FkkFan
begann die Diskussion am 09.01.07 (02:42) :
Hallo. Ich würde gern wissen, ob ihr auch gerne in die sauna geht oder / und auch FKK macht.? Ich bin ein Fkk-fan und suche auch Gleichgesinnte. Eigentlich bin ich ein Nudist, der gern nackt ist, auch zu hause. Was denkt ihr darüber und wer hat die gleichen Interessen. Freue mich auf Antworten.
|
Gerdi
antwortete am 09.01.07 (04:31):
Muß jemand zum Antworten auch nackt erscheinen?
|
Karl
antwortete am 09.01.07 (07:00):
Passend zu dieser Winterzeit ;-))
|
sammy07
antwortete am 09.01.07 (07:35):
....der gern nackt ist,....auch zu Hause.Solltest du etwa derjenige sein, der u. a. auch auf Straßen und in Stadien nackt anzutreffen ist...??...:-))
|
Medea.
antwortete am 09.01.07 (07:59):
Mein lieber Scholli ......, bist Du ein Briefträgerinnen-Erschrecker?
:-)
FKK wurde in der damaligen DDR flächendeckend praktiziert, vielleicht einen Umzug in die neuen Bundesländer andenken?
|
Tobias
antwortete am 09.01.07 (08:25):
Also noch eine neue Rubrik : Für Nackerte
|
kagula
antwortete am 09.01.07 (08:55):
Ach wo....Mode ist zweitrangig!
|
Gerdi
antwortete am 09.01.07 (09:45):
Jetzt weiß ich endlich, wer der ist, dessen Anzeige oft in den Tageszeitungen als Annonce (Avance?? :-))) geschaltet ist unter "Hauspersonal - Angebote": 'Mann putzt nackt'.
|
schorsch
antwortete am 09.01.07 (10:31):
Bittebitte keine Nacktfotos von dir hier einstellen ):-(
|
nasti
antwortete am 09.01.07 (10:46):
FkkFAn,
mich werde interessieren ob du allein lebst oder mit Familie. Wenn mit eine Familie, kann ich Dir antworten was ich darüber so denke. :O))
|
Claude
antwortete am 09.01.07 (11:41):
Um auf die Frage zu antworten, ich bin kein Nudist aber ich gehe gerne in die Sauna, mindestens einmal die Woche auch im Sommer. :-)))) Einmal die Woche für zwei Stunden "NACKETER" ist genug ansonsten verbringe ich mein Leben angezogen!!!Lache. Gruß Claude
|
Kenny
antwortete am 09.01.07 (12:41):
Hallo nasti, schreib doch mal, was du darüber denkst. Könnte eine interessante Diskussion werden! :0))
|
maggy
antwortete am 09.01.07 (16:13):
Ich mußte schmunzeln über eure Antworten.
@ FKK - fan
vielleicht erfreut dich die Geschichte von Anna (siehe link), die ich im www fand ;-)
Internet-Tipp: https://www.fkk-online.de/annanude.htm
|
schorsch
antwortete am 09.01.07 (17:05):
maggy, zu dieser Geschichte ein Witzchen:
Eine Gruppe Novizinnen radelt mit Mutter Oberin über Land. Die Novizzinnen kichern am laufenden Band. Schliesslich reisst Mutter Oberin der Geduldfaden und sie herrscht die Mädchen an: "Wenn ihr nicht augenblicklich aufhört zu kichern und zu albern, müsst ihr die Sättel wieder montieren!"
|
pilli
antwortete am 09.01.07 (19:06):
"Was denkt ihr darüber und wer hat die gleichen Interessen."
die sauna mag ich ebenso gerne wie das textilfreie baden am fkk-strand geniessen aber mehr interesse hatte es bisher nicht FKKFan :-)
dass verklemmten leutz gleich schlüpfriges dabei in den sinn kommt, habe ich aber mehr als einmal erlebt und darum freut mich, wenn ich von Rainer Liesenfeld lese und erfahre und mal die eine oder andere nackt-radel-aktion gestartet wird.
zum weltnacktradeltag führt der link:
https://worldnakedbikeride.org/
wer datt mag?
:-)
Internet-Tipp: https://www.nacktiv.de/index.html
|
serra
antwortete am 09.01.07 (19:26):
@Medea
gleich flächendeckend? Vielleicht ne ZK-Sitzung? Was da immer für ein Unsinn geplappert wird!
|
Ingof
antwortete am 11.01.07 (03:11):
AUWEIA. Warum macht ihr euch alle so über den FKK Fan lustig? FKK hat doch nichts mit Lüsternheit zu tun. Zu meiner Einstellung: Ich liebe Sauna und Nacktbaden. Letzteres im Sommer wo immer möglich. Unser Hallenbad bietet im Winter eine "Mitternachts-Sauna" an. Dort kann, aufgrund der späten Stunde, auch nackt gebadet werden.Für die Kinder, die mit ihren Erwachsenen mitkamen, war die Wasserrutsche ein besonderes Erlebnis, da es sich nackt viel besser rutschten lässt als mit Badekleidung. Leider ist das seit einiger Zeit nicht mehr möglich, worüber meine Enkelin (8)sehr enttäuscht ist. Eigentlich müsste es mehr Nacktbad-Möglichkeiten in öffentlichen Schwimmbädern geben, so wie es rauchfreie Zonen in Speiselokalen gibt !
|
Claude
antwortete am 11.01.07 (09:47):
Was hat Sauna mit FKK zu tun?? Gruß Claude
|
Ingof
antwortete am 12.01.07 (02:19):
Ei, mensch ist dort auch nackisch !
|
schorsch
antwortete am 12.01.07 (09:09):
Eigentlich schon mal überlegt, warum der Mensch nackt ist? Vielleicht als Strafe dafür, dass er anderen Tieren das Fell über die Ohren zieht?
|
FkkFan
antwortete am 12.01.07 (19:16):
Hallo. Zuerstmal Danke für eure Antworten. Was mich aber sehr wundert ist, dass viele von euch Nacktheit gleich mit Sex, Lüsternheit und so assoziiert. Auch sind einige Beiträge (wie: muss man zum antworten auch nackt sein?, bist du der-der nackt auf der straße anzutreffen ist?, briefträgerinnenschreck usw.) echt sinnlos.
Ich werde aber trotzdem weiterhin nackt zu hause bewegen, auch wenn es den meisten hier nicht passt. Wer mit mir in Kontakt bleiben will, der kann mir gerne mailen.
|
Ingof
antwortete am 16.01.07 (03:18):
Ei klar,FKK-Fan, mach das doch! Aber sei doch nicht gleich so vorurteilsvoll ... warum glaubst du denn, dass es den meisten hier nicht passen würde, wie du dich in deinem Zuhause bewegst ? Die meisten haben sich darüber wahrscheinlich noch gar keine ernsthaften Gedanken gemacht, oder es ist ihnen egal.Egal, wie auch immer, Hauptsache ist doch , du fühlst dich wohl !
|
nasti
antwortete am 16.01.07 (11:43):
Ein nackter in meinem Haus könnte ganz schnell zum Schade kommen wegen meine ästhetische Ansprüche.
|
mart
antwortete am 16.01.07 (17:39):
Da schließe ich mich an - ich kann mich noch sehr gut erinnern, daß ich in früheren Zeiten, als ich auf FKK Stränden unterwegs war, gedacht habe - noch etwas Unerotischeres gibt es doch gar nicht. Wahrscheinlich haben deshalb alle FKK- Betreiber so große Nachwuchssorgen.:-)
|
schorsch
antwortete am 16.01.07 (18:09):
nasti, ich kann meinen Bauch ganze 10 Minuten einziehen (:-)
|
FkkFan
antwortete am 16.01.07 (19:55):
@nast und mart
Aus euren Antworten erkennt man, dass für euch Nudismus und FKK gleich mit Erotik und Sex verbindet. Darf Fkk nur der/die machen, der/die den erotischsten Körper haben und nur bis zu einem gewissen Alter? Was für ein Unterschied macht eine Badehose oder ein Badeanzug/Bikini betreffend Ästhetik? Schaut ein großer Bauch über einer Badehose hängend erotischer aus als ohne Badehose? Ihr grenzt also Menschen, die nicht euren Wunschvorstellungen entsprechen, einfach aus?! Vielleicht haben die FKK-Vereine Nachwuchsprobleme, das mag sein. Der Grund dafür ist aber sicherlich nicht die "Ästhetik", denn sonst wären die öffentlichen FKK-Plätze nicht immer so überfüllt. Und zu SCHORSCH: wir, die Menschen wurden und werden NACKT ohne Fell geboren, darum sind wir nackt. Die Tiere werden ja auch schon so geboren, wie sie dann leben sollen. Wie heisst es so schön, hätte Gott oder der Schöpfer (egal wie Ihr das/den nennen wollt) gewollt, dass wir nicht nackt wären, dann wären wir schon mit Fell oder sonstwas geboren worden.
|
angelottchen
antwortete am 16.01.07 (22:08):
wenn FKK nichts mit Erotik und Sex zu tun hat, dann sind die sohenannten Freikörperkulturfreunde tatsächlich verklemmter, als ich dachte. Wäre es vorgesehen, dass menschen nackt rumlaufen - sie wären sicher mit Fell auf die Welt gekommen, oder? Sicher ist es schön, sich selbst nackt zu bewegen, nackt zu schwimmen oder zu schlafen - aber das nun gleich wieder vereinsmässig zu kultivieren ... schrecklich.
Ich habe als Reiseleiterin u.a. im ehem. Jugoslawien auch FKK-Anlagen betreut und fand es schon etwas beknackt - man mög mir verzeihen - wenn da zum Mittagessen am Buffet im Freien (drinnen im Speisesaal musste man wenigstens bekleidet sein..) die schlabberigen Titten in den Suppenteller tauchten oder Männer sich eine SERVIETTE auf den nackten Schniedel legten... am Lustigsten sah es aus, wenn die Herrschaften auf den grob geflochtenen Korbsesseln sassen und Teile der Kronjuwelen unten durch bammelten ... oder nackt Pingpong gespielt wurde...oder bei Regen unterm Schirm spaziert wurde - nackt, natürlich.. der Gipfel aber war eine Gruppe, die nach Bojana bei Ulcinj zur Insel ADA wollte und die sich im Transferbus am Flughafen Tivat schon nackt auszogen, allemann legte ein Handtuch fein auf den Bussitz und sass splitternackt da... der Transfer von Tivat bis Ada dauerte damals ca 3 Stunden ... die Busfahrer, Polizisten und wir Reiseleiter haben vor Lachen in der Cafeteria des Airports flach gelegen ... jaja... FKK ist eine Kultur für sich :-) Schamlosigkeit ist das erste Anzeichen von Schwachsinn.
SIGMUND FREUD
|
nasti
antwortete am 17.01.07 (02:26):
Einmal in leben war ich ohnmächtig, das in nudistischen Strand in Mamaia in Rumänien. So viele entstellte Körper, und das Meer Geruch, einfach war das für mich viel. Ich wog damals 48 kg, mein Magen drehte sich so lange, das ich kippte einfach um. In eine Sauna ist das anders, teilweise sind die Menschen mit Handtuch bedeckt. Trotzdem vermeide ich Sauna, obwohl bin ich schon in meine Jahre mehr träniert
|
schorsch
antwortete am 17.01.07 (08:01):
nasti, warst du wirklich ohnmächtig? Oder hast du nur blinzeln wollen um die Errek.., pardon: Reaktionen der hilfreichen, sich über dich beugenden (männlichen) Helfer zu testen? (;-)
|
nasti
antwortete am 17.01.07 (11:22):
Schorsch,
wirklich war, meine Freundin rannte um Hilfe, und beugten sich um mich nur Frauen, das war nur für Frauen, keine Männer. Einige hatten Warzen überall, und entweder über 100 kg oder wie Skelett, was ich nie vergessen werde, das Klitoris einer Frau, sah aus wie ein Penis. Danach fiel ich in Ohmnacht, die Frau stolperte über mich wie ein Kenguru, bin keine Gynäkologin, ich sah Ihre ganzen Geschlechtsorgane von unten, und damals war ich eine Studentin der schönen Künste. Das Meer stank nach Fische, oder bildete mir das nur ein, seitdem vermeide ich nudistische Einrichtungen.. .
|
schorsch
antwortete am 18.01.07 (10:40):
nasti, ich bin beim Lesen deiner Schilderung ganz rot angelaufen ):-(
|
dutchweepee
antwortete am 18.01.07 (13:55):
ich will nicht in gefahr geraten, die DDR zu idealisieren, aber der umgang mit der "nacktheit" war ganz einfach zwanglos und unbekümmert.
für uns als schüler und jugendliche war es ganz normal, am badesee die sachen auszuziehen und nackt ins wasser zu huppen. wenn ein mädel eine bikinihose trug wussten wir, daß sie menstruierte.
ich lach mich noch heute schlapp, wenn menschen am strand die unmöglichsten verrenkungen machen, um sich hinter einer decke, oder einem handtuch umzuziehen. mein schniepel fällt nicht ab, wenn ihn ein anderer sieht.
|
dutchweepee
antwortete am 18.01.07 (16:38):
p.s.: mir ist gerade noch eine geschichte eingefallen, die viele von euch bestimmt "unmöglich" finden.
ich kam 1984 nach drei jahren armee und einer woche urlaub zum studium an die TU dresden. im wohnheim (ca. 300 studentInnen) packte ich meine sachen aus und ging erstmal zum duschraum im keller. es gab zwei grosse duschräume die aber nicht beschriftet waren, da sie unisex benutzt wurden.
binnen weniger minuten war ich wieder im zivilleben angekommen, als eine studentin "hallo" sagte und unter der dusche neben mir ein gespräch anfing, ob ich schon den eisbecher in der umgebauten "barbarine" (cafetaria) probiert hätte.
ich kann euch sagen, daß es weder die mädels noch die jungs je gestört gemeinsam zu duschen, sonst hätten wir doch einfach entsprechende pictogramme angebracht und uns getrennt.
|
Claude
antwortete am 18.01.07 (19:59):
Hallo Dutch, deine Ansichten gefallen mir!!! Lache. Nix verkrampft, nix verklemmt. Gruß Claude
|
Ingof
antwortete am 20.01.07 (04:11):
HaLLO Dutchweepee, DANKE für Deinen wohltuend positiven Beitrag zu diesem Thema ! Ich habe schon resigniert und gedacht, da kommen doch nur spottende oder unappetittliche Beiträge. Deiner Meinung kann ich mich jedoch voll anschließen. Hier in der alten BRD war es wohl die sogenannte "alternative Szene", wo der Umgang mit Nacktsein lockerer gehandhabt wurde. Ich erinnere mich noch, wie ich in der Wendezeit Freunde in Rostock besuchte. Es fiel mir damals auf, dass in der Rostocker Innenstadt, es muss Anfang der 90er gewesen sein und es war ein heisser Sommer, sich Kinder im Schulalter an öffentlichen Brunnen ganz unbefangen nackt auszogen, um ins Wasser zu springen uns sich zu erfrischen. Auch am Ostseestrand gab es ausgedehnte FKK-Strände, wo niemand Probleme mit der leidigen Umzieherei hatte, weil ohnehin alle nackisch herumliefen.Leider ist diese angenehme Seite der DDR mittlerweilen fast komplett dem "Goldenen Westen" angepasst worden.
|
Gerdi
antwortete am 20.01.07 (05:34):
Leute, Ingof ver-nackt-arscht Euch doch nur :-))) Er stammt bestimmt aus Kröv.
|
dutchweepee
antwortete am 20.01.07 (15:41):
kröv?
|
Gerdi
antwortete am 20.01.07 (17:01):
Trinkst Du keinen deutschen Wein, d.w.p.?
|
dutchweepee
antwortete am 20.01.07 (19:55):
oh gerdi - das ist ein wein? ....sorry ich bin bier/whisky trinker und du würdest mich wahrscheinlich angewidert von dir stossen, da ich sowohl rot- als auch weisswein am liebsten mit stark kohlensäurehaltigem mineralwasser trinke.
.
|
Gerdi
antwortete am 20.01.07 (23:34):
d.w.p., ich trinke am liebsten Mineralwasser ohne Alkohol :-))
Was Kröv betrifft: siehe Link. "Und dann ist da natürlich die Sache mit dem Kröver Nacktarsch, dessen Namens-Verwendung die Eltern ihren Kindern vergeblich verbieten."
Internet-Tipp: https://www.die-mosel.de/Mittelmosel/Mosel_Kroev_Kondelwald.html
|
Ingof
antwortete am 21.01.07 (02:01):
Hallo Gerdi ! Dein Stichwort bringt mich ja noch viel weiter zurück in alten Erinnerungen - irgendwann vor zig- Jahren habe ich im Lebensmittel-Einzelhandel gearbeitet und dort gab es im Weinregal auch den "Kröver Nacktarsch". Habe den Wein jedoch nie probiert, da ich Biertrinker bin. Die Seite von Kröv habe ich mir angeschaut, sehr schöne Gegend.Aber das mit der "Namens-Verwendung" habe ich nicht ganz kapiert, vielleicht bin ich etwas begriffsstutzig.
|
Gerdi
antwortete am 21.01.07 (08:36):
Ach, Ingof, mach' Dir nichts draus. Es war lediglich ein "Gerdi-Scherz" :-). Und nicht jeder findet meine "Scherze" zum Lachen :-(
|