Archivübersicht |
Impressum
THEMA: Über die Qualität der TV-Experten
5 Antwort(en).
Arno_Gebauer
begann die Diskussion am 26.11.06 (10:56) :
Hallo, Forumsbeteilgte,
im unten angegebenen Link wird mitgeteilt, daß es eine Korrelation zwischen der Qualität der Experten und der Häufigkeit, mit der sie im Fernsehen auftreten, gibt. Es stimmt nicht, daß die Klügsten am häufigsten im Fernsehen auftreten. Im Gegenteil! Es sind die besonders Dummen, die am meisten zu uns reden.
Meine persönliche Meinung dazu: Für mich ist es wichtiger einen Zusammenhang so erklärt zu bekommen, daß ich diesen auch verstehe. Viele Menschen sind davon überzeugt, daß ein Experte sich auf allen Gebieten auskennt und auch auch auf allen Gebieten Höchstleistungen bringt. Das stimmt nicht. Das beste Beispiel dafür sind unsere flickschusternden Politiker. Ein Experte ist ein Mensch, der von immer Weniger immer mehr weiß, bis er am Schluß von Nichts alles weiß.
Viele Grüße Arno gebauer
Internet-Tipp: https://www.welt.de/data/2006/11/13/1108610.html?prx=1
|
Pensionist
antwortete am 26.11.06 (11:09):
Das stimmt "Arno", darum reden auch die Politiker(innen) so viel!
|
schorsch
antwortete am 26.11.06 (16:12):
Im Schweizer TV kommt ziemlich häufig ein Experte in Sachen Psychologie. Er ist ein ziemlich hohes Tier in einer Anstalt, die früher landläufig als Klapsmühle bezeichnet wurde. Aber je länger ich dem Kerl zuhöre, umso unsicherer werde ich, ob sich da nicht ein Insasse der Anstalt als Experte hoch stapelt....
|
Pensionist
antwortete am 26.11.06 (17:39):
SCHORSCH, das ist so wie im Zoo, die Tiere nebeneinander gleichen sich an. Ich hatte mal einen Nachbarn, einen Dr. aus der "Klappsmühle", daß er Dr. ist haben wir nur an seinem weissen Kittel bemerkt.....
|
dutchweepee
antwortete am 27.11.06 (05:56):
na glaubt ihr denn den scheiss der "experten" wirklich? würdet ihr eure leben nach informationen aufbauen, die euch die fatzkes beim kerner erzählen? die meisten "TV-expertiesen" sind nichts weiter als füllstoff für nachfolgende werbesendungen zum selben thema.
selbst die anzahl der fremdwörter pro minute wird kalkuliert, daß so mancher hirntote zuschauer nicht den faden verliert.
.
|
rolf
antwortete am 27.11.06 (10:05):
Experte ist keine geschützte Bezeichnung, weder als Beruf, noch als Titel. Bei den TV-Experten habe ich den Eindruck, wer mehr als 3 mal was zu einem Thema gesagt hat, ist Experte.
|
|