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THEMA: Schrift von ST-Mails umstellen
12 Antwort(en).
Rosmarie
begann die Diskussion am 09.12.04 (22:21) mit folgendem Beitrag:
Hallo,
nach einer Überholung meines Rechners durch eine Fachfrau, erscheinen nun alle mir vom ST zugeschickten Mails in der Schrift Times New Roman. Die Schriftgröße war auch zu klein, aber das konnte ich umstellen. Wie kriege ich es nun noch hin, wieder alle Mails in Arial zu bekommen, damit nicht nur mein Kopf und Herz, sondern auch meine Augen ihre Freude am ST haben können? Ich arbeite im Outlook Express (Windows XP).
Vielen Dank, falls jemand mir helfen kann und mag!
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Karl
antwortete am 09.12.04 (23:13):
Liebe Rosemarie,
vermutlich (leider besitze ich kein Outlock Express) wirst du den Schrifttyp im selben Menü ändern können wie die Schriftgröße. Falls du dort dann auch noch einen Button "Standard" findest, klicke diesen bitte an, nachdem du deine gewünschten Einstellungen vorgenommen hast.
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bigwill31
antwortete am 10.12.04 (06:36):
Hallo Rosmarie,
im Menü "Extras" "Optionen" findest Du das Register "Schreiben" hier kannst Du die gewünschte Schrift einstellen!
Viel Glück!!
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Ursula_J
antwortete am 10.12.04 (06:37):
Hallo Rosmarie,
im Outlook2000 ist es unter >Extra>Optionen>E-Mail-Format>Schriftarten. Ich hoffe, du findest es auch im OE dort.
Ursula_J
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Rosmarie
antwortete am 10.12.04 (19:02):
Hallo, liebe Hilfsbereite,
nun habe ich es doch noch geschafft. Es schien mir nach euren Hilfestellungen so leicht, aber ich habe mich trotzdem verirrt, und es blieb alles, wie es war.
Eben klappte es aber doch noch (Outlook-Express - Nicht: Internet-Explorer, wo ich gesucht hatte - >Extras >Optionen >Lesen > Schriftarten > Festbreitenschriftart > mangels Auswahl: nicht Arial, sondern Lucida Console). Dieses Lucida Console ist zwar ein bisschen kurz geraten, aber für meine Augen gut erkennbar. Hurra, dank eurer prompten Hilfe kann ich nun wieder entspannter lesen! Vielen herzlichen Dank!
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hl
antwortete am 10.12.04 (19:13):
Liebe Rosmarie,
Arial findest du unter den Proportionalschriften
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Rosmarie
antwortete am 16.12.04 (16:03):
Noch ein verspätetes Danke an dich, liebe hl! Ich habe es hingekriegt. Aber nun kriege ich meinen Drucker nicht mehr in Gang. Aber das ist ein anderes Kapitel. Kann man eigentlich den USB-Stecker in ein falsches Loch am PC stecken? Das wäre der einzige Fehler, der für mich denkbar wäre. Schließlich hatte ich den Drucker im Mai selbst installiert und kam damals auch mit der Treiber-CD klar. Mein PC hat hinten zwei Löcher, in die das Druckerkabel passt. Er funktioniert aber in beiden nicht... :-(
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schulle
antwortete am 17.12.04 (14:39):
Rosmarie,
unter welchem Betriebssystem läuft Dein PC?
Hast Du schon in der Systemsteuerung unter Drucker bzw. aus dem WINDOWS-Menu (Start in der linken unteren Ecke)>> Drucker nachgesehen, ob Dein Drucker eine Installationseintrag hat.
In USB-Schnittstellen (so hei0en die Löcher) passen nur USB-Stecker. Es gibt zwar USB.1. und USB.2, aber daran wird es nicht liegen.
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Rosmarie
antwortete am 17.12.04 (16:05):
Danke für deine Hilfsbereitschaft, lieber Schulle.
Leider ist alles zu spät. Ich habe eineinhalb Stunden mit meiner Fachfrau telefoniert und dabei nach ihrer Anleitung versucht, den Fehler zu finden. Alles vergebens. Es scheint so, dass die USB-Treibersoftware kaputt ist. Ich könnte mich in den H... beißen, dass ich meinen so schön laufenden PC dieser "Fachfrau" für Updates in die Hände gegeben habe! Nun meint sie, ich müsste meinen PC wohl bei Medion (Aldi PC) einschicken. Aber die zweijährige Garantie ist seit November abgelaufen. Nun versuche ich ein Letztes. Ich fahre den PC von meiner FeWo hier nach Hause. Dort will mein Freund noch einmal sein Bestes versuchen. Ich bin ziemlich deprimiert.
Aber deine Hilfsbereitschaft ist dennoch ein Lichtblick! Danke und frohe Weihnachten!
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schulle
antwortete am 17.12.04 (23:45):
Ich tippe auch darauf, daß die Treibersoftware infolge eines fehlerhaften Updates (obwohl sowas eigentlich nicht passieren dürfte!) nicht zu Deinem Drucker paßt.
Aber nun schreib doch mal, welches Betriebssystem und welches Druckermodell Du hast.
Aber vielleicht schafft Dein Freund es ja, den Drucker neu zu installieren, nachdem er die nötigen Einträge in der Systemsteuerung entfernt hat, so daß der Drucker beim Anschluß an die USB-Schnittstelle als neues USB-Gerät erkannt wird und die Installationsprozedur mit der Treibersoftware neu aufgespielt wird.
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Rosmarie
antwortete am 21.12.04 (12:36):
Hallo Schulle,
nun habe ich meinen Drucker samt PC hierher gebracht. Da mein Freund denselben Medion-PC hat wie ich, hat er meinen Drucker zunächst mal an seinen angeschlossen und installiert. Und siehe da: Auch bei ihm installiert sich alles problemlos. Nur wenn man dann drucken will, tut sich gar nichts! Genauso ist es neuerdings bei mir.
Ich arbeite mit Windows XP. Ausgelöst wurde das Problem wohl durch das neueste Update von Windows (Package2 ?). Mein Drucker heißt Samsung 1410 (billiger Laserdrucker vom Mediamarkt). Updates dafür werden angeblich auf der Seite von Samsung angeboten, funktionieren aber nicht. Sobald ich meinen Weihnachtsessenendspurt hinter mir habe, werde ich bei der angegebenen Adresse anrufen.
Danke dir - dir und allen ein harmonisches Fest!
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schulle
antwortete am 22.12.04 (14:14):
Rosemarie,
gib Mal die Suchbegriffe Samsung 1410 druckt nicht in GOOGLE ein. Dann bekommst Du einen Rattenschwanz möglicher Fehlerquellen! U.a. bei druckerchannel.de wird ja geradezu Abenteuerliches über diesen Drucker und die auf der deutschen Samsung-Seite angebotetenen Treiber berichtet. Stand war allerdings der 24.3.2004. Schau mal bei andern GOOGLE-Fundstellen nach, ob die Fehlerbeschreibung und Lösungsverschläge bei Dir zutreffen.
Internet-Tipp: https://www.druckerchannel.de/device_info.php?modell_ID=774
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schulle
antwortete am 22.12.04 (14:22):
Ich habe noch was ausgebuddelt, was sich zwar auf einen andern Drucker bezieht, wo aber das Problem nach der Installation des Service Pack 2 für XP auftrat (wie bei Dir).
Hier die empfohlenen Vorgehensweise:
Es kann wahrscheinlich ein Zusammenhang mit dem USB-Anschluß bestehen.
Wie Microsoft berichtete, kann es durchaus sein, daß nach der Installation des SP2 die USB-Treiber nicht automatisch aktualisiert wurden und deshalb Probleme mit dem USB-Gerät auftreten können. Microsoft empfiehlt in diesem Fall, die USB-Stecker abzuziehen und wieder einzustecken. Dadurch würden die neuen USB-Treiber installiert werden.
Ich rate dazu, den Drucker aus dem Geräte-Manager zu entfernen und auch die Drckersoftware zu deinstallieren. Nach dem Neustart des Computers den Drucker, unter genauer Befolgung der Canon-Installationsanleitung, dann wieder neu einrichten und die Canon-Druckersoftware installieren.
Ich habe den Canon i550, ebenfalls über USB angeschlossen. Nach der Installation des SP2 hatte ich damit keinerlei Probleme.
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gefunden im Forum bei PC-Welt
Internet-Tipp: https://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-137341.html
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