 Cent ins Festnetz rund um die Uhr.

Also wirste zumeist unter den 39.90 bleiben, besonders wenn Du mal verreist bist usw und diesen Service sowieso nicht nutzt.

Die alte Telefonnr kannste auch mitnehmen, darfst aber nicht alles Kündigen ehe Du mit Kabel gesprochen hast, die T-Mobil und T-Com Leute sind da manchmal etwas verkrampft.

Anderweitig werden sie auch sehr aktiv wenn ein guter alter Kunde kündigt.

Jahrelang haben sie sich um mich als Stammkunden nicht gekümmert und jede Vergünstigung musste ich direkt bei denen anmahnen- von denen gingen ansonsten gute Konditionen nur an Neukunden.

Neuerdings haben sie mir Stammkunden und Bestandskundenangebote gemacht, das klingt dann so:

"Unsere Sonderkonditionsverträge bieten wir sofern nur gekündigten Kunden an. Komplettpakete, wie zur Zeit Call &Surf, bieten wir Neu- und Bestandskunden an"

Gerade gestern kamen gleich drei neue unanbhängig voneinander an mich adressierte Angebote von den Telekomtöchtern.

Eines davon beginnt so: "um Ihren Anforderungen stets gerecht zu werden, optimieren wir unser Produkt- und Serviceangebot kontinuierlich." bla bla bla,,,,

aber nun bin ich vorsichtig geworden,,,*g*


 Henriette antwortete am 22.04.07 (11:05):

Hallo,Renno,gut zu hören, danke.
Ich hatte eigentlich vor,auf DSL 2000 Flatrate zu gehen.
Warum hast Du vorgezogen,zu wechseln auf 6000.Ich lade nicht allzu oft etwas herunter.
Hallo Bolle.Über Arcor telefoniere ich oft,weil das billig ist.Das Angebot hört sich auch gut an.
Hallo Hugo.Danke für die ausführliche Auskunft.Ich habe Kabelanschluß.Doch weiß ich gar nicht,wer da hintersteckt und bei wem ich das Komplettpaket für 39,90 bestellen müßte.
Ich danke Euch allen
Henriette
Während ich schreibe blinkt Arcor hier mit Reklame für das Paket auf.


 hexa antwortete am 22.04.07 (17:58):

Hallo, ist alles sehr interessant...aber wie ist das mit dem Vertrag??kommt man da so schnell raus??
Bin bei 1&1 eigentlich zufrieden, aber mit Grundgebühren + Minitelefongeb. von Telelkom doch
10€ teurer, wie alles zusammen das "Kabel-Paket"
da lohnt es sich doch umzustellen!

Grüsse an EUCH von hexa


 hugo1 antwortete am 22.04.07 (19:28):

hallo hexa
die Vertragslaufzeit für die Internet- und Telefon-Pakete beträgt bei Kabel Deutschland 12 Monate.

Internet-Tipp: https://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/pakete_tarif_uebersicht.html


 hexa antwortete am 23.04.07 (12:54):

hallo hugo ich meine den Vertrag von 1&1 , wie komme ich da raus, wenn ich zu Kabel wechseln will??


 serra antwortete am 23.04.07 (14:15):

@hexa
Das kommt darauf an, was du für einen Vetrag abgeschlossen hast. Normal sind die Laufzeiten bei 1und1 2 Jahre und Kündigungsfrist 2 Monate vor Vertragsende. Wenn du die Kündigungsfrist nicht einhälst (als mindestens 2 Monate vorher; nochmal in den AGB nachschauen), dann verländert sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr.
Vorzeitig kommst du da nicht aus deinem Vertag (nicht mal bei Umzug)


 hugo1 antwortete am 23.04.07 (17:37):

ich kupfere hier mal die entsprechenden Sätze aus 1&1 Angeboten ab:

Die Mindestvertragslaufzeit wird Ihnen während des Bestellvorgangs angezeigt. Bei 1&1 DSL Basic und 4DSL beträgt sie 24 Monate (Stand 05/04/07). Vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit können Sie Ihre 1&1 Flatrate und den 1&1 DSL-Netzanschluss mit einer Frist von 2 Monaten zum Vertragsende kündigen. Sollten Sie dies nicht wünschen, wird Ihre Vertragslaufzeit um 12 Monate verlängert.

. Wie sind die Kündigungsfristen bei 1&1 DSL?
Sie können Ihre 1&1 Flatrate und den 1&1 DSL-Netzanschluss mit einer Frist von 2 Monaten zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen.

Aber wenn Du Dir schon einen neuen Anbieter ausgesucht hast, dann lass Dich von Ihm beraten. Die sind zumeist sehr nett wenn man Kunde werden möchte.

Besonders wenn Du die alte Telefonnummer behalten willst dann darfst Du nicht selber vorzeitig die Kündigung hinschicken. Das macht der "Neue".

Ansonsten haste nur noch die Möglichkeit eine Anfrage zu starten und auf Kulanz zu hoffen.


 renno antwortete am 23.04.07 (18:27):

Hallo Henriette,
ich habe 6000 gewählt weil meine Enkelin bei mir Musik runterläd, da brauch man schon etwas mehr Speed. Aber auch der Seitenaufbau hat sich deutlich beschleunigt. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten vor Ablauf.

schönen Tag noch
renno


 serra antwortete am 23.04.07 (18:32):

@hugo1

Kulanz wird wohl nicht sein, siehe:
https:///seniorentreff/de/diskussion/threads2/thread2831.php


 serra antwortete am 23.04.07 (18:41):

@hexa

Wenn du noch eine recht lange Laufzeit bei 1 und 1 hast kannst du eventuell auch 4DSL nehmen. Da bekommst du für 29,95? oder 29,99 komplett DSL (bis 16000, je nach dem was geht), DSL-Flat, Telefon-Flat und eine Handyflat ins deutsche Festnetz (kostet aber einmal ca. 10€. Ich werde wahrscheinlich wechseln, obwohl dann meine 2 Jahre wieder neu beginnen.


 hugo1 antwortete am 20.06.07 (07:55):

so, heute nun ist es endlich soweit,,der Kabelmonteur hat sich angekündigt, zwischen 7 und 12 Uhr, mal sehen ob das noch klappt und welche "Hinterhältigkeiten" mich nun erwarten oder ob alles läuft wie geschmiert,,,

Wenn ich mich in den nächsten Tagen nicht mehr melde, dann liegts nicht an meinem gutem Willen sondern an,,,na wir werdens erleben,,*g*


 hugo1 antwortete am 08.07.07 (09:21):

so, nachdem der Monteur die Steckdosen erneuerte (für Kabel.de passend )ein neues Modem anschloss, mir schnell noch5 € für ein längeres Kabel zum Lap abkassierte, bei seinem Stützpunkt anrief und anschließend das Funktionieren des Internet über Kabel vorführte,,,war er schnellstens wieder weg zu nächsten Kunden. (Zeit für lange Erklärungen und Einweisungen war nicht)

Da ich bei T-Online/T-Com erst zum 1. Juli gekündigt hatte und kabel auch erst von da an nutzen konnte (einschließlich Telefon,,) surfte ich vorerst über Telekom weiter.

Pünktlich um Mitternacht am 1. Juli piepte letztmalig mein Telefon und die Verbindungen waren sämtlich gekappt.

Nach langem hin und her versuchen, Kabel ziehen, neues Modem ab und anschließen, überall Häckchen setzen bei den LAN Verbindungen usw. hatte ich endlich wenigstens eine Internetverbindung über Kabel.

Für die alte Rufnummer wurden mir ca 8 € abkassiert, es soll aber einige Wochen dauern bis sie wieder nutzbar ist.

an W-Lan war nicht ranzukommen, es funktionierte beim Besten willen nicht. Das mitgelieferte Kabelmodem mit Telefonadapter besitzt keine Routerfunktion und der Siemensrouter wird nicht erkannt und kann somit nicht mehr genutzt werden.

Also muss ich mir nun einen neuen W-Lan Router besorgen. (solls bis Ende August im Angebot für 20 € geben.)

Momentan behelfe ich mir mit Kabel und einer oft mächtig langen Zugangswartezeit vom Aufrufen des Internets bis zur Verbindung. LAN rödelt und rödelt und es dauert und dauert,,
(vermutlich hab ich etwas verstellt-vorher ging das ruck zuck)

seltsamerweise haben die von Kabel schon 1 Monatsdrittel voll anteilig Gebühren abkassiert, obwohl ich Kabel gar nicht nutzen konnte.

Nun mal eine andere Frage. Nun hab ich jede Menge Hartdware (Siemensrouter, Splitter, TAE, Trafos, Kabel und alles was zur vorherigen Ausrüstung benötig wurde, noch völlig Intakt ist, aber nicht mehr gebraucht wird.

Soll ich das Zeug verschrotten oder gibt es einen Interessenten /Bastler usw. dem ich das Zeug schicken kann ?