Zur Seniorentreff Homepage
Google
Web  ST 

Neues ChatPartnersuche (Parship)FreundeLesenReisen LebensbereicheHilfe



Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Mail an gültige Adresse nicht mehr möglich

 6 Antwort(en).

baerbel1 begann die Diskussion am 14.01.05 (10:46) mit folgendem Beitrag:

Ich versuche vergeblich, an eine mir bekannte und nach Angabe der Empfängerin auch immer noch unverändert gültige Adresse zu mailen. Die Meldung vom Mail Delivery Service lautet immer: ... other or undefined network or routing status.
Eine Probemail der Empfängerin an mich kommt bei mir unbeschadet an. Ein Versuch, diese Mail zurückzuschicken mit (Absender) "antworten" ergibt wieder das o. g. Ergebnis. Die Empfängerin bekommt unbeschadet Mails von anderen Absendern.
Ich habe Windows XP home und OE 6.0.
Wer weiß Rat? Danke für evtl. Hilfe.
Gruß Bärbel


 DorisW antwortete am 14.01.05 (10:57):

Obwohl selbst leider nicht kompetent in dieser Frage, denke ich, es wäre noch hilfreich, wenn du angibst, ob du problemlos Emails an andere Empfänger verschicken kannst.


 baerbel1 antwortete am 14.01.05 (11:12):

Ja, Doris, an andere Empfänger kann ich problemlos mailen.


 Oldie antwortete am 14.01.05 (14:34):

@baerbel1

da ich nicht mit OL, bzw. OE arbeite, bin ich sicher auch nicht der Spezialist der dein Problem lösen könnte, aber ich hätte noch einen Tipp zu Fehleranalyse.

Teste mal deinen Mailversand/Empfang ohne OE, d. h. direkt bei deinem Mailanbieter (t-online?, web?, gmx? o. ä.)

Taucht dort das gleiche Problem auf, liegt es nicht am OE, falls doch kannst du die Fehlersuche auf OE beschränken.

Hoffe es meldet sich bald ein Spezialist, der dir dann helfen kann.

Oldie


 mart antwortete am 14.01.05 (17:40):

Bärbel,

Freunde hatten mit mir ein ähnliches Problem, aber nur wenn sie die Funktion "dem Absender antworten" verwendeten.

Es stellte sich heraus, daß ich bei meinen Angaben der email-Adresse (irgendwo im Outlook Eintrag)einen kleinen Fehler hatte.

Wenn aber meine (richtige) Adresse aus dem deren Adressbuch verwendet wurde oder richtig neu eingetippt wurde, funktionierte alles.

(Wo ich den versteckten Fehler in meinen Angaben hatte, weiß ich leider aber nicht mehr.)

Vielleicht eine Möglichkeit?


 baerbel1 antwortete am 15.01.05 (10:14):

Danke an Euch alle für Eure Hilfestellung. Es scheint irgendwie am OE zu liegen, nicht an einer möglicherweise falschen (oder von mir falsch eingetippten) Adresse zu liegen. Denn ich habe, so wurde mir in einem anderen Forum vorgeschlagen, mal über GMX eine Mail an diese Adresse geschickt - und die kam an!
Danke nochmals und ein schönes Wochenende.
Bärbel


 schulle antwortete am 16.01.05 (22:48):

baerbel1,

das Problem ist nicht das Mailprogramm Outlook Express, sondern Dein Mailserver, dem Du mit dem OE die Mail zum Schicken an den Empfänger gibst. Der weiß, aus was für Gründen auch immer, nicht, wie er die Nachricht in die Zieldomain routen soll, die durch den Teil der Mailadresse rechts vom @-Zeichen gegeben ist.

Welches ist denn Dein Mailprovider?

Genaues kann man aber nur sagen, wenn man sich die Header
(Kopfzeilen) der returned mail ansieht, insbesondere, welchen Weg die Nachricht schon genommen hat, bis sie nicht mehr weitergeleitet werden konnte. Darüber geben die Received-Header Auskunft.

Evtl. handelt es sich nur um ein temporäres Problem.