Arno_Gebauer
begann die Diskussion am 10.12.06 (14:54) :
Hallo, Forumsbeteilgte,
die US-Justiz ist knallhart: Seit Monaten sitzt der deutsche Kapitän Wolfgang Schröder in einem Gefängnis in Alabama unter schwersten Bedingungen. Die Zelle teilt sich der 59-Jährige mit Schwerverbrechern, das Licht brennt 24 Stunden am Tag, das Essen wird durch eine Luke gereicht. Besuche sind nur zwei Mal in der Woche erlaubt. Wegen eines defekten Bugruders hatte sein Lastschiff eine Hafenmauer gerammt - ein Mann war bei dem Unglück ums Leben gekommen. Was genau passiert ist, kann im Forum des Hamburger Abendblattes gelesen werden. Hoffentlich kommt dieser Mann bald frei!
Viele Grüße Arno
Internet-Tipp: https://www.abendblatt.de/appl/forum/showthread.php?t=727
|
kreuzkampus
antwortete am 10.12.06 (17:16):
Ein weiterer Link dazu: /seniorentreff/de/gzhqVEona
Internet-Tipp: https://www.wilantis.de/seite/index.php?id=38&suche=&seite=&back=39&no_cache=1&beitrag=13423
|
hugo1
antwortete am 10.12.06 (17:37):
Waas, der ist in den USA inhaftiert unter den beschriebenen Umständen ? Kann ich mir unmöglich vorstellen, liegt da nicht ein mächtiger Irrtum vor in der Berichterstattung, muss das nicht Kuba heißen oder sich irgendwo in Fernost zutragen?
|
Pensionist
antwortete am 10.12.06 (23:39):
hugo1 IRRTUM, so sind die AMIS, die haben auch die Indianer ausgerottet und spielen heute die Saubernation, darum mag ich die AMIS nicht.
|
Felix
antwortete am 11.12.06 (01:16):
Wer die "Recht"sprechung in den USA einigermassen kennt, wundert sich über einen solchen Fall nicht. Allerdings räume ich in diesem speziellen Fall ein, dass ich die entscheidenden Umstände, die zu diesem Urteil geführt haben, nur aus obigen Publikationen kenne!
|
Claude
antwortete am 11.12.06 (10:17):
Jo Pensionist komm zurück auf den Teppich, auch du bist ein potentieller Mörder den "wir Deutschen haben die Juden ausgerottet" wie die Amis die Indianer?? oder wie oder was ?? Ach ich vergaß das ist natürlich ganz was anderes, nicht wahr!! Gruß Claude
|
schorsch
antwortete am 11.12.06 (10:20):
Ich bin überzeugt, dass unsere in Amerika lebenden Mitschreiberinnen bereits daran sind, Unterschriften zu sammeln für die Freilassung dieses Kapitäns - und diese dann ihrem Übervater persönlich überreichen.
|
navallo
antwortete am 11.12.06 (15:23):
Aber schorsch, du glaubst doch nicht im Ernst, sie trauen sich sowas? Die könnten ja glatt mit ins Kittchen wandern, falls sie nicht in Jubelschreie über diese Entscheidung der US-Demokratie ausbrechen.
|
Treenie
antwortete am 12.12.06 (15:33):
Was sollen immer diese saublöden Vergleiche mit uns, he ? Diese Papiertiger verstehen es nur, mit dem Henkerstrick umzugehen - größere Probleme anzugehen sind sie nicht in der Lage und da reagieren sie sich eben in solchem Kleinkram ab... Traurig, aber wahr !
|
York65
antwortete am 14.12.06 (22:09):
Bei dem Geschworenen Gericht hat die Richterin zum Schluß der Beweisauflage das Bild des toten Hafenarbeiters rum gehen lassen.Kein wunder,dass der Schröder keine Chance hatte.Davon abgesehen sind die Gesetze des Staates Alabama überholungsbedürftig also zum Kotzen auf deutsch gesagt.
|