Archivübersicht |
Impressum
THEMA: Keine Rückmeldung
7 Antwort(en).
kdriemer
begann die Diskussion am 02.09.05 (19:07) mit folgendem Beitrag:
Beim Aufruf z.B. der Seite "Arbeitsplatz" im 'Explorer' oder beim Aufruf einer Anwendung im 'Arbeitsplatz'
erscheint bei der aufgerufenen neu erscheinenden Seite hinter dem Titel z.B. "Arbeitsplatz" (wie im 1.Beispiel) in der Taskleiste hinter dem Titel "Arbeitsplatz" der Text-Zusatz
"keine Rückmeldung"
und für eine Weile geht dann nichts mehr - außer der Mausbewegung -.
Evtl. - nach einer Wartezeit - verschnwindet diese Blockade wieder und das System funktioniert wieder.
Wenn nicht, hilft nur der Reset-Knopf. Selbst der Affengriff "Ctrl-Alt-Entf" reagiert nicht.
Wer kennt die Ursache und die Möglichkeit zur Vermeidung!!??
|
Oldie
antwortete am 03.09.05 (11:18):
Hallo Klaus,
bei diesem aktuellen Problem kann ich dir leider nicht helfen (evtl. hilft eine Reparaturinstallation) - aber mit einem Image (Datensicherung) wie im vorigen Artikel beschrieben hättest du jetzt gar kein Problem.
Ob die Notfall-CD hilft?
fragt sich auch hier, dr Oldie
|
kdriemer
antwortete am 03.09.05 (23:50):
hallo Oldie, eigenartigerweise tritt diese Fehlermeldung nur sporadisch auf. Im Augenblick erscheint die Fehlermeldung nicht und das System ist nicht blockiert. So kann ich diesem Fehler keine bestimmte Ursprungs-Ursache zuweisen und ich weiß nicht, wo ich ansetzen sollte. Was nützt es mir, wenn ich jetzt etwas unternehme, repariere und weiß im nachherein nicht, welchen Fehler ich ausbessere oder ausgebessert habe. -
Ich habe etwas den Eindruck, das der Fehler mit dem Systemstart zusammenhängt: wenn dieser noch nicht voll ausgeführt ist und man dann zu früh irgendetwas (Programm oder File) von der Festplatte abruft und dadurch den Startvorgang stört!!??
Im übrigen bietet die Hilfe-CD u.a. allein schon den Riesen-Vorteil, das System überhaupt starten zu können und dann z.B. über den Commander wieder Zugriff auf die Daten zu bekommen. -
Von Mocrosoft wurde bisher doch überhaupt nichts in dieser Richtung unternommen und es steht beim Plattencrash keine Starthilfe zur Verfügung!? - Oder hast Du einen Vorschlag? Ein zerschossenes WinXP ist auch nicht immer so ohne weiteres überzuinstallieren Gruß Klaus
|
Agnes
antwortete am 04.09.05 (14:34):
Wenn bei mir diese Mitteilung "Keine Rückmeldung" erscheint, dann bedeutet es, daß sich die Seite, die ich auf dem Bildschirm sehen und bearbeiten will, noch nicht vollständig aufgebaut hat. Nach ein paar Sekunden ist das dann vorbei.
So etwas passiert eben, wenn man es zu eilig hat :-)), das heißt, wenn man auf der noch nicht vollständig aufgebauten Seite schon etwas anklickt.
|
Agnes
antwortete am 04.09.05 (14:35):
Noch etwas: kaputt und zu reparieren ist dabei nichts!!
|
Oldie
antwortete am 04.09.05 (19:44):
Hallo Klaus,
gerade bei einem zerschossenen Betriebssystem empfiehlt sich das Rücksichern eines Image - bei "True Image" wird dabei die alte Partition gelöscht, es wird also nichts überschrieben, sondern ein Originalzustand wieder hergestellt. Siehe auch voriger Artikel und meine Mail.
Gruß dr Oldie
|
schulle
antwortete am 05.09.05 (09:09):
Klaus,
WINDOWs ist ein sog. Multitask-System, d.h. es laufen mehrere Tasks (Aufgaben) quasi-gleichzeitig gesteuert von einem Überwachnugsprogramm ab, dass nach einer gewissen Zeit von einer Aufgabe zur andern wechselt oder eine andere Aufgabe "anstößt", wenn eine andere z.B. auf die Bereitstellung von Daten von der Festplatte wartet. Zu den "Aufgaben" gehören auch die Benutzerprogramme bzw. Teile davon. Wenn eine Aufgabe unterbrochen wurde, weil sie z.B. auf eine Datenübertragung wartet, dann meldet sie nach Abschluß dem Überwachungsprogramm, dass sie bereit ist, weiterzumachen. Das ist die sog. Rückmeldung. Nun kann es vorkommen, dass eine Datenübertragung wegen Speichermangels infolge vieler "gleichzeitig" laufender Programme nicht abgeschlossen werden kann, so dass die Rückmeldung ausbleibt. Und u.U. kann nicht einmal mit dem "Affengriff" das Überwachungsprogramm in den Speicher geladen werden, so dass dann nichts mehr geht.
|
kdriemer
antwortete am 06.09.05 (16:54):
Hallo an alle, danke für Eure Antworten!!
Mit diesen Ausführungen komme ich weiterhin zurecht und kann mich auf die PC Fehlermeldung einstellen.
Gruß Klaus
|
|