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THEMA:   Hilfe mein neuer Applecomputer!

 9 Antwort(en).

rumpelstilzchen begann die Diskussion am 10.06.05 (21:29) mit folgendem Beitrag:

Hallo,
zuerst einmal: ich kam hier nicht mehr rein mit Internet Explorer!
Jetzt, mit Firefox, ging es. Merkwüdig,-oder hat es Gründe, daß das nicht mehr geht?

Dazu noch meine Nachricht: ich habe jetzt seit sieben Monaten einen iMac G5, Er war vier Mal in Reparatur, zuletzt seit 9.Mai bei Gravis in Berlin. Man stellt sich auf den Standpunkt, es sei erst " eine Hardwarereparatur" erfolgt".Das stimmt ,aber zwei Tage danach war er wieder defekt. Und die Hardwarekomponenten sind bei zwei vorherigen Überprüfungen nicht entdeckt worden. Ich bin enttäuscht, wütend und aufgebracht, weil ich mich über den Tisch gezogen fühle.Das Recht der Gewährleistung wird mit vielen Tricks versucht, auszuhebeln.
Jetzt habe ich mir ein Note Book von Acer mit dem Windows Betriebssystem zugelegt. Ich habe es schnell gelernt, das neue System, nur mit der Sicherheit habe ich noch etwas Sorgen.
Den Mac für unheimlich viel Geld mit noch neu gekaufter Software gebe ich verloren.
Doof aber ist, daß ich meine auf Zips und Sticks gesicherten Daten natürlich nicht hierher übertragen kann.
Es war und ist ein großer Reinfall für mich und hat mich nach 12 Jahren Applecomputerbenutzung nun endgültig abtrünnig gemacht.
Bin gespannt,ob eine/r etwas dazu sagen kann.

Beste Grüße
Claudine


 rainer antwortete am 11.06.05 (11:18):

Da hast du wirklich Pech gehabt.

Für einen iMac werfe ich jeden Windows-Siliziumtrottel von Microschrott aus dem Fenster.
Auf jeden Fall solltest du jede Gelegenheit nutzen updates für dein Windows herunterzuladen, damit du nicht in die offenen Sicherheitsfallen tappst.
Diese Betasoftware XP, wie jede Software von Microschrott funktioniert erst dann richtig fehlerlos, wenn sie völlig überaltert ist.

Windows 3.11, beste Netzsoftware, noch mit dem Dos-Kernel 4, der nachfolgenden Schrott musste teuer bezahlt werden und funktioniert nicht fehlerlos.

Oder Linux, nicht mehr so viele kryptische Befehle eingeben wie früher, ist so gut wie ein Apple.

Aber frage mal 4 Leute, du wirst fünf Meinungen bekommen.

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? :-))))


 Karl antwortete am 11.06.05 (11:56):

Hallo rumpelstilzchen,

ich kann mir durchaus vorstellen, dass es auch bei Macs einmal Montagshardware gibt. Mein dezeitiger privater "MacCube" hatte anfänglich das Problem, sich immer selbstständig einzuschalten. Hier konnte mir der lokale Applehändler helfen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit unseren Macs (meine Frau hat einen iMac und ich aus beruflichen Gründen noch ein G4-Powerbook und in meinen beiden Büros einen G5 und einen G4 iMac. Besonders seitdem ich alle Rechner auf das neue Betriebssystem Tiger MacOS 10.4.1 aufgerüstet habe, bin ich total begeistert, denn die Spotlight-Suchfunktion, die wirklich alles in Sekundenschnelle auf der Festplatte findet, ist fantastisch. Die manchmal ewig andauernde Suche nach abgelegten Inhalten ist vorbei.


 herb antwortete am 11.06.05 (14:46):

Solch eine wahnsinnig schnelle Suchmaschine für den eigenen "Windows-PC" gibt es natürlich auch.

Lookout heißt die Wunderwaffe.

Internet-Tipp: https://www.lookoutsoft.com/Lookout/download.html


 rumpelstilzchen antwortete am 11.06.05 (15:38):

Hallo an den Webmaster!
Es bleibt dabei:ich komme hier nur mit Firefox rein!
Ansonsten an die Mac Freunde: ich habe meine Macs auch geliebt und fand sie alle wunderbar. Aber der Service und MEIN Applehändler Gravis ist absolut unzugänglich für meine Probleme. Alle Bitten um neues Gerät , Kaufpreisersatz oder Ähnliches verhallen ungehört. Ich komme mir vor, als renne ich gegen eine Gummiwand. Und so bin ich nun notgedrungen ,-immerhin habe ich seit Anfang April meinen Neuen immer wieder oder noch in Reparatur---auf das NB umgestiegen. Es hat den Vorteil, daß ich damit zum Händler,--ein sehr netter--gehen kann; er mir rührend alles immer wieder erklärt,--und insgesamt bin ich überascht, was man alles damit anfangen kann, vieles wie beim Mac.Sogar 512 MB hat er,--der große iMac G5 wurde mir mit 256 MB geliefert, so daß ich ihn erst noch aufrüsten mußte.Und ich glaube,man hat mir eine Marge von vor Dezember schnell noch verkauft, weil die wohl Macken hat.
Ich sollte ihn mit vierwöchiger Wartezeit bekommen, und dann war er nach einem Tag schon da.
Also insgesamt für mich ein trauriges Thema.
Dennoch : mit meinem NB bin ich sehr zufrieden. Einzig die Sicherheit macht mir noch Kopfzerbrechen.

Liebe Grüße
an alle Claudine


 rumpelstilzchen antwortete am 11.06.05 (16:06):

Noch eine Frage habe ich: wenn ich meinen USB-Stick eingesteckt und mit meinen Daten gefüttert habe, steht: Datenträger auswerfen, er verschwindet aber nicht vom Bildschirm/ Datenbild.
Ist das trotzdem ok, oder mache ich wieder noch etwas falsch?

Ich danke schon mal allen für die hilfreichen Infos!

Liebe Grüße
Claudine


 Karl antwortete am 11.06.05 (16:43):

Sprichst du vom Mac? Dort verschwindet der USB-Stick nach dem "Auswerfen" vom Bildschirm und kann dann mechanisch entfernt werden. Beim PC ist das "Rauswerfen" nicht nötig. Der USB-Stick kann jederzeit mechanisch entnommen werden.


 rumpelstilzchen antwortete am 11.06.05 (19:40):

Alles klar und wunderbar!
Ihr seid toll,---und in meinem Fall besonders Karl.
Superbestendank
Claudine


 rumpelstilzchen antwortete am 25.06.05 (21:59):

Nun eine gute Nachricht: nicht die Firma Gravis,von der ich meinen Mac diese Woche nach sechs Wochen (!)Reparaturzeit zurück bekam und die für ich ein Grauen bleibt,---aber die Firma Apple hat sich nun bereit erklärt, meinen neuen i Mac
G 5 zurückzunehmen und mir einen neuen iMaC G5 zuzuschicken.
Jetzt sind schon 8 Monate seitdem Kauf vergangen.
Ich fand am Ende den Betreuer in Irland,mit dem ich das alles verhackstückelt habe, sehr hilfreich und freundlich, auch die technische Hotline, die nochmal so einiges versucht hat am Telefon, war sehr nett.
Dennoch: der Apple ist ein Exot, es bedürfte einer zurvorkommenderen Verkaufsstrategie,--er ist aber wahrhaftig viel leichter zu bedienen als ein Windowssystem.
Immerhin kann ich nun langsam beide Syseme, und auf mein NB von Acer möchte ich auch nicht mehr verzichten.;)
Dank KARL habe ich vieles von ihm gelernt!


 rumpelstilzchen antwortete am 25.06.05 (22:54):

Tut mir leid!Namensverwechslung: KURT hat mir geholfen!
Danke ,Kurt!

LG
Claudine