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THEMA:   Provider darf Alles?

 2 Antwort(en).

schorsch begann die Diskussion am 23.04.06 (10:51) mit folgendem Beitrag:

Macht das euer Provider auch so?

Sehr geehrte Kundin

Sehr geehrter Kunde

In unserem Brief vor zwei Wochen haben wir Sie über die neue Kundenadministration von Yetnet informiert. Seither haben Sie über Internet Zugriff auf Ihre Kundendaten. Am 18. April um 9 Uhr wird nun auch der Mail-Server erneuert. Damit verbunden ist ein Wechsel Ihres Benutzernamens für den Zugriff auf Ihre E-Mail-Konten.

Ihre E-Mail-Adresse bleibt auch nach der Umstellung gleich:

bis 17.04.2006 hans.muster@yetnet.ch

ab 18.04.2006 hans.muster@yetnet.ch

Ab dem 18. April 2006 lauten die Benutzernamen wie die jeweilige E-Mail-Adressen:

alt bis 17.04.2006 hans.muster@yetnet.ch
Benutzername: hans_muster_yetnet_ch (oder ohne Unterstriche)
Passwort: ***********

neu ab 18.04.2006 hans.muster@yetnet.ch
Benutzername: hans.muster@yetnet.ch
Passwort: **********

E-Mail-Server:

Posteingangsserver (POP3): pop.yetnet.ch

Postausgangsserver (SMTP): smtp.yetnet.ch

Diese Umstellung erfordert zwingend eine Anpassung in Ihren E-Mail-Programm (z.B. Outlook).

Beachten Sie bitte:

Die Änderung kann erst ab dem 18. April gemacht werden.

Es betrifft nur E-Mail-Adressen ...@yetnet.ch und ...@geissacher.ch.

Falls Sie bisher Ihre E-Mails mit IMAP abgeholt, haben müssen Sie dies ab dem 18. April 2006 auf POP3 umstellen.

Ebenfalls ab dem 18. April ist das neue Webmail (webmail.yetnet.ch) aktiv für diesen Zugang benützen Sie auch den neuen Benutzernamen. Das alte Webmail bleibt bis zum 31. Mai 2006 in Betrieb damit Sie dort gespeicherte Daten übernehmen können hier loggen Sie sich immer noch mit den alten Benutzerangaben ein.

Die Passwörter werden unverändert vom alten auf das neue System übernommen. Sollte ein E-Mail Passwort ausnahmsweise nicht mehr stimmen, können Sie in der Kundenadministration jederzeit das Passwort ändern. www.yetnet.ch >>> Kundenadministration

Falls Sie bei der Umstellung Hilfe brauchen oder Fragen zu den Neuerungen haben, stehen Ihnen auf unserer Webseite www.yetnet.ch unter der Rubrik „Kundenadministration“ ausführliche Anleitungen zur Verfügung. Weiter finden Sie unter Rubrik „Internet>>Support“ auch eine Liste mit lokalen Supportern als Ansprechpartner für Hilfe vor Ort zur Verfügung.

Das Yetnet-Team erreichen Sie bei unerwarteten Schwierigkeiten während den Bürozeiten unter:

Tel: 062 849 43 34 . Fax: 062 849 64 22 E-Mail: info@yetnet.ch

Für Ihre Kenntnisnahme danken wir Ihnen im Voraus bestens und wünschen Ihnen frohe Ostern.

Freundliche Grüsse

Yetnet

Ich habe übrigens geantwortet, dass der Provider nicht einfach annehmen dürfe, alle seine User seien Profis. Ich würde also erwarten, dass der Provider solche Änderungen von sich aus erledige.


 rolf antwortete am 23.04.06 (11:56):

Da die Änderungen in Outlook etc. auf dem Rechner des Nutzers erfolgen, kann auch nur dieser sie vornehmen.
Andernfalls bräuchte der Provider direkten Zugriff auf alle Rechner.


 pilli antwortete am 23.04.06 (18:32):

klar darf er schorsch,

und wie!

*grinselgruss*