Zur Seniorentreff Homepage
Google
Web  ST 

Neues ChatPartnersuche (Parship)FreundeLesenReisen LebensbereicheHilfe



Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Unglaublich oder "dauerhaft verarscht"

 25 Antwort(en).

Oldie begann die Diskussion am 05.07.05 (14:06) mit folgendem Beitrag:

sowas kann sich nur das "T" erlauben?

Da wird seid Ende letzten Monats auf den 4. 7. eine Tarifänderung mit neuen Online-Tarifen, z.B.

"dsl flat classic" für DSL 1000 und DSL 2000 um 14,95 angekündigt

und heute (bzw. habe ich es schon gestern im TV gesehen) gibt es die gleiche Faltrate zum "dauerhaften" Jubiläumspresi von 9,95 Euro. (siehe Internet-Tipp)

Unglaublich!

Da muss sich doch jeder, der inzwischen gewechselt hat und damit eine Mindestnutzung von 12 Monaten eingegangen ist mehr als "verarscht" vorkommen.

Hoffentlich hat er dann wenigstens zu einem Fremdanbieter gewechselt! Und für Alle die ans Wechseln denken - beim Wettbewerb ist es keinesfalls teuerer!

"KUNDE" - ein Fremdwort für das "T"
meint, dr Oldie

Internet-Tipp: https://www.isdn-dsl-angebote.de/T-Online-Einsteiger/index.html


 schulle antwortete am 05.07.05 (14:18):

Mich hat heute T-Online angerufen, warum ich denn gekündigt hätte und sie hätten doch nun die Sommerflat.

Als ich dem "Callboy" erklärte, dass mir 1&1 zusätzliche Hardware quasi schenkt, kam triumphierend, ob ich denn wisse, dass es Lieferschwierigkeiten gibt. Meine Anwort, bevor das Gespräch beendet war: Das interessiert mich nicht die Bohne.

KUNDE wird man bei denen erst, wenn man GEKÜNDIGT hat;-)))


 trux antwortete am 05.07.05 (14:31):

Na, da hab ich denn wohl Glück gehabt. Ich bekomme ihn, den Jubiläumspreis von 9,95 EURO.
Aber.......dieses Durcheinander. Mein Gott Walter!!!


 schulle antwortete am 05.07.05 (15:48):

Biste ganz sicher, Trux?

Aus Oldies Link:

*Das Einsteigerangebot gilt für Neukunden mit Bestellung bis zum 01.08.2005 und nur in Verbindung mit der Beauftragung und Bereitstellung eines T-DSL Anschlusses und eines T-Online Tarifes (Mindestvertragslaufzeit 12 Monate), gilt nicht für T-Online Kunden mit bestehenden DSL Tarif.

------------------------------------------------------------

Aber vielleicht ist das ja auch schon nicht mehr gültig und auch Bestandskunden bekommen die echte flat zu 9,95. Wer die city-flat der Wettbewerber bekommen kann, fährt aber mit 4,99 allemal besser.


 schulle antwortete am 05.07.05 (16:16):

Trux,

ich habe mich mal bei T-Online direkt schlau genacht: Du bekommst den "Jubiläumstarif" (siehe Internettipp)

Und nioch eine Korrektur zu meinem letzten Posting: die City-Flat kostet nicht 4,99, sondern 6,99!

Internet-Tipp: https://oncomputer.t-online.de/c/47/25/93/4725930.html


 trux antwortete am 05.07.05 (17:09):

wenn Du es sagst, schulle, glaube ich es. Da leiste ich mir heute abend doch glatt 'ne Flasche Pils vom Sonderangebot und freue mich.


 schulle antwortete am 05.07.05 (20:19):

Trux,

da solltest Du Dir aber dann ein Markenpils im Sonderangebot und nicht ein Öttinger leisten;-))

Oder gleich einen "Jubi" wegen des Tarifs;-)


 ueberhaupt antwortete am 05.07.05 (22:49):

Hallo, Oldie! Ich will Dich mit dieser Zuschrift wirklich nicht "verarschen".......aber: Hast Du endlich durchschaut, daß "T" seine Kunden verarscht?


 schulle antwortete am 06.07.05 (12:38):

Ueberhaupt,

was soll die Frage? Oldie hat Dir doch wohl klipp und klar dazu geschrieben, was zu schreiben war.

Wir erleben jetzt endlich im Internet, dass die Preise sogar beim rosaroten Panther runtergehen. Und wenn der sein Sommerangebot am 4.7. erst bekannt gibt, wahrscheinlich weil
die "Kunden" inzwischen mehr als lieb "kündigen", dann ist das sicher zunächst kein "Verarschen", sondern eine Reaktion im Wettbewerb.

Und was die Kompetenz gewisser Anbieter, die hier z.B. eingeblendet werden, anbelangt, so kann ich nur vor dem Anbieter ARCOR warnen, wenn man zu denen wechseln will. Aber ich will mir geschilderte Erfahrungen nicht generalisieren. Vielleicht klappt ein Wechsel ja manchmal reibungslos;-)


 uul antwortete am 07.07.05 (01:38):

Hallo schulle,
warum warnst Du vor ARCOR? Meine Tochter hat vor ca. 1/2 Jahr zu ARCOR gewechselt und hat nur positive Erfahrungen damit gemacht! Ich war eigentlich auch schon "drauf und dran", dorthin zu gehen, konnte mich nur bis jetzt nicht dazu entschließen, weil ich nicht weiß, ob meine gesamte ISDN-Anlage dort auch noch brauchbar wäre.


 schulle antwortete am 07.07.05 (08:17):

uul,

einige meiner Bekannten haben folgende Erfahrung gemacht:

Bei ARCOR angemeldet und bei T-COM alles zu dem Termin gekündigt, zu dem ARCOR Telefon- und Internetanbieter sein sollte.

Der Termin kam, aber die Verbindung in die weite Welt, die war zum versprochenen Termin nicht da. Also Anruf bei der Hotline (was man da bei den meisten erlebt, ist ja hinreichend bekannt), aber es wurde dann doch ein Techniker
geschickt, der mit seinem Meßköfferchen festellte, dass kein DSL am Anschluß anliegt. Rückruf bei der ARCOR-Kundenverwaltung: Ja sie sind überhaupt nicht in unserm Computer erfasst, stellen sie doch bitte einen DSL-Antrag......

Aber ich habe ja geschrieben, ich will nicht generalisieren, denn Deine Tochter hat nur positive Erfahrungen gemacht, wie Du schreibst. Allerdings liegen die von mir geschilderten Ereignisse auch schon über ein halbes Jahr zurück


 hugo1 antwortete am 07.07.05 (19:13):

Nachdem ich eure Beiträge schulle, trux und co hier gelesen hab, hab ich mal versucht meinen t-onlie Tarif online zu aktualisieren auf dieses tolle neueste Angebot, was in aller Munde ist und in vielen Reklamen zu finden.
Ja da ging so nicht, es war ein Fragefenster nur für Neueinsteiger mit entsprechendem Bedarf an Hardware.
Also rief ich den Kundenservice an. Mehrmaliges vertrösten, tolle Musik im Höhrer, weiterverbinden und ? nicht zuständig, aber neue Nummer.
Nächster Versuch: nee nu nicht mehr, abends wird nicht mehr verhandelt, aber morgen, da ist der Servic am Tage wieder besetzt.
Dann nächster Tag: Na klar auch Stammkunden können, und wieee. Also nochmals zur Kontrolle Namen Wohnort usw. OK. Wir stellen um auf den neuen kostengünstigen Tarif : Flatrate alt knapp 30 € auf Flatrate neu ca 10 €
Ja so machen wir das, ich nicke ab und bestätige. Zur Verabschiedung hör ich noch einen Nebensatz ungefähr wie: Na dann bekommen sie noch ne Bestätigungsmail von uns und die versprochene CD -Rom usw. gehen auch über die Post zu Ihnen...aufgelegt.
Eine Stunde später: 1. E-Mails in der Post:
Sehr geehrter Herr
Ihren Auftrag zum Tarifwechsel haben wir ausgeführt. Ihre Internetverbindungen werden damit ab sofort nach dem von Ihnen gewünschten Tarif berechnet.
einige Stunden später:
E-Mail Nummer 2
!.Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anmeldung am 06.07.05 zum Dienst SicherheitsPaket. Informationen zu den T-Online Produkten finden Sie auf https://service.t-online.de . ...zur
- Neue Software-Versionen kostenlos (1)
- Preisvorteil von über 63 € (2)
- Mehrplatzfähigkeit: 1,95 € pro Monat je weitere Einzel-Lizenz
- Kostengünstiger telefonischer Kundenservice: 12 Cent pro Minute (3)
(Vergleich: Telefonische Produktunterstützung des Herstellers Symantec: 29 € pro Anfrage)

Zur gleichen Zeit E-Mail Nummr 3
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir freuen uns, dass Sie sich für das SicherheitsPaket inklusive Norton AntiVirus(TM) 2005, Norton(TM) Personal Firewall 2005 und der T-Online Dialerschutz-Software angemeldet haben....
Diese Mail kam sicherheitshalber gleich noch mal an.
Ja und dann irritierte mich folgender Nachsatz:
"Wenn Sie Ihren T-Online Zugang über einen Router nutzen, achten Sie bitte darauf, dass das Gerät nur dann eine Onlineverbindung herstellt, wenn Sie diese benötigen. Ansonsten kann es zu Dauerverbindungen kommen, die Ihnen berechnet werden.
Ja nu hab ich gleich mal mit Widerruf gedroht, falls mich kostenpflichtige Koppelangebote erreichen und bedrohen sollten. auch nicht übel die Androhung einer Dauerverbindung über den Router mit Kosten, obwohl ich ja Flatrate habe, das verstehe wer will. Mal sehen was sich demnächst noch abspielen wird. Auf alle Fälle kann man jederzeit bei T-online und Telekom mit interessanter Korrespondenz rechen, falls man sich erstmal zu einem Anfangsdisput mit denen eingelassen hat *gg*


 Ursula antwortete am 08.07.05 (08:47):

Hallo uul, hallo schulle,

ich bin im Januar mit meinem ISDN- und DSL-Anschluss von Telekom bzw. T-Online zu ARCOR gewechselt und habe mit dem neuen Anbieter bisher keine einzige Panne erlebt (in krassem Gegensatz zu "T", mit denen ich ständig Ärger hatte, dazu die hohen Kosten!).
Alles ging reibungslos: Arcor hat für mich die alten Anschlüsse gekündigt, Telefon und Internet standen zum vereinbarten Termin ohne Einschränkung zur Verfügung, die Rechnungen sind endlich korrekt ...

Was mich betrifft: Von Telekom und Co bin ich gründlichst geheilt - nie wieder!!

Gruß, Ursula


 karaoke antwortete am 08.07.05 (10:40):

Hallo
Ich kann Ursulas Beeitrag nur bestätigen.
Allerdings bin ich zu Versatel gewechselt. Wie bei Ursula wurden alle Formalitäten von der Versatel erledigt.
Seither sind bei gleichen Bedingungen, wie eins bei der Telekom, die Kosten um fast die Hälfte gesunken.
Die Telekom war damit nicht so einverstanden und hat mich sowohl mit Briefen , Mails und Telefonaten fast zur Weißglut getrieben.Aber ich habe ja eine Löschtaste und eine runde Ablage unter dem Schreibtisch.
NIE wieder Telekom. Da bin ich auch gründlich von geheilt.

PS Allerdings habe ich nun eine 8-stellige Telefonnummer (ohne Vorwahl)
das zeigt doch eindeutig, dass der Telekom die Kunden davon laufen, oder?

Gruss Karaoke


 karaoke antwortete am 08.07.05 (10:42):

Hallo
Ich kann Ursulas Beeitrag nur bestätigen.
Allerdings bin ich zu Versatel gewechselt. Wie bei Ursula wurden alle Formalitäten von der Versatel erledigt.
Seither sind bei gleichen Bedingungen, wie eins bei der Telekom, die Kosten um fast die Hälfte gesunken.
Die Telekom war damit nicht so einverstanden und hat mich sowohl mit Briefen , Mails und Telefonaten fast zur Weißglut getrieben.Aber ich habe ja eine Löschtaste und eine runde Ablage unter dem Schreibtisch.
NIE wieder Telekom. Da bin ich auch gründlich von geheilt.

PS Allerdings habe ich nun eine 8-stellige Telefonnummer (ohne Vorwahl)
das zeigt doch eindeutig, dass der Telekom die Kunden davon laufen, oder?

Gruss Karaoke


 karaoke antwortete am 08.07.05 (10:52):

Sorry,
sollte nur einmal erscheinen !
Hallo Karl, bitte lösche das Duplikat.
DANKE
Karaoke


 schulle antwortete am 08.07.05 (12:26):

1. Ich bin auch von T-COM weg zu 1&1 - Noch ist der Umzug aber nicht vollzogen.

2. ARCOR war für mich keine Alternative

3. VERSATEL hätte ich als Berliner gewählt, wenn ich von denen trotz der hohen Telefongesprächskosten (kein Call-by-Call mehr möglich) einen DSL-Anschluss hätte bekommen können. VERSATEL ist ja der Nachkomme der BERLIKOM (pleite gegangen)

4. Tarife ändern sich ständig und man sollte immer vor einer Entscheidung teltarif.de befragen, auch wenn nach wenigen Tagen vielleicht ein noch günstigeres Angebot verfügbar sein wird (z.B. city flat bei GMX 4,99 statt 6,99 bei 1&1, aber die 24 € im Jahr werde ich noch verschmerzen)

Im Internettipp weise ich auf die von teltarif für Juli aktualisierten Konditionen bei den verschiedenen Anbietern hin. Danach sollte man aber immer noch auf der Anbieterseite
die aktuellen Konditionen einsehen.

Bei Tiscali muss man wissen, dass die im Kleingedruckten schreiben, dass sie nach drei Monaten einen Netzanschluß an ihr eigenes Netz vornehmen.

Internet-Tipp: https://www.teltarif.de/arch/2005/kw26/s17642.html


 rumpelstilzchen antwortete am 09.07.05 (19:50):

Ich finde eure Preisdiskussion sehr aufschlußreich.
Seit Januar habe ich TDSL von T-online oder T-Com,--ist doch dasselbe oder ?
Jedenfalls ist meine Grundbetrag jetzt monatlich : 28,58 + 1500 MB 8, 57 macht 37,15 € wozu noch ungefähr so ca 30 € call by call Telefongebühren kommen. Alles also sehr teuer.
Ich kann aber wohl erst nach einem Jahr bei T-online kündigen?
Ich frage mich auch, ob ich dann noch denselben Hotlineservice wie jetzt haben würde.
Auf jeden Fall muß ich nächstes Jahr in eine billigere Preisklasse wechseln.
1&1 wurde mir schon mehrfach empfohlen. Ist das gut?
BG
Claudine


 hugo1 antwortete am 09.07.05 (20:15):

hallo rumpel,,ich glaub, ich hatte sowas ähnliches bei Telekom und t-online
isdn standard---------20,34 ohne MWS
T-DSL 1000 am T-ISDN--14.64 ohne MWS
T-online dsl fla------25,81 ohne MWS
dazu die monatlichen Gesprächsgebühren ca 1 bis 5 € je nach Telofoniergehabe. Das ist soo wenig da wir skype nutzen und andere Billigvarianten.
Nun hab ich dieses Sonderangebot siehe oben:"Jubiläumspreis von 9,95 EURO" beantragt und bin auf die ersten Abrechnungen gespannt.
Wehrmutstropfen waren-wie oben beschrieben- diese komischen Koppelgeschäftsgebaren dieser Servicevertreter am Telefon in Sachen Norton und Sicherheitssoftware extra usw.die sie mir bei dieser Gelegenheit unterjubeln wollten.


 Oldie antwortete am 10.07.05 (10:01):

@rumpelstilzchen

Das mit dem "T" verhält sich in etwas so:

Die Mutter: Telekom

Deutsche Telekom AG,
T-Com Zentrale
Friedrich Ebert Allee 140
53113 Bonn
E-Mail: info@t-com.net
https://www.telekom.de/

Die Töchter:

T-Com: https://www.t-com.de/
Alles rund um Analog- ISDN- und DSL Anschlüsse und Tarife

T-Online: https://www.t-online.de/
Alles rund ums Internet – inkl. Shopping

T-Mobile: https://www.t-mobile.de
Alles rund ums mobile telefonieren

T-Systgems: https://www.t-systems.de/
Individual-, Branchen-, und Mehrwertlösungen, Datenkommunikation, Intranet/Extranet usw.

Die Aufsichtsbehörde:

Regulierungsbehörde für
Telekommunikation und Post,
Tulpenfeld 4
53113 Bonn

Zum Tarifwechsel: Versuch doch einfach mal über das Kundencenter deinen Tarif (Volumen gegen Summerflat) zu ändern. Vor den neuen Angeboten warten die Mindestnutzungs- und Kündigungszeiten wesentlich kürzer, z.B. 20 Tage.

Die Änderung Volumen zu Summerflat bringt dir zwar keinen finzanziellen Vorteil, dafür aber entfällt die Volumenbegrenzung von 1500 MB.

Wenn du an den Telefonkosten sparen willst, solltest du dir aber einen Wechsel zu einem entsprechenden Anbieter von Internet-Telefonie (1&1, Freenet, Lycos, GMX usw.) überlegen. Der Aufpreis um in den Genuss von 3-Cent-Gesprächen tagsüber und kostenlosen Gesprächen ins deutsche Festnetz am Abend und am Wochenende zu kommen beträgt beim "T" ca. 14 Euro. Eine Telefonflat ins deutsche Festnetz rund um die Uhr kostet z.B. bei 1&1 9,99 Euro.


@hugo1

Eigentlich müsste doch das Sicherheitskonzept beim "T" so sicher sein, dass man gar kein Sicherheitspaket eines Fremdanbieters braucht. Das Ding kostet satte 60 Euro pro Jahr und ist imner in Abhängigkeit mit dem "T".

Die gleichen Leistungen gibt es auch völlig unabhängig und fast kostenlos (regelmäßige Betriebssystem-Updates, ZoneAlarm-Firewall - Anitvir - AD-Aware - Spybot o. ä.).

Wenn du telefonisch bestellt hast, kannst du evtl. noch widerrufen.

-----

Einen schönen Sonntag
wünscht, dr Oldie


 schulle antwortete am 10.07.05 (10:49):

Ich weiß gar nicht, was ihr alle telefoniert, dass sich eine Telefon-Flat für monatlich 9,99 lohnt. Selbst bei den nicht kurzen Gesprächen meiner Frau mit Hinz&Kunz kommen da im Monat durchschnitlich 7,50 zusammen, allerdings Ortsgespräche zu T-Com-Gebühren, weil wir bisher XXL hatten und zu faul zum call-by-call waren. Jetzt nach Kündigung von XXL wird schön 01079 vorgewählt, bis teltarif wegen Tarifänderung was anderes vorschlägt. Und wenn die phone&surf-Box on 1&1 kommt, dann werden wir wohl bei 1 cent/min niemals auf 9,99 im Monat kommen, denn 1000 Minuten wollen erst mal im Monat ins deutsche Festnetz telefoniert werden.

Bei wem und zu welchen Bedingungen man einen Internetzugang wählt und/oder telefoniert, hängt doch sehr von Nutzerverhalten ab. Manch einer fährt immer noch ohne DSL günstiger, wenn er z.B. das Internet nur zum email-Verkehr und zur Nutzung weniger für ihn interessanter Internetangebote braucht. Und da reicht dann ein T-Com-Analoganschluß zum billigsten Telefon-Tarif. Und für die Einwahl ins Internet per Analogmodem hat man ein Verbindungstool wie WEBCLR, das den jeweils günstigsten Internetprovider anwählt.


 hugo1 antwortete am 11.07.05 (21:36):

hallo oldi du schreibst daß:"man gar kein Sicherheitspaket eines Fremdanbieters braucht"
Das denk ich auch und habe über ne Mail widerrufen.
Ja und ? Ich Kieke, staune, wundre mir,,,schon heute kam die Bestätigungsmail das der Widerruf akzeptiert und eventuell zuviel abkassiertes Geld rückberechnet wird.
Herz was willst Du mehr,sind mir gleich viel sympatischer geworden, die viel gescholtenen T-Online Verkaufsexperten *gg*


 Oldie antwortete am 27.07.05 (19:58):

Hallo Schulle,

hast du dein 1&1 schon?

Mein Neffe hat gestern seine Geräte bekommen, allerdings noch keinen Termin zur Umstellung.

Er hat etwa im gleichen Zeitraum wie du bestellt, wollte mal nachfragen, wie es bei dir aussieht.

Grüße vom Hinterland in die City
schickt dr Oldie


 monisha antwortete am 30.07.05 (23:45):



hallo, eure diskussion habe ich mit interesse nachgelesen (aber nach anmeldung wohl im falschen thread gelandet, deshalb hier nochmal) und nun eine frage:
ich bin eben erst zu arcor gewechselt und stelle nun fest, dass call bei call - was ich bisher immer gemacht habe - bei arcor nicht geht. stattdessen zahle ich nun von 9 - 18 uhr 3,5 cent und nach 18 uhr 2 cent pro gesprächsminute. ich finde das ziemlich teuer.

kann ich durch internettelefonie diesen tarifen entkommen? und wie funktioniert das? kennt sich da jemand aus?

vielen dank.


 Karl antwortete am 31.07.05 (08:46):

@ monisha,

ja, Skype steht dir offen. Alles über Skype kannst du hier lesen:

Internet-Tipp: /seniorentreff/de/skype_information


 monisha antwortete am 31.07.05 (12:58):

@ karl
herzlichen dank für den link,
werd ich mir mal zu gemüte führen.