Zur Seniorentreff Homepage
Google
Web  ST 

Neues ChatPartnersuche (Parship)FreundeLesenReisen LebensbereicheHilfe



Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Rotes oder blaues Skype?

 21 Antwort(en).

schorsch begann die Diskussion am 26.02.06 (16:45) mit folgendem Beitrag:

Von anderen gemachte Fehler müssen nicht partout selber auch noch gemacht werden:

Durch verschiedene Meldungen, dass das neue (blaue) Skype viel besser sei als das alte (rote), habe ich heute Morgen das blaue installiert. Nun aber bekam ich keine Verbindung mehr mit der Kamera. Stunden lang habe ich mit meinem Schwiegersohn gepröbelt. Aber es war einfach nicht möglich. Dann haben wir verschiedene Foren angeklickt und feststellen müssen, dass dieses Problem offenbar nicht nur das unsrige war; die grössten Probleme melden jene User, die mit Windows 2000 arbeiten.
Schliesslich haben wir mit Mühe und Not das alte Programm wieder installieren können. Nun gehts wieder....


 hugo1 antwortete am 26.02.06 (17:07):

hab ich bemerkt schorsch, sogar auf englisch biste mehrfach bei und mit Skype heute vormittag gestartet, ohne zu reagieren ,,*g*


 schorsch antwortete am 26.02.06 (17:15):

....und bei jedem Versuch, ein ankommendes Gespräch entgegen zu nehmen, stürzt der PC ab. Und beim Ausschalten dann auch. Das ist echt lästig. Irgendwelche Programme scheinen sich da zu beissen!


 rolf antwortete am 26.02.06 (19:31):

Mein Skype-Icon ist grün, Version 2.0.0.81, lt. Update-Abfrage ist das das aktuelle.
Bisher habe ich keine Fehler festgestellt.
Ich habe WIN XP.


 herb antwortete am 26.02.06 (22:01):

Hallo Schorsch,

mein Adressbuch weist eine falsche Mailadresse für dich auf.
Bitte schicke mir mal ne Mail, damit ich deine richtige Adresse habe.
Danke

Internet-Tipp: https://i4s.de


 maedel antwortete am 26.02.06 (23:23):

Skype hat ein wunderschönes und sympathisches türkis.

Per Klick auf den Link kommt man auf die aktuelle Version in deutsch.

Internet-Tipp: https://www.skype.com/intl/de/


 schorsch antwortete am 27.02.06 (09:33):

herb, danke, die Addi ist unterwegs.


 helmutalfred antwortete am 27.02.06 (13:55):

Rolf

die Version 2.0.0.81 gibt es erst seit dem 8. Februar


 helmutalfred antwortete am 27.02.06 (13:58):

Mein Epson Drucker C-66 will partout das Format nicht aendern

Erst habe ich mit viel Muehe und weiss nicht warum auf 10 x 15 cm Foto geschafft, jetzt will er nicht zurueck auf Format A4

Wer weiss warum


 rolf antwortete am 27.02.06 (22:29):

h.a.
habe ich behauptet, es sei älter?
Ich schrieb doch nur, daß es die aktuelle Version ist.


 schorsch antwortete am 28.02.06 (11:10):

Nun haben wir doch aufs rote gewechselt. Ich habe dann noch die Hälfte der Icons auf dem Desktop gekillt. Seither hatte ich keinen Absturz mehr.

Danke für die wohlgemeinten Ratschläge.


 schorsch antwortete am 01.03.06 (10:04):

Leider zu früh gefreut....

Es liegt eindeutig an der Camera. Denn nur wenn diese on ist, gibts Abstürze.....


 jolli antwortete am 01.03.06 (10:42):

hey, schorsch,
hast du denn schon versucht, ob es vielleicht für deine Cam einen neuen Treiber gibt?
Wenn es bisher einwandfrei funktioniert hat, hilft auch manchmal, nur den Treiber zu de-installieren und dann neu zu installieren.


 Pensionist antwortete am 01.03.06 (11:01):

schlicht und einfach, ein Softwarefehler von Skype!
Vorschlag: Ohne Kamera betreiben, Bild ist eh ein Schmarrn


 schorsch antwortete am 01.03.06 (18:15):

Pensionist, ich habe versucht, die Camera ohne Skype zu benutzen, das Skype also gar nicht zugeschaltet. Die Abstürze passierten trotzdem. Umgekehrt funktioniert das Skype ohne zugeschaltete Camera (Marke "Creative") einwandfrei.

Danke jolli. Werde mich mal nach einem neuen Treiber im Internet umsehen.


 maedel antwortete am 01.03.06 (22:47):

@schorsch

Auch ich kenne das Problem mit der "Creative".

Du sollstest die Cam komplett deinstallieren und dann genau nach Betriebsanleitung und beiliegender CD neu installieren.

Vor allen Dingen musst du die Cam ausstecken und erst nach Installation der Software wieder im USB einstecken (siehe Betriebsanleitung).

Die CreativeCam läuft ansonsten einwandfrei mit der aktuellen deutschen Version von Skype.


 schorsch antwortete am 03.03.06 (10:45):

maedel, das habe ich ausprobiert. Erfolg? Gleich null!

Nun habe ich Kamera und Headset den Enkeln geschenkt, die damit ein bisschen herumspielen können (sind soeben auch auf Skype und über das Kabelfernsehen gegangen).

Dann habe ich gestern eine neue Kamera gekauft: Logitech PRO 4000, und um sicher zu gehen, dass Mikro, Köpfhörer und Kamera korrspondieren, das Headset auch noch gleich von Logitech. Fazit: Kopfhörer und Mikro funktionieren - habe sie bereits im Skype eingesetzt. Die Kamera bringt zwar ein gutes Bild; Videosequenzen sind ausgezeichnet - wenn man sie sofort über das Programm abspielt. Aber wenn man sie auswärts speichert oder kopiert und verschicken will, kommt kein Ton. Ich habe bereits mit google nach Abhilfe gesucht; kein brauchbarer Tipp. Die www.site von Logitech bringt ein Sammelsurium von Antworten zu häufig gestellten Fragen. Aber keine auf mein Problem. Und dann ist nicht mal eine @-Adresse drauf, wo man sich hinwenden kann bei Problemen.
Dazu ist noch zu sagen: Logitech-Produkte sind um ein mehrfaches teurer als andere. Ich habe für das Headset plus Kamera 171 Franken (110 €) hingeblättert. Dabei hat das Headset nicht mal einen Aus-Schalter!


 pilli antwortete am 03.03.06 (11:36):

ich besitze ebenfalls die QuickCam Pro4000 von Logitech und diese webcam liefert ausgezeichnete ergebnisse.

schau doch mal in die bedienungsanleitung schorsch? dort hat es auf der vorletzten seite eine Schweizer adresse und eine hotline nummer:

"Hotline: 41(0)21 863 54 01"

"FAX: 41 (0) 21 863 54 02"

:-)


 schorsch antwortete am 03.03.06 (17:51):

Danke pilli. Es war aber keine Bedienungsanleitung (Papier) dabei.

Was mich noch stört: Logitech hat auf der Installations-CD ein kostenpflichtiges "VideoCall". Da rutscht man unwillkürlich drein beim Installieren. Ich will das aber gar nicht, sondern mich mit dem kostenlosen Skype begnügen, mit dem ich bis dato gute Erfahrungen gemacht habe. Aber bis im Moment ist es mir immer noch nicht gelungen, eine Verbindung zwischen der neuen Kamera und Skype zu schaffen. dabei funktioniert die Kamera an sich wunderbar. Wenn auch das Verschicken von Fotos und Videos etwas umständlich ist.


 schorsch antwortete am 03.03.06 (17:57):

Ach ja, da wäre noch was: Ich habe weiter oben erwähnt, dass der Ton mit dem Viedeo nicht mitgeliefert werde. Irrtum meinerseits. Der Grund: Das alte Mikrofon konnte ich hinten am Flachbildschirm einstecken und konnte somit den Ton über die Boxen hören. Nun aber muss ich am USB-Hub einstecken. Die Kopfhörer sind aufgehängt. Nun habe ich gemerkt, dass, wenn ich über die Boxen den Ton hören will, ich den USB ausstecken muss. Zum Telefonieren muss ich dann wieder einstecken, habe den Ton aber nur noch über die Kopfhörer. Vorher konnten meine Frau und ich alles über die Boxen zusammen hören, konnten also mithören und mitsprechen.


 helmutalfred antwortete am 04.03.06 (14:20):

Schorsch

Ich hoere den Ton nur ueber die Boxen und nutze ein simples Standmikro fuer etwa 4,70 €. Die Soundkarte ist integrierter Teil der Platine ASU P5P800. Der Kopfhoerer ist mir einfach zu unbequem.

Versuche mal beim Hersteller der Soundkarte/Videocam ein Update fuer Treiber und Programm zu finden, da passt etwas nicht zusammen.


 schorsch antwortete am 04.03.06 (19:01):

Danke.