webmaster
begann die Diskussion am 15.08.06 (08:52) mit folgendem Beitrag:
Hallo zusammen,
von Schorsch habe ich die E-Mail erhalten, dass er seit einigen Tagen folgendes Problem hat: Immer wenn er sich im ST einloggen will (nicht wenn er nur lesen möchte) kommt die Fehlermeldung: "Microsoft Internet Explorer has encountered a problem and needs to close. We are sorry for the inconvenience. "
Wer hat noch Probleme im ST mit dem Internet Explorer - sollte er hier nicht schreiben können, bitte E-Mail an
webmaster [at] seniorentreff.de
Mich interessieren aber durchaus auch Positivmeldungen, da ich als Macianer den Explorer auf einem PC nicht testen kann. Hoffe wir, dass Schorsch bald wieder aktiviert werden kann.
|
rolf
antwortete am 15.08.06 (10:06):
Ich habe WIN XP und IE 6.0. Bisher keine Fehler festgestellt.
|
Pensionist
antwortete am 15.08.06 (10:07):
kurze Mail, ER soll mal den Mozilla-Firefox probieren ob da auch ein Fehler auftaucht.
|
rolf
antwortete am 15.08.06 (10:14):
Auch mit WIN ME un IE 6.0 alles ok!
|
dirgni
antwortete am 15.08.06 (10:19):
WIN XP, IE 6.0 alles OK
|
Ursula
antwortete am 15.08.06 (11:30):
Bei mir auch keine Probleme (WinXP/IE 6.0)
|
Karl
antwortete am 15.08.06 (12:11):
schorsch h a t inzwischen den Firefox verwendet und gemeldet, dass er damit kein Problem mehr hat :-)
Internet-Tipp: https://www.mozilla.com/firefox/
|
Gemella
antwortete am 15.08.06 (13:16):
Ich habe auch dieses Problem. Seit 3 Tagen meldet sich der Internet Explorer mit der Fehlermeldung. Wenn ich den Problembericht sende, kommt die Antwort, daß das Problem nicht bekannt ist, und der Internet Explorer kappt die Verbindung.
Mit Mozilla geht es problemlos. Was ist mit der Seite los?
Vonwegen, soeben beim Versuch das Schreiben abzuschicken, kommt die Meldung: Beim Versuch www. Seniorentreff zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt. Ich hoffe es geht ab.
|
Gemella
antwortete am 15.08.06 (13:17):
Hat funktioniert. Aber trotzdem, lieber Webmaster, stimmt da bei euch etwas nicht, oder bei mir. Grüsse Gemella
|
Gemella
antwortete am 15.08.06 (13:19):
So und jetzt kam beim Mozilla die Fehlermeldung, daß die Zeit zum Verbindungsaufbau überschritten ist. Ich habe DSL
|
Pensionist
antwortete am 15.08.06 (13:48):
Ich würde unbedingt FIREFOX und THUNDERBIRD installeiren und ausprobieren. Man könnte auch OPERA-9 versuchen, geht aber leider nicht so mit 100% aber einen Versuch ist es wert.
|
Skowi
antwortete am 15.08.06 (14:16):
ich habe ST zur Startseite gemacht und bekomme immer die Meldung:"diese Seite kann nicht angezeigt werden". Auch in die Anschriftenzeile eine andere Adresse einzugeben, gelingt nicht. Also muß ich diese Nachricht von einem anderen Computer schreiben. Meiner mit der ST-Startseite ist momentan somit blockiert. Ich bin mir aber nicht sicher, woran das liegt. - Skowi
|
pilli
antwortete am 15.08.06 (14:44):
mit WIN98 problemlos bei nutzung des fireföxchen von Mozilla aber es funzt ebenso gut mit IE 6,0!
:-)
|
uul
antwortete am 15.08.06 (17:01):
Mit Win XP funktioniert bei mir das Einloggen sowohl mit IE 6 als auch mit dem "Feuerfuchs" problemlos. Könnte es sein, dass diejenigen, die die neuesten Microsoft Updates noch nicht heruntergeladen haben, diese Probleme haben, da es sich ja um "wichtige Sicherheitsupdates" handelt?
|
herb
antwortete am 15.08.06 (21:50):
Ich habe keinerlei Probleme! Weder mit IE 6, noch mit Firefox, noch mit Opera, noch mit Safari auf Mac, noch mit Firefox auf Mac. Natürlich immer nur die aktuellen Versionen. Folglich, die Probleme, wenn überhaupt vorhanden, was ich nicht anzweifele, liegen woanders.
|
chris
antwortete am 16.08.06 (07:50):
Hab auch mit MIE und mit dem Firefox keinerlei Probleme, aber möchte auf den Rat von uul hinweisen:
Könnte es sein, dass diejenigen, die die neuesten Microsoft Updates noch nicht heruntergeladen haben, diese Probleme haben, da es sich ja um "wichtige Sicherheitsupdates" handelt?
Vielleicht liegt es bei einigen wirklich daran`?
|
chris
antwortete am 16.08.06 (07:53):
Der Hinweis von Karl passt sichr auch noch hierher:
Karl begann die Diskussion am 14.08.06 (11:01) mit folgendem Beitrag:
Bitte lest folgende Tagesschau-Meldung und verweigert eurem Computer das Update nicht.
Internet-Tipp: https://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5797638_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
Internet-Tipp: https://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5797638_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
|
schorsch
antwortete am 16.08.06 (11:44):
Karl hatte mir den Tipp gegeben, es mal mit dem Firefox zu probieren. Ich habe den Tipp befolgt und nun keine Probleme mehr. Nochmals herzlichen Dank, Karl.
Die Updates von Windows lade ich immer runter, wenn das System mir am Rand unten rechts am Desktop meldet, ich solle dies tun.
|
schorsch
antwortete am 16.08.06 (12:08):
Zu früh gefreut. Soeben wurde ich mit folgender Meldung aus dem ST geworfen:
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter www.seniorentreff.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
|
Oldie
antwortete am 16.08.06 (15:19):
Hallo zusammen,
nach den neusten Updates erhalte ich folgende Build (XP-Version): Version 5.1 (Build 2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2)
Diese erhält man mit dem Befehl "winver" (in Ausführen eingeben) Mein Explorer zeigt die: Version 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_gdr.050301-1529, Updateversionen:; SP2; (Diese Versionsnummer erhält man über das „?“ und „Info“ im IE)
... und ich hatte weder zuvor, noch nach den Updates Probleme im ST, wobei ich davon allerdings nur dieses Forum nutze.
dr Oldie
|
chris
antwortete am 16.08.06 (16:08):
Danke Oldie,
das sind Hinweise, aus denen Frau erkennen kann, dass sie up-to-date ist!
|
Gemella
antwortete am 16.08.06 (19:29):
Ich habe noch immer das Problem mit der St.Seite. Alle anderen aufgerufenen Seiten funktionieren. Ich hbae inzwischen den Support von Microsoft kontaktiert, aber bis jetzt noch keine Antwort. Und Mozilla reagiert auch sehr langsam. Es nervt
|
Gemella
antwortete am 18.08.06 (23:24):
Es wird immer schlimmer Wer kann helfen Inzwischen tritt das Problem nicht nur bei ST. auf. Es tritt sogar auf der Microsoft Seite auf. Ich habe Microsoft kontakiert und wurde auf die teuren Service Nr. verwiesen,oder ich soll die Foren anschauen. Seit 2 Tagen sitze ich. Gefunden habe ich folgende Seite wo das Problem beschrieben wird.https://support.microsoft.com/kb/276550/DE/.Da ist genau das Fenster zu sehen, dass dazu führt das der Explorer die Verbindung abbricht und mich zur Google Startseite führt.Muss ich jetzt wirklich diese sauteuere Nr. anrufen oder kann mir jemand von euch weiterhelfen. Im Ereignisprotokoll ist nachzulesen; Typ: Fehler Ereignis: ID 1001 Die Beschreibung der Ereigniserkennung /1001in Microsoft Internet Explorer wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remontecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL Meldungsdaten. Ereignisinformation; 31537446 Mozilla habe ich und der funktioniert. Hätte aber gerne das auch der Explorer wieder funktioniert Wäre euch sehr dankbar
Internet-Tipp: https://support.microsoft.com/kb/276550/DE/
|
Gemella
antwortete am 18.08.06 (23:25):
Ich hab vergessen Ich habe Windows 2000 Professional, Service Pack 4 und Explorer Version 6
|
uul
antwortete am 19.08.06 (11:13):
"Ei gugge eener da ..." auch Microsoft macht Fehler *g* und das nicht zum ersten Mal. Das Sicherheits-Update letzter Woche hatte Macken und M. arbeitet daran, diese wieder auszubügeln (s. untenstehenden Link). Also, liebe Gemella, hab noch etwas Geduld und Du musst die sauteure Nummer nicht anrufen! Am 22.08. soll das neue Update zur Verfügung stehen.
Internet-Tipp: https://oncomputer.t-online.de/c/87/88/21/8788212,si=0.html
|
Gemella
antwortete am 19.08.06 (18:40):
@Uul
Danke Dir. Die schlaflosen Nächte sind vorbei(:-))
|