Zur Seniorentreff Homepage

Neues ChatPartnersuche (Parship)FreundeLesenReisen LebensbereicheHilfe



Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Was ist Eure Meinung

 13 Antwort(en).

eulenhanni begann die Diskussion am 23.09.06 (07:27) :

Der CDU Politiker Wolfgang Bosbach meint."" Politiker sollte man nicht daran messen was sie sagen sondern daran was sie tuen.""Mit anderen Worten sie können sagen was sie wollen?(das tuen sie ja schon)ist es legal und normal?Ist das wirklich normal oder kommt mir das nur unnormal vor?Oettinger ab 50 weniger Lohn ,Tiefensee Hartz 4 Steinbrück Urlaub alles Sprüche was haben die denn schon getan?


 Giovanni antwortete am 23.09.06 (08:00):

Eulenhanni, so völlig aus dem Zusammenhang gerissen kann ich nicht erkennen, was Bosbach mit diesem einen Satz gemeint hat bzw. wie dieser verstanden werden soll.

Mir ist jedenfalls wichtiger, welche Auswirkungen das Handeln eines Politikers tatsächlich hat, als das, was er lediglich daherredet.

Will sagen, mir ist im Endeffekt Jemand lieber, der alles schwarz malt, aber letztlich dafür sorgt, dass es noch halbwegs erträglich bleibt, als Jemand, der mir das Schlaraffenland verspricht, aber dann die Karre noch weiter in den Dreck fährt.

In dieser Interpretation wäre der zitierte Satz meines Erachtens in Ordnung. Aber wie gesagt, ich weiß ja nicht, in welchem Zusammenhang er das gesagt hat.


 eulenhanni antwortete am 23.09.06 (08:33):

hallo giovanni der Satz war nicht aus einem Zusammenhang gerissen sondern eine Aussage aus diesem Grunde habe ich auch nicht verstanden oder wie es gemeint war.Ich finde es nicht gut wenn eín Politiker lediglich dahrredet. Blühende Felder hat man uns schon versprochen.Um die Karre aus dem Dreck zu ziehen wird wahrscheinlich jetzt nur noch dummes Zeug geredet und gegenseitig die Schuld hin und her geschoben.


 Giovanni antwortete am 23.09.06 (08:59):

Sorry, Eulenhanni, aber der hat doch wohl kaum nur diesen einen Satz in den Raum geworfen, sondern entweder im Zusammenhang mit anderen Aussagen oder zumindest als Erwiderung auf Jemanden. Dieser Zusammenhang fehlt mir aber, wenn du nur den einen Satz zitierst.


 pilli antwortete am 23.09.06 (09:12):

mir scheint es so zu sein eulenhanni

dass du nur so "ins blaue vermutest"?

warum nur so oberflächlich beschrieben? und schon wieder dieses abwatschende und pauschalisierende "die da"

wen hast du bitte damit gemeint: "die da"? die da oben? die da unten? die in der mitte oder die von links, rechts oder watt?

:-)


 eulenhanni antwortete am 23.09.06 (10:20):

Es ging darum das Politiker viel Versprechen und wenig halten.Darauf die Antwort.
Mit oben sind die Damen und Herren gemeint die meinen mit dummen Aussagen in den Medien zu müssen.
Zitat Mannheimer Morgen
Manche Politiker verbreiten ja bewusst Albernheiten,um überhaupt mal in den Medien zu landen.Dieses Phänomen kennt man von Hinterbänklern,die im Sommerloch ihre große Stunde gekommen sehen.Tiefensee muß völlig verzweifeld seien, wenn Politiker wie er auf dieses Mittel zurückgreifen.Sein Vorschlag ist nicht nur absurd,er beweist auch,dass der SPD-Politiker weltfremd durchs politische Leben stapft.Wie wäre es denn,Haftz -4 Empfänger künftig als Minster einzusetzen?(...)Dieser Vorschlag ist auch nicht unsinniger als Tiefensees Denkanstoß.
Die Aussage trifft genau meine Meinung


 siegfried46 antwortete am 23.09.06 (12:49):

Politiker haben zu bestimmten Problemen oft ihre von der Partei abweichende Meinung oder eigene Lösungsvorschläge, die sich in der Partei oder im Parlament dann nicht durchsetzen lassen.
In der Demokratie ist es anscheinend so, dass nicht immer die beste Lösung realisiert wird, sondern die Lösung, die eben eine Mehrheit findet - und oft kommt am Schluss sogar das Gegenteil von dem heraus, was vorher verkündet wurde.

Wenn nur das gesagt oder geschrieben würde, was realisiert wird, dann wäre es sehr still auf der Welt und zum Beispiel auch ihr im Forum: ich vermute, dass nichts von dem was hier im Forum an guten Ideen und Ratschlägen verkündet wurde und wird, irgendwo realisiert worden ist?


 Marieke antwortete am 23.09.06 (12:52):

Eulenhanni,

auch in Deiner heimischen Volkshochschule gibt es sicherlich einen Kurs: "Deutsch für Deutsche" oder ähnlich...

Wie wäre das?? "grins"....


 eko antwortete am 23.09.06 (13:07):

Komisch !

Von Politikern erwartet man, dass sie zu jeder Zeit, in jeder Situation, wo auch immer und wann auch immer lediglich Feingeschliffenes von sich geben, das uns allen gut in den Kram passt.

Mannomann!!

Poliker und ...innen sind doch auch nur Menschen!
Menschen mit Fehlern und Schwächen, mit guten und weniger guten Seiten.

Eulenhanni, ich finde, Du betreibst da ein bisschen viel Wortklauberei!

Trotzdem schönen Sonntag wünscht

der e k o


 eko antwortete am 23.09.06 (13:09):

Oh, Verzeihung!
Es sollte natürlich "Politiker" heißen! ;-)


 elena antwortete am 23.09.06 (13:18):

Darf ich mal auf Versprechungen zurück kommen. Es wurden keine blühenden Felder versprochen, nach dem Fall der Mauer z.B., aber blühende Landschaft, wenn ich mich richtig erinnere?

Was ich gestern gesehen habe: Erfurt, Weimar, Dresden, da kann ich persönlich nur sagen, ein Teil davon wurde in vielen Städten inzwischen realisiert.

Das es bei und mit den völlig verrottenen Industrieanlagen nicht geklappt hat, bedaure ich sehr. Wenn es nun auch noch Vollbeschäftigung gäbe, wäre das Paradies vollkommen, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

Was die Menschen aber immer wieder, nicht zu knapp hören wollen und was nicht realsierbar ist: Die Tauben werden niemanden gebraten in den Mund fliegen. Je eher ich das akzeptiere, desto weniger groß ist die Enttäuschung darüber.

Grüsse von Elena


 schorsch antwortete am 23.09.06 (16:02):

Ich werde etwas ändern!", versprach der Möchtegern-Politiker seinem Wählervolk. Als er gewählt war, hielt er sein Versprechen: er liess den Bart wachsen.


 eulenhanni antwortete am 23.09.06 (19:47):

Danke habe viel gelernt heute.Das meiste was ich gelesen habe lässt mich begreifen warum die Politiker so dummes Zeug von sich geben und warum sie es auch weiterhin tuen.
Warum nur hat Ferenc Gyurcsany so ein Pech das er in Ungarn lebt.Könnte mir vorstellen das es bei uns Leute gibt die ihm noch Blumen bringen.
Blühende Gärten oder blühende Landschaften was sagt eko Wortklauberei.
Erfurt,Weimar, Dresden kenne ich auch Elena ich kenne mehr (bis zur polnischen Grenze)habe aus beruflichen Gründen mit vielen Leuten in den Dörfern gesprochen
Darüber auf dieser Seite zu reden wäre zwecklos.
Liebe Marieke Du bist ganz schön schlau man merkt das Du Deine heimische Volkshochschule besucht hast.Ich schätze diese Schule sehr und werde bestimmt ohne mich zu schämen noch einige Kurse besuchen.
Frohes Erwachen Morgen und einen schönen sonnigen Sonntag :-)))



 sammy07 antwortete am 23.09.06 (21:16):

@ eulenhanni;mach dir nichts draus..einigen scheint es eben sehr gut zu gehen, da verlieren sie schon mal die Sicht für einen Bereich der Realität.Und wenn wieder andere meinen, Politiker sind halt auch nur ben Menschen wie du und ich,nun ja dann schwätzen wir mal eben alle weiterhin....von Dingen und Vorstellungen die schon beim Ausprechen Verwirrungen entfachen...:-)).Zu guter Letzt,...lieber mal nicht ganz so geschliffen geschrieben, als total am Thema vorbei..:-)))
Zudem bin ich auch der Meinung,dass Politiker,die in Medien Gehör finden, erst einmal überlegen sollten was sie da von sich geben...,erwarte es auch von jedem Fachmann, dass er keinen undiskutablen Mist anläßt..:-))