Archivübersicht |
Impressum
THEMA: Ich komm nicht los vom PC
12 Antwort(en).
dutchweepee
begann die Diskussion am 31.12.06 (02:29) :
für alle die´s noch nicht wissen: ICH ZIEHE GERADE UM.
meine alte wohnung ist schon total lehrgeräumt. nur noch ein paar olle matratzen, eine pulle whisky und der PC stehen noch hier. aus irgendeinem blödsinnigen grund, schlafen wir erst im neuen haus ins neue jahr.
nun sitze ich hier und schnarche nochmal in allen foren rum (selbst in lange abgelegten themen). im neuen haus hab ich erst in drei (werk)tagen wieder internet, wenn der provider wort hält. (?????)
eigentlich bin ich hundemüde vom "möbelbummsen" (so sagt man bei uns in der prignitz zum umzug), aber ich versuche noch das letzte quentchen spass aus dem www herauszuquetschen, bevor ich den PC entgültig ausschalte.
geht es euch manchmal auch so, daß ihr unvernünftiger weise am PC kleben bleibt, obwohl der verstand sagt: "geh ins bett!"?
........................................................
P.S.: leider kann ich eure antworten erst in ein paar tagen lesen. ...umso gespannter bin ich!
.
|
wanda
antwortete am 31.12.06 (07:57):
ja, das geht mir auch so , und nicht nur mit dem PC....
|
schorsch
antwortete am 31.12.06 (09:33):
Na dann wünsche ich dir erfolgreiches Suchen all deiner lieben Sachen, die vielleicht des günstigen Momentes wegen klammheimlich den Weg aller Dinge genommen haben - ohne dein Wissen natürlich (;-)
|
pilli
antwortete am 31.12.06 (09:55):
dutchie
da du auch geschäftlich verbunden bist mit dem "höllenteil pezeeh" sehe ich für dich da wenig gefahr...eher würde mich beunruhigen wenn auch du dem "trend zur neuen Häuslichkeit" folgen würdest...
dann erst müssen wir reden bzw. schreiben! :-)
aber bis dahin wünsche ich dir und "Herrn Lehmann" bestmögliche entfaltung in neuen räumen und auf neuen wegen!
:-)
|
eleisa
antwortete am 31.12.06 (11:06):
Am PC kleben, Dutch? Da versuche ich es lieber mit Abstand halten ;-))) Denn das reale Leben hat mich noch voll im Griff... Und des Nachts, habe ich auch Besseres zu tun. Aber der PC ist auch für mich eine den Horizont erweiternde Beschäftigung, in Mußestunden : ich möchte ihn auch nicht mehr missen. Viel Glück, im neuen zu Hause.
|
angelottchen
antwortete am 31.12.06 (11:30):
für mich ist der PC auch in erster Linie Arbeitsmittel und 1/5 der Zeit vielleicht Vergnügen. Nach so vielen Jahren hat man dann doch Abstand gefunden und zwischendurch war ich auch immer wieder mal einige Monate völlig aus dem Netz - welch angenehmes Gefühl der Freiheit. ICQ usw habe ich längst abgeschafft; Mobiltelefon habe ich nur für den Notfall, die Nummer kennt keiner. Immer mal über die Feiertage ist man etwas intensiver im Internet aber ich könntze nicht sagen, dass es mir Spass macht, "neue Leute" kennen zu lernen. Eher suche ich Leute aus der Vergangenheit und werde dabei immer wieder fündig. Das macht dann wirklich Spass - aber ehrlich gesagt, ich habe in meinem biosherigen Leben bedingt durch den Beruf so unvorstellbar viele Leute kennen gelernt und mit ihnen geredet - da ist man nicht wirklich scharf darauf :-)
|
rainer
antwortete am 31.12.06 (12:09):
moin dutch,
kann dir gerne die Geschichte: Macht Internet süchtig? empfehlen.
Zu finden im Chat-Forum unter Geschichten :-)))
|
brigitte
antwortete am 31.12.06 (15:37):
dutchweepee........du sprichst mir aus der seele,denn noch lange viel vergnügen mit dem kästle...gruß vom bodensee
|
eko
antwortete am 01.01.07 (01:52):
@ dutchie:
Wenn Du dies lesen wirst, bist Du umgezogen, hast Deinen Peecee angeschlossen und Dein Provider hat Dich (hoffentlich!) nicht allzusehr im Stich gelassen.
Ich wünsche Dir und Herrn Lehmann gutes Einleben im neuen Domizil.
Ansonsten geht es mir auch so, dass ich oftmals unvernünftigerweise vor dem Kasten hocke anstatt ins Bett zu gehen. Ich geb das auch ganz offen zu und versuche nicht, den Helden zu spielen und so zu tun, als ob mich dieses Medium nicht so fesseln würde, dass ich darüber die Zeit vergessen könnte.
Es fesselt mich wirklich und ich muss mir manches Mal schon gut zureden, jetzt endlich mal auf das rote Andreaskreuz zu klicken.
Es gibt Schlimmeres! (;-))
|
Medea.
antwortete am 01.01.07 (12:10):
Kann Dich gut verstehen, Dutchweepee, mein oller PC steht immer griffbereit für den Fall der Fälle, bisher war er auch verläßlich, es ist wie mit meinem alten Golf, auch wenn ich ihn zur Zeit nur begrenzt fahre, aber wenn ich möchte, steht er bei Fuß. Habe ich etwas nicht mitbekommen? Wer ist Herr Lehmann, ich dachte immer, Dein Rodesian Ridgeback hieße Jazz? Wenn ich mich richtig erinnere, wurde doch der letzte deutsche Kaiser "Herr Lehmann" genannt. Hältst Du den jetzt in Oranje hoch? :-)) Wegen der vielfältigen verwandtschaftlichen Beziehungen zwischen den beiden royalen Häusern vor längerer Zeit? ;-)) Alles Gute für Dich und diejenigen, die mit Dir ins neue Haus ziehen.
|
mea
antwortete am 01.01.07 (14:22):
Da muss ich schmunzeln , es geht also anderen Usern auch so ! Ich sitze abends oft länger vor dem PC , da im Fernsehen viele Wiederholungen kommen und das Internet ist für mich viel interessanter . Seit 2 Jahren erst hab ich meinen PC und knapp ein Jahr bin ich hier im ST , da hab ich in meinem Alter Nachholbedarf , meine ich , und das hält meine grauen Zellen noch etwas fit , hoffe ich ..... Es gibt soviel zu entdecken und wenn ich was nicht verstehe , schau ich bei Wikipedia , Google , Brockhaus , Duden usw. nach . Vieles lerne ich hier im ST , es macht mir einfach Spass , hier mit dabei zu sein und auch mal meine Meinung zu sagen (schreiben )wenn auch noch selten , da vergesse ich ganz , wie spät es ist und was soll's , dann schlafe ich eben morgens länger .... Auch in der KK bin ich gerne , ich mag die Plaudereien , die Gedichte und die nette Unterhaltung , mir gefällt's ......
|
pilli
antwortete am 01.01.07 (15:18):
dann schau doch mal in die foren, die eingerichtet wurden mea :-)
gedichte anzubieten; es hat da reichlich zu lesen...querbeet werden vielfältige themen gestreift und für mich ist interessant...:-)
nicht nur die gebetmühlenartigen wiederholungen zu lesen, watt frau so kennt aus poesiebüchlein, hat es...oh nein! :-)
gute anregungen habe ich erhalten, moderne autoren zu finden, denn wer möchte wohl nur dem alten verbunden sein? so hat jeder seine vorlieben und datt ist auch gut so!
ich persönliche schmunzle eher, wenn ich gedichte in kneipen und tagebüchern lese und wundere mich oft, wie sehr ein zwar lesenswertes gedicht :-) *plapper-und-plauder-verzällchen* eher hinderlich ist...nur meiner empfindung nach.
:-)
|
mea
antwortete am 01.01.07 (17:15):
Aber ja , pilli , ich lese viel hier , auch neue und moderne Gedichte von den Autoren hier im ST und im Literatur-Forum , ich mag Gedichte , auch moderne , aber eben auch solche , die ich von früher kenne , zu denen ich eine besondere Beziehung habe , viele davon habe ich noch in der Schule auswendig gelernt und kann sie heute noch ....in den Tagen vor Weihnachten gab's davon so viele in der KK , ich fand das sehr schön .....
|
|