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THEMA:   Acronis True Image

 18 Antwort(en).

Murmel begann die Diskussion am 10.03.07 (20:27) mit folgendem Beitrag:

Hallo an das Forum,
nachdem mein Laptop neu installiert wurde,habe ich sofort ein Image erstellt,geprüft,war in Ordnung.
Danach habe ich alle Programme aufgespielt,noch keine Eigenen Dateien.Wieder ein Image erstellt,geprüft,bekomme eine Fehlermeldung:
"Archiv ist beschädigt E 00070020".
Auf dem letzten Image hatte ich den gleichen Fehler,deshalb die Neuinstallierung.
Kann mir von den Experten jemand helfen,was hier zu tun ist? Wie kann ich aus der Fehlernummer erkennen,wo sich der Fehler befindet,um eventuell das beschädigte Programm zu entfernen oder zu bereinigen.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
viele Grüße Murmel


 Pensionist antwortete am 10.03.07 (20:47):

Ich würde nicht lange raten sondern direkt an den Acronis-Support schreiben (wenn Software registriert), Acronis hat einen der freundlichsten und zuverlässigsten Supports!!!


 jolli antwortete am 11.03.07 (08:07):

Im Handbuch von Acronis True-Image steht dazu folgendes:

"Falls Acronis True Image Home einen Fehler findet, sollten Sie das Backup
wiederholen. Es ist dabei anzuraten, als Speicherort einen anderen
Datenträger auszuwählen. Wenn alle Versuche fehlschlagen, ein Archiv zu
prüfen, dann könnten Fehler an der Hardware vorliegen, z.B. im
Hauptspeicher der verwendeten Maschine"

Dass es am RAM-Speicher liegen kann, las ich auch in einem Forum zu dieser Fehlermeldung.

Das wäre hier also wirklich etwas für den Acronis-Support.


 Pensionist antwortete am 11.03.07 (12:17):

jolli so ist es, Acronis teilt seinen Kunden genau Prüf-Anleitungen mit, anhand dieser Aufzeichnung kann Acronis den Fehler feststellen, wie schon geschrieben, Acronis = Spitzensupport


 Murmel antwortete am 28.03.07 (15:10):

Hallo,vielen Dank für Eure Antworten.
Da kann ich Euch leider kein Recht geben.Von dem Support-Dienst bin ich sehr enttäuscht.
Nachdem ich 4 Hilferufe an die Firma geschickt habe,habe ich nicht eine Antwort erhalten,nicht einmal daß sie mir nicht helfen können.Aber,wer als die Softwareentwickler kann denn da helfen? Telefonisch habe ich es auch aufgegeben,immer bekommt man angesagt, sie sind in der Warteschlange die Nr.2,u. das bei 0,69 Cent/Minute.
Irgendwie hatte ich es dann geschafft,die alten Imiges gelöscht,Acronis neu installiert,Image neu geschrieben,das Archiv war in Ordnung.
Danach habe ich eine neue Partition erstellt,außer :C habe ich jetzt noch :E.
Danach habe ich wieder ein Image geschrieben,man glaubt es nicht,Archiv ist wieder beschädigt,obwohl ich weiter nichts installiert bzw. gespeichert habe,die "Eigenen Dateien" sind auch noch leer.
Weiß jemand,wie man das System überprüfen kann? Festplatte habe ich geprüft,die ist in Ordnung.
Also,eine Antwort von Acronis zu bekommen,habe ich mir abgeschminkt.Nun hoffe ich,einer von den Experten unter uns weiß einen Rat.
viele Grüße Murmel


 Helli antwortete am 28.03.07 (20:51):

Murmel, das versteh ich nicht, auch ich habe mit dem Acronis-Support KEINE Probleme gehabt (ich verwende lizenzierte und registrierte Versionen - Vers. 7+9+10).

Problem mit Acronis-Soft habe ich immer schriftlich via E-Mail erledigt, absolut ohne Probleme, immer sofort Antwort und darauffolgend geänderte/verbesserte Software bekommen.

Leider kann man bei Deinen Mails weder die von Dir verwendete Hardware noch die Betriebssoft herauslesen.
Auch verstehe ich nicht warum Du C: und E: hast, erstellt man eine weitere Partition nach C: müsste das D: sein


 Murmel antwortete am 29.03.07 (14:11):

Hallo Helli,
ja,ich kann das auch nicht verstehen.Hatte früher schon öfter Kontakt mit dem Support,hat auch immer gut funktioniert.
Habe mich auch extra registrieren lassen,werde es nochmal versuchen.Bin schon bissel enttäuscht von Acronis.

Durch bissel rumgoogeln habe ich auch festgestellt,daß nicht nur ich mit diesem Problem zu tun habe.
Werde mal mein Glück versuchen.
viele Grüße Murmel


 Helli antwortete am 29.03.07 (21:21):

Hallo Murmel, ich kann Acronis nur das beste Zeugnis ausstellen, ich hatte ein Problem mit meinem neuen Board und DVD-ROM (konnte Sicherungsdatei nicht von der DVD rückspielen), Problem an Acronis geschrieben, die haben sofort geantwortet und einige Daten von meinem Board+Brenner verlangt und nach kurzer Zeit mir eine neue einwandfreie Ascronis-TrueImage-10 Software zukommen lassen, das ist doch 1A Support, oder nicht?


 kurt antwortete am 30.03.07 (17:45):

Hallo Murmel, da bin ich auch Deiner Meinung zu Support von Acronis. Habe auch nach 4 Hilferufen keine Antwort bekommen.
Mit Tel. Auskunft das gleiche, war mir zu teuer die Wartezeit in der Schleife. Habe Acronis True Image 7 und XP. Beim alten PC mit 98SE hat es einwandfrei funktioniert.
Mein Image lässt sich auch nicht zurückspielen, mit dieser Fehlermeldung: E000101F Acronis hat keine Festplatten Laufwerke gefunden. Image prüfen war OK. Vieleicht kann mir einer helfen im gleichen Fall.Grüße Kurt


 Helli antwortete am 30.03.07 (17:59):

hallo Kurt, solchen Fehler hatte auch mein TrueImage-10, das wurde aber sofort behoben - bitte nur schriftliche Anfragen stellen

ACRONIS-Support

https://www.acronis.de/enterprise/support/

3. Kontakt

.....schildern Sie Ihr Anliegen in unserem Kontaktformular.
*

Fügen Sie nach Möglichkeit einen komprimierten Systembericht hinzu. Diesen generieren Sie mit dem Acronis System Report Tool (1,9 MB).


 kurt antwortete am 30.03.07 (18:34):

Hallo Helli das habe ich schon 4x in den Kontaktformular geschrieben-keine Antwort von Acronis.Mit einem komprimierten Systembericht zu fügen da kenn ich mich nicht aus, wo ich den generieren soll.


 Helli antwortete am 30.03.07 (20:03):

hallo Schosch, das ist schade! Wie das mit dem Systembericht geht, ich weis es auch nicht mehr, Acronis hat mir dazu eine Anleitung gesendet - leider habe ich das gelöscht, schade.
Es sollte aber doch einige Softwarespezialisten geben die dies wissen..... , finde ich so eine Anleitung noch schreibe ich das hier noch ein.
Dazu möchte ich aber noch bemerken, meine Acronis-Soft wurde von mir registriert und ich kann mittels Zugangsnummer+PW direkt ins UPD-Teil von Acronis einsteigen, kostenlose Heft-CD-Soft hat vermutlich keinen Supportanspruch, mfG Helli


 kurt antwortete am 31.03.07 (15:32):

Mein Acronis ist auch original gekauft und registriert bei Acronis. Leider hat mir es zu einer Auskunft von denen nicht geholfen. Support von Acronis ist schlecht.


 Helli antwortete am 31.03.07 (16:36):

KURT, warum ich Dich umgetauft habe weis ich nicht, sorry......, wie ist das wenn Du bei Acronis einsteigst mit Deiner Zugangskennung und PW, findest Du da von Acronis keine Soft-UPD oder Hinweise?


 kurt antwortete am 02.04.07 (14:23):

@helli, ich hab über das Wochenende rumgefragt bei Bekannten und Kollegen da war auch ein Tip dabei:warscheinlich funktioniert True Image 7 nicht mit den neuen Festplatten SATA. Bei mein alten PC mit W98SE wo es funktioniert hat war noch die ältere Festplatte EIDE. Was meinst Du dazu??


 Helli antwortete am 02.04.07 (16:32):

haaaaaa kurt, nun sind wir dort angelangt wo wir schon am Anfang hätten sein sollen, Du hat nie geschrieben TrueImage-7 oder bin ich schon blind, Du hast nie von SATA-HDD geschrieben oder bin ich schon blind???

Hättest Du in der 1. Zeile geschrieben, Acronis-TrueImage-7 und SATA, das hätte gereicht und ich hätte geantwortet "DAS GEHT NICHT" schlicht und einfach, alles zusammen 2 Zeilen und keine tagelangen Vermutungen und Zuweisungen.

Aus diesem Grund hat Dir auch der sehr gute Acronis-Support nicht geholfen, helfen können, logo? Nehme an Deine Version 7 stammt noch von einer freien PC-Heft-CD mit Freischalt-Nummer.

Du solltest auch den Acronis-Support wieder ins richtige Lot stellen....

MfG Helli


 Karl antwortete am 07.07.07 (10:34):

Hier kann wieder geschrieben werden, Fehler beseitigt.