Zur Seniorentreff Homepage
Google
Web  ST 

Neues ChatPartnersuche (Parship)FreundeLesenReisen LebensbereicheHilfe



Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Probleme mit dem neuen i MAc G 5

 3 Antwort(en).

rumpelstilzchen begann die Diskussion am 13.05.05 (15:09) mit folgendem Beitrag:

Hallo,
ich habe seit einem halben Jahr den neuen I Mc G 5 1600/17, 256 MB.
Es ist mein dritter Mac und leider ging er von Beginn an nicht gut.
Schon nach vier Wochen gab es einen Kermal Panik, zurück zum Händler, der die Software neu installierte.
Danach war immer noch alles durcheinander. Auf Empfehlung der Hotline eine weitere Werkstatt eingeschaltet. Selber die Neuinstallation bezahlen müssen: 98 €. Weitere Fehler wurden nicht gefunden.
Danach immer wieder wegen vieler verschiedener und sich wiederholender Probleme alleine die Software installiert. Vor vier Wochen blieb er hängen,--nichts ging mehr.
Nun einen Mac-Experten in Mainz konsultiert: wieder alles kontrolliert, Software neu installiert. Schließlich blieb er auch bei ihm hängen.
Daraufhin nach Ffm. zu Card: totaler Hardware Austausch. Drei Wochen der Mac weg.
Zwei Tage nach der Rückkehr kam er nicht mehr ins Internet. Dem vom Händler Gravis entsandten Techniker gelang es auch nicht.
Jetzt alles zurück zum Händler und über den Gewährleistungsanspruch Geld zurück gefodert.
Der Händler hier hat alles nach Berlin zur Zentrale von Gravis geschickt.
Ich stehe seit einem halben Jahr da mit dauernden Problemen und mußte nunmehr einen Anwalt einschalten.
Wer von euch hat so ein Problem schon mal gehabt?
Ich bin ziemlich genervt und auch ratlos, wie es nun weitergeht, und wie lange ich mit immer wieder versuchten Reparaturen, wenn ich denn das Gerät oder ein anderes überhaupt zurückerhalte, alles immer so weiter geht.

Beste Grüße
Claudine


 Karl antwortete am 13.05.05 (20:09):

Hallo Claudine,


da hast du offensichtlich ein Montagsgerät erwischt. Wir besitzen zwar nur G4 Macs (Laptop und Desktops), aber sind sehr zufrieden, insbesondere mit dem neuen System MacOSX 10.4 (Tiger). Computerabstürze gibt es nicht und das Betriebssystem ist das intelligensteste, welches ich bisher kennengelernt habe.

Welches Betriebssystem verwendest du? Wenn die gesamte Hardware ausgetauscht wurde, verstehe ich nicht, wieso das Problem nicht beseitigt wurde.

Internet-Tipp: https://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore


 rumpelstilzchen antwortete am 13.05.05 (22:13):

Hallo,
wenn ich das wüßte, warum er nun wieder nicht mehr lief! Er kam nicht ins Internet und der Techniker von Gravis ( schlechter Laden hier!) schaffte es auch nicht. Nun ist er eben zum fünften Male in Reparatur, wobei ich jetzt auf Gewährleistung im Sinne von Umwandlung, Geld zurück oder anständiges Gerät hoffe. Aber die stellen sich noch auf die Hinterbeine und Apple ist auch nicht gerade konziliant.

Übrigens gab es von Anfang an Probleme mit allem und jedem; es wurde aber immer nur " Softwarefehler" von verschiedenen Werkstäten festgestellt,--bis zuletzt der Card Fffm den Hardwarefeher entdeckte.
Na ja, ich besitze seit 1993 Macs, dieses ist mein dritter ( oder war, denn die meiste Zeit ist er ja weg)-
Der neue ist vom November und hatte Safari und Mac Os X 3.9,--Updates.
Jetzt benutze ich wieder den i MAc G 3 unter Mac Os 9.2, der läuft seit fünf Jahren , ausgenommen einen Festplattenzusammenbruch nach einem Jahr, total zuverlässig und gut.

BG
Claudine


 rumpelstilzchen antwortete am 01.07.05 (16:16):

Nachdem ich mein Gerät auch aus Berlin nach sechs(!!) Wochen von Gravis/ Berlin zurückerhielt und es weiterhin Probleme gab, habe ich jetzt über Apple/Irland endlich einen neuen iMac G5 erhalten. 8 Monate sind seit dem Erwerb vergangen! Das muß man sich mal vorstellen. Die ganze Vorstellung war kein Ruhmesblatt in der Geschichte der Applecomputer oder der Firma Gravis