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THEMA:   Flat-Rate für das Telefon

 3 Antwort(en).

Lara begann die Diskussion am 03.02.06 (17:10) mit folgendem Beitrag:

48s T-Online dsl flat
Tdsl-2000 und Wlan-Router mit Dsl-Telefonie
Sicherheitspaket was angeblich für 6 Monate kostenlos ist
T-online DSl Telefonie
Preis insgesamt 44,84€

Plus Grundgebühr 15,95€

Nach Adam Riese also 60,79


Dieses Bestellpaket hatte ich im T-Punkt Mitte Dezember beantragt.

Hatte für einige Monate keinen Internetzugang, hatte darum Callxxl Fulltime/T-net zum Preis von39,94 plus Grundgebühr da ich gern und oft mit Sohn und Freunden kreuz und quer durch Deutschland telefoniert habe.

Im T-Punkt hatte man mir zugesichert es ginge nahtlos in einander über.

Nun kam die Rechnung, und der Schock, 93,60€ soll ich zahlen.!

Versuche bei T-online zwecklos, ständig besetzt .

Sehe aber nicht ein dass ich für meine Reklamation eine kostenpflichtige Nummer anrufe. Denn für diese Nummer kann ich nicht kostenfrei telefonieren, sind doch Sondernummern. Per Mail auch nichts erreicht.
Also bei T-COM angerufen. Sehr netten, höflichen und kompetenten Mitarbeiter erreicht. Er will sich nun mit T-online in Verbindung setzen, bin gespannt wie lange ich auf eine veränderte Rechnung warten muss.
Nun habe ich gerade ein Mail von t-online bekommen wie folgt:
VorgangsID: 122462948

Sehr geehrte Frau xxxxxxxxxxxx,

Ihre Nachricht wurde von der Deutschen Telekom AG zur Bearbeitung an uns weitergegeben.

Ihre Nachricht vom 3. Februar 2006 haben wir zum Anlass genommen, Ihre T-Online Rechnungsdaten des Monats Januar 2006 zu überprüfen.

Wir konnten keine Abweichung gegenüber unseren bisherigen Werten feststellen. Demnach ist der genannte Rechnungsbetrag aus unserer Sicht korrekt.

Da uns Ihre Zufriedenheit jedoch sehr wichtig ist, schreiben wir Ihnen - ohne rechtliche Verpflichtung - einen Betrag in Höhe von 7,02 EUR (inkl. MwSt.) für die Grundgebühr des SicherheitsPakets gut. Spätestens mit der übernächsten Rechnung der Deutschen Telekom AG erhalten Sie diese Gutschrift. Auf Grund des Mehrwertsteueranteils erscheint Ihnen eventuell der Gutschriftbetrag als Einzelposition in der Rechnung niedriger.

Sehr geehrte xxxxx, wir freuen uns, dass wir Ihnen in dem vorliegenden Einzelfall entgegenkommen konnten und wir Sie weiterhin zum Kreis unserer zufriedenen Kunden zählen dürfen.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr T-Online Kundenservice

Mensch bin ich sauer! Solche Geschäftspraktiken liebe ich


 Oldie antwortete am 03.02.06 (17:35):

... denn sie wissen nicht was sie tun!
... da weis die linke nicht, was die rechte macht!
... die arbeiten nach dem Motto: Es steht jeden Tag ein Dummer auf, und wir werden ihn erwischen!

Ein deratiges Schreiben kenne ich bereits seit Anfang Dez. 2005, weitere Reaktionen kamen von der Stelle aber nicht.

Aber hier sitzt die Geschäftsführung:
Deutsche Telekom AG, T-Com Zentrale
Friedrich Ebert Allee 140
53113 Bonn
Amtsgericht Bonn HRB 6794,
Sitz der Gesellschaft Bonn
UST-IdNr. DE 123475223
WEEE-Reg.-Nr.DE50478376
E-Mail: info@t-com.net

und heir die Aufsichtsbehörde:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,
Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Tulpenfeld 4
53113 Bonn

- gleich unten reklamieren,
(ansonsten die 0800 wählen und auf Vermittlung drängen, aber Zeit ist ja auch Geld)

empfiehlt
dr Oldie


 Lara antwortete am 03.02.06 (20:20):

Hallo Oldie,

habe Deinen Rat befolgt und ein Schreiben an die Telekom verfasst, ist schon mit der gelben Post unterwegs. Glaube allerdings nicht dass ich etwas erreiche. Wäre gerne zu Lüntel gegangen, hätte dann aber drei Monate warten müssen.

... die arbeiten nach dem Motto: Es steht jeden Tag ein Dummer auf, und wir werden ihn erwischen!

Musste ich denn dieser Dumme sein? ggg


 Oldie antwortete am 03.02.06 (21:23):

Hallo Lara,

tröste dich mit den vielen anderen - "gemeinsam tragen, heisst leichter tragen" und soviele die mitleiden hast du nur beim "T".

Bei einer Bekannten hat kürzlich - ebenfalls nach einer Reklamtaion bei der obigen Stelle - ein Mitarbeiter vom "ich bin doch nicht blöd-Laden" angerufen und ihr erklärt, sie hätten das Funkmodul was T-Com bei ihr benötige auf Lager - und noch 20 Euro günstiger. Sie hat sich das Teil geholt, ihren T-Laden verständigt und drei Tage später wurde bei Ihr dann das DSL installiert - nach fast 10 Wochen warten und 2 Falschlieferungen.

Jeder blamiert sich so gut er kann!

dr Oldie