Zur Seniorentreff Homepage
Google
Web  ST 

Neues ChatPartnersuche (Parship)FreundeLesenReisen LebensbereicheHilfe



Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Sag`mal, ist das heute üblich?

 11 Antwort(en).

Klostermeier begann die Diskussion am 27.04.05 (16:24) mit folgendem Beitrag:

Habe noch ISDN-Anschluß und bekam vor einigen Tagen einen Anruf, ob ich nicht Interesse für DSL hätte. Nachdem was man so hört, hatte ich Interesse und bat um Zusendung von Infomaterial.
Aber das war wohl zuviel des Guten: Einige Tage später flatterte ein Brief ins Haus: Sehr geehrter usw.wir haben eine Änderung Ihrer Kundendaten erhalten und die aktualisiert. Die Vollständigkeit und Richtigkeit können Sie bequem im Kundencenter prüfen. Klicken Sie hierbei auf www.t-online.de/kundencenter usw.Großes Erstaunen bei mir!
Obwohl ich nichts geordert hatte, wollte ich prüfen und klickte entsprechend. Ergebnis: die Seite Kundencenter ist nicht erreichbar, bis heute nicht.
Dafür erhielt ich heute eine E-mail: Sehr geehrter usw. vielen Dank für Ihren Auftrag zum Tarifwechsel von Ihrem bisherigen T-online-Tarif auf einen T-online DSL-Tarif.Anruf bei T-online: nach zwei nicht zuständigen Stationen endlich Auskunft auf meine Frage, ob und wo ein Auftrag von mir vorliegt: Nein, das ist auch nicht nötig, telef. Mitteilung genügt in der Branche (!!!). Ich: habe aber nichts mitgeteilt, sondern nur um Infomaterial gebeten. T-online: Dann schicken Sie doch einfach die demnächst eintreffende Hardware (oder Software?) zurück.
Ich wurde böse und allmählich auch lauter.T-online: man hätte auf die Akquirierung keinen Einfluß, da diese von Fremdfirmen erledigt würde, da könne ich mich beschweren.
Jetzt frage ich Euch: gibt`s sowas tatsächlich oder habe ich geträumt? Wenn es eine akzeptable Konkurrenz zu T-online gibt, dann würde ich diesen Verein gern sofort verlassen. Vielleicht habt Ihr einen Tip für mich.Oder bin ich zu antiquiert, um das alles zu begreifen?
Gruß vom Klostermeier


 Karl antwortete am 27.04.05 (16:43):

Hallo Klostermeier,


wechsle doch zu 1 und 1 im Kopf der "Internet und Computer" Seite. Deine Schilderung passt ins Bild. Ich lege bei solchen ungewünschten Werbeanrufen immer sofort auf. Ähnlich penetrant und betrügerisch sind auch viele Mobilfunkanbieter.


 Ursula_J antwortete am 27.04.05 (17:03):

Hallo Klostermeier,

ich habe vor zehn Tagen bei der Telekom angerufen und wollte mich über einen neuen Tarif, der sich XXLlocal nennt erkundigen (!).
Ich wusste nicht wie der Tarif heißt, sondern nur den Preis, also - es wurde weder von dem Herrn an der Strippe noch von mir XXL erwähnt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen, so dass ich am Montag darauf (es war ein Freitag) einen Telekom-Laden aufsuchte, um mich persönlich nach diesem Tarif zu erkundigen.
Dort erfuhr ich, dass just eine Tarifveränderung auf XXL (nicht etwa XXLlocal) von mir beantragt wurde.
Inzwischen sind zehn Tage vergangen, die zweite Rückgängigmachung wurde von dem Telekom-Laden vorgenommen und ich habe bis heute nur die Bestätigung, dass sie sich bedanken und dass ich nun den XXL Tarif habe.

Ich könnte ein Buch über die Telekom und ihre Hotlines schreiben. Es gibt hier gar nicht so viel Platz für all das was ich schon mit der Telekom-Hotline erlebt habe, nieder zu schreiben.

Klostermeier, du hast anscheinend noch nicht oft mit der Telekom zu tun gehabt, sonst wärst du nicht so erstaunt.


 schorsch antwortete am 27.04.05 (17:57):

In der Schweiz wird von den Telefonbetreibern auf Mai 05 eine Ombudsfrau eingesetzt und ihre Arbeit aufnehmen. Dort können Geprellte, falsch Informierte und übers Ohr Gehauene ihre Reklamationen abgeben. Hoffentlich hat sie auch die nötige Kompetenz, den Fehlbaren auf die Finger zu klopfen. Grosse Hoffnung habe ich aber nicht. Denn die Dame bekommt ihren Lohn ja von den Telefonbetreibern!


 pilli antwortete am 27.04.05 (19:13):

seit dem wohnungswechsel meiner tochter hat sich eine "voice-box" (beinhaltet wohl die gewählte tarifklasse) dreist von t-online erdacht(?) für die ersten zwei tage als anrufbeantworter präsentieren können; aber nicht eine minute länger!

sobald wir in der lage waren, das ständige schellen nach jeder erfolgten anruf-speicherung, erklären zu können, war schluss mit dem unverlangten zauberkästchen und in gewohnter bequemlichkeit konnten nun, nach lust und laune, die gespräche abgehört werden, ohne dass ständig das telefon klingelte.

wer erlaubt t-online, sich so massiv über kundenwünsche hinweg zu setzen, dass sogar der selbst gewählte AB
"umgangen" wird?


 Ursula_J antwortete am 29.04.05 (14:31):

Fortsetzung

Heute morgen wurde endlich nach zwei Wochen der nicht bestellte XXL Tarif rückgängig gemacht und im Zuge dessen wurde meine T-Net-Box abgeschaltet, weil ich nicht den alten Tarif wieder bekam, sondern nur so einen ähnlichen, der die Weiterschaltung zur T-Net-Box nicht beinhaltet.

Wenn ich Glück habe, ist die T-Net-Box in drei Tagen wieder eingeschaltet.
Ich habe noch nie erlebt, dass bei der Telekom mal etwas richtig läuft.


 ueberhaupt antwortete am 29.04.05 (17:13):

DAS ist t-online! Genauso wird seit einigen Monaten gearbeitet. Wenn Du den Nerv dafür hast, schreib an die Regulierungsbehörde. Vielleicht ist das inzwischen ein Fall für die.


 schulle antwortete am 29.04.05 (19:55):

T-Online und T-Com sind zwei paar Schuhe, auch wenn die Mutter sich ihre teuer an die Börse gebrachte Tochter nun für wenig Geld zurückholt. T-Online istein Internet-Provider, T-Com ein
Festnetztelefonanbieter. Zum Stall gehört dann noch T-Mobil als Mobilfunkanbieter.

Was die T-Net-Box anbelangt: das ist ein auf Rechnern der T-Com simulierter Anrufbeantworter, der bisher beim Tarif T-ISDN XXL kostenlos enthalten war. Ich glaube aber auch, dass man ihn früher getrennt bekommen konnte (gegen Geld), wenn man die Option XXL (kostenlose Festnetzgespräche in D an Sonn- und Feiertagen) nicht gewählt hatte.

Es könnte sein, dass die Box jetzt nur noch im Zusammenhang mit dem XXL-Tarif angeboten wird.


 Ursula_J antwortete am 29.04.05 (21:24):

@Schulle,

ich hatte in den letzten Monaten ISDNplus mit ejoy und nun habe ich nach der Stornierung einer von mir nicht beantragten Tarifänderung ISDNstandard mit ejoy und bei diesem Tarif ist keine Anrufweiterschaltung enthalten, so dass es keine Weiterleitung zur T-Net Box gibt.
Da ich heute aber den Tarif XXLlocal bestellt habe, bekomme ich damit meine T-Net-Box wieder, in zirka drei Tagen.

Bin gespannt was dann alles nicht mehr funktioniert. Wäre nicht das erste Mal, dass nach einer Umstellung zehn Mal telefoniert werden muss, damit alles so ist wie es bestellt wurde.

Wenn´s das erste Mal wäre, dass etwas schief läuft, würde ich kein Wort darüber verlieren. Es klappt nie was bei der Telekom auf Anhieb. Hinzu kommt, dass man von der Hotleine total dämliche Antworten bekommt und einem jedes Mal etwas anderes erzählt wird.
Hatte mich schon mal beschwert, aber keine Antwort bekommen.


 Ursula antwortete am 30.04.05 (10:18):

Hallo Ursula J.,

das ist auch meine Erfahrung mit der Telekom und mit T-Online, dass auf Anhieb n i c h t s klappt. Und dann die wiederholten hinterhältigen Versuche, einem ein neues Produkt anzudrehen ...
Ich habe Anfang des Jahres die Konsequenzen gezogen und bin kurzerhand mit meinem ISDN- und meinem DSL-Anschluss zu Arcor gewechselt. Dort ist bisher nichts schiefgelaufen, und deutlich billiger ist es auch (monatlicher Komplettpreis für ISDN+DSL mit Flatrate 39,90 Euro).

Gruß, Ursula


 Kalibos antwortete am 30.04.05 (12:25):

Hi Klostermeier :o)

den selben Beitrag von dir habe ich ja schon im "Forum für Senioren" gelesen, wo rauf du ja auch schon diverse Antworten bzgl. T-Online erhalten hast *breitgrins*.

Jedoch kann ich Karl nur beipflichten: 1 und 1 ist ganz gut - und kann ich auch empfehlen. :o)

Wünsche dir ein sonniges Wochenende

Mfg
Kalibos


 pagescan antwortete am 12.05.05 (00:05):

Neulich...

klingelte es bei uns an der Tür und
ein junger dynamischer Mann hielt uns seine
ARCOR Ausweis unter die Nase und behauptete:
"Die Hausverwaltung möchte alle auf den günstigen
Telefontarif umstellen"??????
Seit wann Interessiert es meinen Vermieter, wo ich telefoniere!?
Der Telekommunikationsmarkt wird hart umkämpft - lest das kleingedruckte!!!!
Der Anbieter gibt es viele - allein mir fehlt der Glaube

P.S. bleibe bei der vielgeschmähten Telekom und bin seit 5 Jahren zufrieden es gibt ja auch Call by Call ;-)