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THEMA:   Fehler PPCH.dll

 4 Antwort(en).

Aenne begann die Diskussion am 15.03.06 (11:23) mit folgendem Beitrag:

wurde beschädigt u. konte nicht repariert werden. Mögliche Ursache e Trust Pestrol wurde von einem anderen Kto. ausgeführt, das nicht über die Rechte verfügt oder die Datei wird von anderen Anwendungen verwandt, die ebenfalls auf PPCH.dll zugreift.
Habe einen LIDL PC , dort war Pest Patrol schon inst., habe es entfernt und das PestPatrol von Computer BIld inst. da das für 1 Jahr kostenfrei ist.
Kann es damit zusammenhängen und kann ich die Datei - jetzt noch unter Quarantäne - ohne Probleme löschen?
Gruß Aenne


 kreuzkampus antwortete am 15.03.06 (18:30):

Ich kenne Trust nich, habe aber dieses hier gefunden:https://www.pcwelt.de/tests/software-tests/datenschutz_privacy/110116/
Ich würde das Teil komplett deinstallieren (nicht nur löschen!!!)-und das war's. Ich habe Spybot drauf https://www.zdnet.de/downloads/prg/n/v/de0DNV-wc.html und bin damit zufrieden-keine Probleme.


 Aenne antwortete am 15.03.06 (18:59):

Hallo kreuzkampus,
danke für die Antwort. Trust ist ein tolles Anti-Virus und e -Trust Patrol ein gutes PC Schutz Programm. 1 Jahr kostenlos und jeden Tag neues Update.da es aber schon auf dem PC vorinstalliert war und ich es mir neu von der CD von ComputerBild installiert habe und das andere entfert da nur 1/2 Jahr kostenlos ), nehme ich an ,es hat damit zutun,dass dieser Fehler angezeigt wird. Habe nun die Befürchtung, wenn ich die Datei ( in Quarantäne von Trust Patrol gelegt ) lösche, das dann irgend etwas nicht mehr läuft wie es soll.
Viele Grüße Aenne


 Oldie antwortete am 15.03.06 (20:40):

Hallo Aenne,

Dateien die in Quarantäne genommen werden, dienen normalerweise nur der Beweissicherung, würde das Schutzprogramm z.B. den Schädling löschen, könntest du ja gar nicht mehr beweisen, daß er auf deinem Rechner war.

Aber benötigt habe ich so was noch nie. Vermutlich ist auch ein neuer PC günstiger als der Rechtanwalt den du dazu benötigst.

Du kannst das Zeug also ruhig wegschmeißen!

Falls du weiterhin Probleme hast, kannst du so vor gehen:

1. das neue Programm über die Deinstallationsroutine löschen (Hintergrundwächter deaktivieren!)

2. das alte Programm neu installieren (ohne Veränderung der alten Pfadangaben - also dorthin wo das Programm will).

3. das alte Programm über dessen Deinstallationroutine sachgemäß löschen - dabei unbedingt darauf achten, das das Programm nicht aktiv ist - also der Hintergrundwächter nicht läuft!!! (nur so ist es sachgemäß deinstalliert)

4. das neue Programm sachgemäß neu installieren, jetzt darauf achten, dass keine anderen Programme im Hintergrund laufen. Anschließend die deaktivierten Programme (z.B. Firewall) wieder aktivieren.

Wichtig - für diese De- und Installationsmaßnahmen benötigst du zwingend Admin-Rechte.

Falls alle Stricke reißen, kannst du auch mal probieren eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor der Deinstallation des alten Programms zu erreichen.

Viel Erfolg, wünscht

dr Oldie


 Aenne antwortete am 19.03.06 (17:45):

Hallo Oldie, komme jetzt erst zum Anworten. Danke für den guten Hinweis und die Beschreibung dazu. Habe es mir ausgedruckt und werde es vesuchen, dauert noch etwas , schreibe dann ob ich Erfolg hatte.
Das mit der Systemwiederherstellung kenne ich , nur dann müßte ich bis Dez. zurück, so lange habe ich das schon in Quarantäne. Mein PC und das Trust Patrol Programm läuft aber einwandtfrei
Gruß Annegret