Zur Seniorentreff Homepage

Neues ChatPartnersuche (Parship)FreundeLesenReisen LebensbereicheHilfe



Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Windows-Echtheitsprüfung

 4 Antwort(en).

Wolfram begann die Diskussion am 25.01.07 (17:31) mit folgendem Beitrag:

Hallo, wer kann mir helfen ?
Hatte vor kurzem einen Absturz.
Habe mit viel Mühe wieder neu installiert, aber nicht die Widows von Dell aufgespielt, sondern meine Windows CD von meinem alten PC.
Möchte jetzt den Mediaplayer 11 aufspielen. Microsoft zeigt aber an, daß das keine Originalsoftware ist.
Möchte aber meine jetzige Installation nicht mit der Windows CD von Dell überspielen, weil dann wieder einiges nicht fuktioniert.
Was muß ich machen, daß ich die Echtheitprüfung bestehe?
Danke und Gruß von Wolfram


 serra antwortete am 25.01.07 (20:10):

Du musst Windows XP eigentlich immer aktivieren. Hattest du das Windows von deinem alten PC mit diesem erworben, oder hattest du es extra gekauft? Eigentlich dürfte es auf deinem Dell-Computer gar nicht laufen oder nur eine begrenzte Zeit.


 Wolfram antwortete am 25.01.07 (21:41):

Hallo, Windows wurde seperat gekauft und ist auch aktiviert, aber die Lizenz ist angeblich nicht gültig.
Zumindes meldet Microsoft, dass es keine Originalsoftware ist.
Meine Frage: geht im PC jetzt etwas verloren ( Treiber usw. )wenn ich die von Dell mitgelieferte Original Windows CD auf das jetzige System aufspiele???
Gruß von Wolfram


 serra antwortete am 25.01.07 (21:55):

Wenn du WindowsXP separat gekauft hast, dann dürfte es keine Probleme mit der Lizens geben. Als du den Computer neu eingerichtet hast, musstest du doch das XP neu aktivieren? (per Internet oder Telefon, wahrscheinlich Telefon). Da mußtest du doch eine sehr lange Zeichenfolge (die vom Computer generiert wurde) eingeben und bekamst dann eine lange wieder zurück. Diese musstest du wieder in den Computer eingeben. Damit ist die Registrierung erfolgt und du müsstest eine gültige Lizenz haben.

Wenn du das System neu aufspielst (egal mit welcher CD) geht alles verloren. Die Aktivierung bei Microsoft musst du aber auch dann vornehmen.


 kreuzkampus antwortete am 26.01.07 (09:57):

Hallo, Wolfram: Ich habe selbst einen Dell, den ich in letzter Zeit schon dreimal formatieren musste; stets aber mit Hilfe des Dell-Supports. Ein Problem bei Dir könnte folgendes sein: Dell installiert seine Betriebssysteme offenbar alle auf eine eigene Partition; also nicht auf Laufwerk C. Wenn man seinen Dell absolut sauber haben will, muss diese Partition auch gelöscht werden. Und das ist bei Dell nicht einfach. Es gibt dafür eine 3 Seiten lange Anleitung! Ich würde an Deiner Stelle aber bei Dell anrufen. Dafür könntest Du die Frankfurter 069er Nummer benutzen. Dann landest Du zwar in Breslau; aber die Formatierung machen die mit Dir telefonisch; und da das Deutschland-Tarif ist, ist es erschwinglich. Alternativ kannst Du natürlich auch drum bitten, dass Dir die Formatierungs-Anleitung zugemailt wird. Bei mir hat es nach der zweiten Formatierung Probleme gegeben, die wahrscheinlich darauf zurückzuführen waren, dass der vorherige Support-Mann die besagte Partition nicht hat löschen lassen und ich das Betriebssystem dann neu auf das Laufwerk C gebracht haben. Der nächste Mensch hat das dann mit mir richtig gemacht. Übrigens: Dell kann auch aus Breslau Zugriff auf Deinen PC nehmen, wenn Du darum bittest. Dann wuseln die vor Deinen Augen mit dem Mauszeiger auf Deinem PC rum. Danach schalten sie sich wieder ab.