Zur Seniorentreff Homepage
Google
Web  ST 

Neues ChatPartnersuche (Parship)FreundeLesenReisen LebensbereicheHilfe



Archivübersicht | Impressum

THEMA:   E-Mail-Client

 7 Antwort(en).

ullika begann die Diskussion am 18.02.05 (12:43) mit folgendem Beitrag:

Hallo, ich kann hier im Forum keine Mails versenden. Beim Anklicken des Nicknamens bekomme ich die Meldung: Standard-Mail-Client nicht korrekt installiert.
Ich arbeite mit WIN 98 SE und T-Online.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
Herzlichen Dank im Voraus.

Ullika


 webmaster antwortete am 18.02.05 (15:56):

Hallo Ullika,


diese Meldung bedeutet, dass dein Internetbrowser bzw. dein Computersystem dein E-Mailprogramm nicht als Standard-Emailprogramm eingetragen hat. Duchforste einmal die Einstellungen deines Browsers oder Rechners danach. Trage dein sonst von dir verwendetes E-Mailprogramm als Standardprogramm ein.
Wenn du dein Betriebssystem plus Browser genau spezifizierst, wirst du hier sicher noch genauere Hilfe bekommen können.

Für Outlook als Standardprogramm in Windows exemplarisch:
"Folgende Schritte müssen Sie vornehmen, um Outlook wieder als Standardmailprogramm in Windows festzulegen. Gehen Sie in Windows auf Start/Einstellungen/Systemsteuerung und klicken Sie hier auf Internetoptionen. In dem neuen Fenster gehen Sie auf die Registerkarte Programme und wählen nun unter der Auswahl E-MailMicrosoft Outlook aus. Sie sollten die Auswahl nicht über den Mauszeiger durchführen, sondern über die Pfeiltasten der Tastatur, bei einigen Installationen funktioniert die Umstellung mit der Maus nicht."

Anstelle von Outlook kann hier natürlich auch jedes andere E-Mailprogramm eingetragen werden.

Internet-Tipp: /seniorentreff/de/standard_email


 ullika antwortete am 19.02.05 (10:06):

Es ist so toll, hier immer sofort Hilfe zu bekommen...Herzlichen Dank.

Es war zwar T-Online eingetragen und meine Verzweiflung näherte sich schon der Hysterie. Aber dann habe ich den Pfeil angeklickt und fand auch noch den Eintrag "T-Online 5".

Ullika


 luzie antwortete am 28.02.05 (23:13):

Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie Ullika.
Hab den Rat vom Webmaster befolgt, es war alles ok.
Der Fehler muss woanders liegen.
Gib es noch weitere Möglichkeiten?
Für Hilfe wäre ich sehr danbar.
Luzie


 schulle antwortete am 01.03.05 (08:58):

Luzie,

bekommst Du wie Ullika die Meldung

"Standard-Mail-Client nicht korrekt installiert."

Oder klickst Du auf einen Nicknamen, der gar nicht unterstrichen ist, hinter dem sich also gar keine Mailadresse
verbirgt


 luzie antwortete am 01.03.05 (17:52):

Hallo schulle
ich bekomme die gleiche Meldung wie Ullika, und nicht nur hier im Forum.
Auch bei Deinem Nick mit Unterstrich, die gleiche Meldung.
Wo mag der Fehler liegen? Weißt du es?
Ich würde meinen Nick auch gerne unterstreichen, habe aber festgestellt, das die E-Mail-Addi nicht mehr existiert.
Dem Webmaster hab ich das schon mal mitgeteilt, ohne Erfolg.
Weißt Du, wo oder wie ich das ändern kann?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Hab gerade festgestellt, die Mail-Addi ist geändert worden.
Ist jetzt ok.


 schulle antwortete am 01.03.05 (19:21):

Luzie,

mit welchem Mailprogramm arbeitest Du denn, wenn Du ganz normal ein Mail bei GMX abholst bzw. verfasst und über GMX verschickst?

Meine Adresse kannst Du mit rechtem Mausklick und Auswahl von Mailadresse kopieren in die Zwischenablage legen und dann mit
"Einfügen" im An-Adressfeld Deines Mailprogramms einsetzen.
Dann schickste mir eine Nachricht und ich sehe mir an, welches Mailprogramm Du verwendest.

Das hier beschrieben "Hilfsverfahren" kannst Du überall anwenden, bis Dein Standardmailprogramm in den Internetoptionen richtig eingetragen ist. Es geht nämlich nicht anders als von Karl schon beschrieben. Du musst da irgendwas übersehen haben (hast vielleicht Outlook Express und nicht Outlook!)


 luzie antwortete am 02.03.05 (17:31):

Hallo schulle,
ich hoffe, dass die Mail ankommt.
Ich habe Outlook Express.
Vielleicht hilft das weiter?
Luzie