Zur Seniorentreff Homepage
Google
Web  ST 

Neues ChatPartnersuche (Parship)FreundeLesenReisen LebensbereicheHilfe



Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Frage zu E-Mail Pr. von Outlook Express

 12 Antwort(en).

rumpelstilzchen begann die Diskussion am 11.08.06 (20:22) mit folgendem Beitrag:

Hallo,
ich benutze das Outlook- E-Mailprogramm.
Schon einmal und neuerdings wieder kann ich die Rechtschreibefehler nicht dadurch kontrollieren, daß sie rot unterstrichen sind.
Wie stellt man das ein ? Weiß Eine/r Rat?
Für Hilfe wäre ich SEHR dankbar.
Über Optionen geht es übrigens nicht, da hat man nur so einen Kasten, mit dem man nachträglich auf Fehler aufmerksam gemacht wird,--sehr umständlich, wie ich finde!


Beste Grüße
Claudine


 uki antwortete am 11.08.06 (21:31):

Also, bei mir ist es im OE auch ohne Korrekturunterstreichung. Nach der Fertigstellung der Mail die Taste F7 drücken oder über Extras/Rechtschreibung klicken. Dann werden die Fehler von oben nach unten hintereinander angezeigt und eine Berichtigung wird vorgeschlagen, die angeklickt werden kann. Wenn das nicht gemacht wird, wird noch vor dem Absenden der Mail die Korrektur vorgenommen. Das kann über Optionen eingestellt werden.

Eigentlich geht das auch gut, weil der Schreibfluss vorher nicht durch das Berichtigen unterbrochen wird.

Wenn es dich aber stört, könntest du deine Mails in Word schreiben und über Datei/senden an/E-Mailempfänger, dann Kopie senden. Original braucht nicht gespeichert zu werden, da die Mail im Ordner "gesendete Nachrichten" im OE zu finden ist. In Word werden die Fehler sofort unterstrichen.

Du könntest dir vielleicht auch Outlook als Mailbox einrichten, dann schreibt man automatisch in Word.

Im OE finde ich bei mir auch keine Möglichkeit für eine Änderung dieser Korrekturart. Vielleicht weiß es jemand anders besser, und du bekommst noch einen anderen Bescheid.


 rumpelstilzchen antwortete am 11.08.06 (22:30):

Hallo und danke für den Tip,
Was ich nur nicht verstehe, ist, daß es bisher ging. Und wie ich Outlook als Mailbox einrichten könnte, das weiß ich auch nicht.
Bei mir ist alles nur eine Frage des " Wissenwollens", denn genau genommen benutze ich mehr meinen Mac, bei dem es so gut wie nie Schwierigkeiten gibt.
Bei meinem Windows NB ist auch die Batterie je nach Laune mal in der Taskleiste, und mal nicht,--ein schwieriges System, wie ich finde!

BG
Claudine


 Computerfee antwortete am 12.08.06 (07:18):

Hallo rumpelstilzchen,

vielleicht bringst Du Outlook und Outlook Express durcheinander? Ich kenne Outlook nicht, aber vielleicht gibt es da sowas wie in Word mit dem Unterstreichen der Rechtschreibfehler? Im Programm Outlook Express gibt es das nicht und gab es auch nie, kann also auch bei Dir nicht funktioniert haben.

Windows ist sicher genausowenig ein schwieriges System wir Dein Mac für Dich ein schwieriges System ist. Man kennt sich immer mit dem System aus, mit dem man vertraut ist und findet es einfach. Ich kenne mich z.B. mit Notebooks nicht aus und kann Dir daher auch keinen Tipp wegen der Batterieanzeige geben - aber nur mal so eine Idee, vielleicht wird das Symbol nur angezeigt, wenn es damit was zu tun gäbe und es ist eines der Symbole ganz rechts, neben der Uhr, die werden wenn es so eingestellt ist, ausgeblendet, wenn sie nicht aktiv sind. Klicke dazu auf einen leeren Punkt der Startleiste, dann auf Eigenschaften und da auf den Karteireiter und ganz unten ist der Punkt Inaktive Symbole ausblenden, daneben der Button Anpassen dahinter steht die Erklärung und welche Symbole da drin sind und eben eventuell ein- oder ausgeblendet sind.

Grüße von der Computerfee


 uki antwortete am 12.08.06 (10:39):

Hallo, Claudine!
Ich hatte Outlook auf jeden Fall schon auf meinem PC drauf, es war aber nicht eingerichtet. Um es auch benutzen zu können, habe ich einfach die Daten die im OE sind, auch ins Outlook eingegeben. Wie es damals genau vonstatten ging, kann ich nicht mehr sagen. Ich probierte es einfach aus, und es klappte dann. Nun kann ich beides benutzen.
Einfacher ist es auf jeden Fall, du schreibst deine Mails in Word und schickst sie über "Datei", wie oben beschrieben, ab.


 rumpelstilzchen antwortete am 12.08.06 (10:47):

Vielen Dank für Eure lieben Antworten. Ob ich Outlook oder OE durcheinander bringe, kann ich gar nicht sagen, weil ich sie für gleiche Programm, nur einmal als Browser, dann als E-Mail-Programm, ansehe.
Ich probiere ganz viel rum, und habe auch schon mit Word die Mails verschickt,---was allerdings für mich immer schwer zu erkennen ist, ob sie nun weggegangen sind. Aber es ist wohl so: man muss viel rumprobieren,--manchmal macht man dann aber auch Dinge, die schwer wieder rückgängig zu machen sind. Gott sei Dank hat mir einer von Euch--Kurt--einmal erklärt, wie man Wiederherstellungspunkte setzt, und das ist ziemlich gut, wenn man was verkorkst hat.


Liebe Grüße Euch allen
Claudine


 schorsch antwortete am 12.08.06 (15:11):

Probiers mal so:

Aktionen.

Neue E-Mail-Nachricht mit....

Microsoft Word-Dokument


 rumpelstilzchen antwortete am 12.08.06 (17:38):

Hallo Schorsch,
leider habe ich Deine Angaben nicht verstanden.
Wo soll ich " Aktionen" finden: bei dem aufgeschlagenen E-Mail Programm oder bei Word?

Übrigens : ich habe Internet-Explorer ( Browser, benutze aber Firefox) und ( E-Mail ( Outlook Express).
BG
Claudine


 uki antwortete am 12.08.06 (19:28):

Der Vorschlag von Schorsch funktioniert im Outlook, nicht im Outlook Express.


 rumpelstilzchen antwortete am 12.08.06 (22:24):

Hallo,
kann man denn Outlook irgendwo in wie bekommen?

BG
Claudine


 schorsch antwortete am 13.08.06 (09:37):

rumpelstilzchen, uki hat deine Frage schon beantwortet. danke uki.


 Florian antwortete am 13.08.06 (14:25):

@ rumpelstilzchen antwortete am 12.08.06 (22:24):

Hallo,
kann man denn Outlook irgendwo in wie bekommen?

BG
Claudine
========

Hallo Claudine
klick mal ganz unten links auf den Button "Start"
dann gehst Du mit der Maus noch oben auf 'Programme'
da findest Du unter vielen anderen auch 'Microsoft Outlook'

noch ein Tip: die 'Liste' neben Programme mit rechter Maustaste anklicken.
Es öffnet sich ein kleines Menü; da kannst Du "Nach Namen sortieren" anklicken.

Gruss
Florian


 rumpelstilzchen antwortete am 13.08.06 (18:16):

Hallo Florian,
vielen Dank erstmal. Ich habe alles gemacht, aber Microsoft Outlook nicht gefunden. Beim Stöbern im Internet habe ich aber gefunden, daß man Outlook kaufen kann,--ist mir aber zu teuer.

Vielen Dank dennoch BG
Claudine