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THEMA:   "Vor-Ort-Service"??

 6 Antwort(en).

mart begann die Diskussion am 30.03.07 (11:41) mit folgendem Beitrag:

Bei meinem 3 Monate alten Packard Bell Laptop trat vor fast 2 Monaten ein schwerwiegender Fehler - der "Vor-Service" der franz. Firma Packard Bell stellte sich als Hotline und als Angebot heraus, den PC per Post einsenden zu dürfen. Allerdings nicht auf die simple Art, wie frau sich das vorstellen würde, sondern sehr, sehr viel komplizierter - Die Beschreibung des von der Fa. Packard Bell dafür vorgesehenen Prozedere überfordert mich und ist kabarettreif.

Aber ich warte immer noch! Ein "Vor-Ort-Warten" sozusagen.

Inzwischen ist es aber so weit, daß meine anfängliche Vermutung, es wäre ein Hardware-Problem bestätigt wurde. Das ist ein Glück, den ansonsten müsse ich für die anfallenden Kosten aufkommen.
Allerdings war eine der ersteren Auskünfte der Hotline, die mein kundiger Sohn etliche Male fast halbstundenweise in Anspruch nahm und Anweisungen befolgte im DOS herumzufuhrwerken, daß eine falsche Software ausgeliefert worden wäre. Daraufhin wartete ich 1 1/2 Wochen auf die angebliche richtige Software, die aus Frankreich mit der Post zugestellt wurde.

Aus dieser Erfahrung heraus stelle ich fest, daß dieser Werbegag "Vor-Ort-Service" auf jeden Fall hinterfragt werden muß - In diesem Fall betrachte ich ihn als Betrug.

(Ein Leihgerät wurde mir "gnadenhalber" von der verkaufenden Firma erst nach härteren Gesprächen zur Verfügung gestellt. Nachdem dem Geschäftsführer doch klar war, daß er rechtlich in die Pflicht genommen werden kann und ich mit dem Publikmachen drohte, wurden die Töne plötzlich sehr freundlich.)

Aber ich warte immer noch


 schorsch antwortete am 30.03.07 (15:31):

"Vor-Ort-Service" = Do it yourself!


 hugo1 antwortete am 30.03.07 (17:18):

mart ,,ist ja interessant.
Da kann ich meinen Lap auch beisteuern.
Von Medion. Nach einem Jahr gingen die weißen Buchstaben von den Schwarzen Tasten ab.
Der Service von dem ich einen Satz Aufklebebuchstaben anforderte für 10 € läßt sich auf solche "Kleinigkeit" nicht ein.

Ich soll das Gerät gut verpacken, an die Servicefirma schicken und die würden mir unter Garantiebedingungen (also gratis) eine neue Tastatur einbauen.

Die Servicefirma veranschlagt über 300 € für die Reparatur und ich solle mich beeilen damit die 3 Jahresgarantie nicht abläuft,,,Ich ermute mal das die Servicefirma bei Medion und beim Kunden abzockt. Solch Teil kostet im Internet 75 € und Einbau und Transport schätze ich höchstens auf 100 € zusammen.
Ein Forumsteilnehmer schrieb von einem Kostenvoranschlag der Servicefirma von über 700 Euro,,,


 mart antwortete am 30.03.07 (17:33):

Die französische Hotline mit dem gut Deutsch sprechenden und sehr freundlichen Franzosen erklärte mir auch auf meine Fragen, warum ich denn auf die Post aus Frankreich warten müssen, mit der mir eine Nummer mitgeteilt würde, mit der ich dann einen privaten Postanbieter anrufen könne, der dann das Paket abholen würde, ... also er antwortete mir, daß in diesem tiefen Preissegment meines Laptops (etwas über 700€) die Kunden einer Gruppe angehörten, die eine Briefpost mehr schätzen als Emails, Fax oder gar einer telefonischen Bekanntgabe.:-)

Die Geschichte mit dem Abholdienst spielte sich allerdings anders ab, als mir vom Franzosen geschildert wurde ....für einen wirklich Berufstätigen wäre es unmöglich gewesen das zu managen ohne einige Tage Urlaub zu nehmen,... aber das ist eine andere Geschichte:-)


 mart antwortete am 30.03.07 (17:50):

hugo, deine Geschichte läßt mich befürchten, daß auch von mir noch versucht wird abzukassieren -

Wäre gut, wenn auch noch andere ihre negativen oder positiven Erfahrungen mit best. Firmen schildern würden.

Ich rate jedenfalls jedem ab sich einen PC von Packard Bell zu kaufen.

Dagegen ist das Service bei Hofer(Aldi)hier vorzüglich. Bei einem Bekannten kam sofort ein Servicedienst, versuchte zu reparieren und als das nicht gelang, bekam wurde ein Tauschgerät zur Verfügung gestellt.


 Helu2 antwortete am 03.04.07 (12:00):

Hallo,zum Thema Service,muss ich positives hinzufügen.
Habe mir im Mai 2004 ein Laptop bei Aldi gekauft.
Zwei Wochenn später,stellte ich fest,dass drei Buchstaben,
beim Schreiben nicht ansprachen.Habe sofort bei Medion angerufern.Antwort:Schicken Sie uns das Teil gut verpackt,oder kommen Sie vorbei.Sie bekommen kostenlos eine Neue Tastatur.
Bin selbst hingefahren.Die Firma Medion befindet sich in
Mühlheim an der Ruhr.Eine Stunde Wartezeit und mein Lap hatte eine Neue Tastatur.Absolut kostenlos.Imm Jahr 2005 hatte ich mir einen Virus eingefangen,nichts ging mehr.Bin zu Medion gefahren.Mein Lap wurde kostenlos in den Auslieferungszustand zurückversetzt.
Kann nur sagen,der Service ist super.
Gruss helu2


 mart antwortete am 05.04.07 (17:15):

Neues vom "Vor-Ort-Service":

Habe heute mein Notebook vom "easy Repair service center" mit der Post bekommen. - kann es aber leider nicht in Betrieb setzen, da nun der Akku + Ladegerät, außerdem auch noch die Software fehlt.
Nun ich werde weiterhin hoffnungsvoll und geduldig warten.
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Hallo, helu2, ich habe ebenfalls ähnlich Positives vom Hofer=Aldi gehört. Deshalb habe ich mir gedacht, bei anderen Firmen und anderen Notebooks würde es entsprechend ablaufen - war aber ein Irrtum.

Der "Vor-Ort-Service" und der tatsächlich dahinterstehende "Weg-vom-Ort-Service" von Packard Bell ist zu vergessen. Hände weg, kann ich nur sagen.