Zur Seniorentreff Homepage
Google
Web  ST 

Neues ChatPartnersuche (Parship)FreundeLesenReisen LebensbereicheHilfe



Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Downladen

 5 Antwort(en).

mumme begann die Diskussion am 02.07.06 (16:49) mit folgendem Beitrag:

Hallo guten Tag! wer kann mir sagen warum ich keine Downlads mehr machen kann? Windows XP.War zur Reparatur und hat angeblich eine neue Grafikarte bekommen. Danke ! mumme


 kreuzkampus antwortete am 02.07.06 (21:03):

Du solltest Dein Problem einmal etwas genauer beschreiben.


 Computerfee antwortete am 03.07.06 (07:39):

Hallo mumme,
ja bitte genauer schildern, was machst Du, um was (Programme, Bilder??) runterzuladen und was geschieht dann (Text der eventuell gezeigten Fehlermeldung?), welchen Browser benutzt Du?
Es ist immer schwierig so von ferne was rauszufinden, aber mit ein paar mehr Details geht es vielleicht doch.
Grüße von der Computerfee


 mumme antwortete am 03.07.06 (12:52):

Mein Problem ist, wenn ich irgendwo ein Download finde und es anklicke, öffnei sich das Download und wo die %zahl angegeben wird steht:

"Bei der Verbindung zum Serverist ein Fehler aufgetreten.!"

Vg. mumme


 Computerfee antwortete am 03.07.06 (19:35):

Hallo mumme,
hab mal bei Google gesucht - benutzt Du vielleicht den t-Online Browser? Dann wäre das hier vielleicht die Lösung - vielleicht wurde bei der Reparatur alles auf "ganz sicher" eingestellt!?:

Downloadmanager meldet Fehler bei der Verbindung zum Server
Beim Start eines Downloads mit dem Downloadmanager des T-Online Browsers erhalten Sie die Fehlermeldung "Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten".

Vermutlich ist auf Ihrem Computer eine Firewall installiert, die den Zugriff des Downloadmanagers auf das Internet unterbindet. Erlauben Sie der Datei "dlman.exe" des Downloadmanagers des T-Online Browsers den Zugriff.
Als Kunde des T-Online SicherheitsPakets oder einer Einzellizenz überprüfen Sie bitte nach dem Aufruf des Norton Personal Firewall Menüs (z. B. per Doppelklick auf das Symbol in der Taskleiste) über "Persönliche Firewall / Konfigurieren / Programme", ob in der Auflistung "Programm" ("Manuelle Programmsteuerung") der Internetzugriff für die Datei "dlman.exe" bzw. "T-Online Downloadmanager" erlaubt ist.

Setzen Sie den Status auf "Alle zulassen" oder "Automatisch" und beenden Sie die Konfiguration mit <OK>.

liebe Grüße von der Computerfee


 Lene antwortete am 04.07.06 (10:25):

Grüß` dich computerfee, ich las Obenstehendes und habe mir eine Anfrage gespart. Ich bekomme auch pausenlos die Meldung .... Bei der Verbindung zum Server ......
Jetzt werde ich so wie oben beschrieben bei mir überprüfen.
Danke und Gruß Lene