Zur Seniorentreff Homepage

Neues ChatPartnersuche (Parship)FreundeLesenReisen LebensbereicheHilfe



Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Schweinsteiger

 17 Antwort(en).

margarete begann die Diskussion am 19.09.06 (14:51) :

Hallo,was meint Ihr dazu
Auf der Titelseite der Bildzeitung ganz groß
Schweinis Bruder hat 13 jähriges Mädchen tot gefahren.
Alles fällt darauf rein und schimpft über den bösen
Schweini.
Man muß doch erst mal den Artikel lesen, dann kann man urteilen und muß dann denken , mir tut der Junge leid.
Mir tun auch die Eltern des Mädchen leid.
Owe so ein Unfall ist halt schlimm und verändert für
mehrere das ganze Leben.
Ich wünsch allen betroffenen, dass sie den Schmerz gut
verarbeiten können.


 NIL antwortete am 19.09.06 (16:12):

Es geht nur um die Auflage, die Sensation, das funktioniert, weil die Blödzeitung 14 Millionen mal gekauft werden soll, jeden Tag.

Wäre es meinem Nachbarn passiert, müsste ein anderer Schmarrn herhalten, damit die Schlag! zeile zugkräftig ist.


 Tabaiba antwortete am 19.09.06 (19:37):

Auch wenn es wirklich den Tatsachen entspricht, dass Schweinis Bruder einen tödlichen Unfall verursacht hat, ist es eine Riesensauerei, dass jetzt Schweini anzulasten. Die Blödzeitung ist doch nur auf Sensationsmache aus und da ist ihr jede noch so primitive Schlagzeile recht, Hauptsache, die Verkaufszahlen stimmen.

Für das Mädchen, dem jetzt keiner mehr helfen kann und die Eltern tut es mir sehr leid, aber man kann aus dem Geschehen keine Kollektivschuld machen.


 Felix antwortete am 20.09.06 (01:45):

Doch darf nicht vergessen werden, dass Medien alles so bringen, wie ein Grossteil der Bevölkerung das haben will. Sonst wäre die Auflage bedeutend bescheidener!

Wer also Blödzeitung sagt ... muss auch Blödvolk meinen!


 dutchweepee antwortete am 20.09.06 (02:26):

wer die BILDzeitung liest gehört definitiv zum blödvolk.


 radefeld antwortete am 20.09.06 (06:24):

Ein typisches Beispiel dafür, wie mit primitiven Neid auf die Erfolgreichen Geschäft gemacht wird.
Dieses Blatt, das schließlich von Skandalen lebt, kann doch keine Ausgabe verkaufen, die leere Seiten enthält, weil es über keine Skandale zu berichten gab. Zur Not müssen eben welche erfunden werden oder wenigstens "ordentliche" Schlagzeilen her.
Übrigens steht das Blatt da nicht allein. Las ich doch erst vor wenigen Tagen eine Überschrift: "Kindergeld soll gestrichen werden! Familien um 1800 Euro ärmer!" Im kleingedruckten Text stand dann zu lesen, dass das nur die Elten über 25 Jahre alter Studenten bereffen wird. Wieviel Kindergeld haben denn WIR für unsere studierenden Kinder erhalten?


 wanda antwortete am 20.09.06 (08:29):

Ist es nicht auch wenigstens "etwas blöd" wenn wir so etwas zum Thema machen ?


 pilli antwortete am 20.09.06 (08:59):

mehr als blöde; wanda

danke!


 eko antwortete am 20.09.06 (10:36):

@ dutschweepee:

Du schreibst: "wer die BILDzeitung liest gehört definitiv zum blödvolk."

Ich gestehe freimütig, dass ich sie lese, wenn ich in meinen Supermarkt gehe, wo sie zum Lesen ausliegt. Denn es interessiert mich schon, welche Sau sie denn heute wieder durchs Dorf jagt.

Entscheidend, lieber Dutchie, ist nicht, ob man sie liest oder nicht, entscheidend ist, ob man sich deren Meinung zu eigen macht. Und dagegen - denke ich - bin ich immun, da lasse ich mich nicht beeinflussen.

Ich bin aber auch der Meinung, dass dieser Thread hier völlig unnötig ist und, wie wanda sagt, "etwas blöd" ist. Ich finds sogar ...........saublöd.


 pilli antwortete am 20.09.06 (11:15):

hach...eko :-)

es gibt noch zeichen und wunder!

aber die leidvollen privatissimo geschichten in foren zu diskutieren, empfinde ich als die größte schweinerei!

abgestumpftes denken macht es wohl möglich?


 Tabaiba antwortete am 20.09.06 (13:27):

Muß Dir beipflichten Wanda, eigentlich sollte man so einen Schrott gar nicht diskutieren, das ist ja das Ziel von BILD, dass möglichst viel Aufhebens davon gemacht wird und das sollten wir tatsächlich nicht unterstützen.


 dutchweepee antwortete am 21.09.06 (04:14):

@eko

man kann nicht durch den morast laufen, ohne daß zumindest die stiefel dreckig werden. ein wenig bleibt auch von dem schmutz der BILD bei dir hängen.

allerdings meine ich dich soweit einschätzen zu können, daß du offensichtlichen blödsinn wirklich nicht weiterträgst. falls du den unten stehenden webtipp noch nicht kennst, empfehle ich ihn dir als amüsante morgenlektüre.

dort werden (stets aktuell) von insidern und journalisten die blödsinnigsten BILD-enten richtiggestellt. wie gesagt: seeeeehr amüsant!

.

Internet-Tipp: https://www.bildblog.de/


 benedikt antwortete am 21.09.06 (19:20):

""wer die BILDzeitung liest gehört definitiv zum blödvolk."

Ich bin getroffen. Selbstverständlich lese ich die Bildzeitung nicht. Bin ich jedoch unterwegs, dann sehe ich mich um, ob mich keine(r) kennt und wenn keine(r) zu sehen ist, kaufe ich mal eine Bildzeitung. Sie liest sich so schön leicht, hat immer die entscheidenden Nachrichten und spricht die Volksmeinungt aus und so wieder an.

Auch blöd!
Benedikt


 dutchweepee antwortete am 21.09.06 (20:08):

@benedikt, dann empfehle ich dir ebenfalls den WebTipp als amüsante lektüre in punkto "volksmeinung".

Internet-Tipp: https://www.bildblog.de/


 eko antwortete am 21.09.06 (21:33):

@ dutschweepee:

Es mag sein, dass wenn Du junger Spund durch Morast läufst, dass dann etwas an Dir hängen bleibt. Wissen tu ichs nicht, aber ich nehms mal an, weil Du das mir unterstellst.

Ich weiß jedenfalls - und wiederhole mich - dass ich mich von keiner Zeitung, mag sie heißen, wie sie will, auch die FAZ nicht, in irgendeiner Art und Weise manipulieren lasse. Ich bilde mir meine eigene Meinung - und die geht manches Mal genau entgegengesetzt von dem, was "man" so meint. Manchmal liege ich damit schief, nun ja, was solls, aber es ist dann immer meine eigene Meinung - und nicht die der Bild-Zeitung.

Und wenn Bild schreibt, dass Alemannia Aachen das Spiel gewonnen hat, dann weiß ich das schon aus dem Internet und denke, sieh da, auch Bild hats erfasst.

Schönen Gruß vom

e k o


 wanda antwortete am 22.09.06 (07:59):

man kann den Wert oder Unwert einer Zeitung auch übertreiben. Auf Reisen kaufe ich immer die Bild - und lese sie auch. Auf der anderen Seite finde ich es total affig, wenn Leute mit der "Zeit" unter dem Arm promenieren, wie man das bei uns öfters sehen kann.


 schorsch antwortete am 22.09.06 (10:15):

Wanda, Recht hast du, dass du die Bildzeitung beim Lesen in eine "gehobene" Zeitung steckst.... (;-)


 seewolf antwortete am 23.09.06 (01:36):

Ein Journalist, der Zeilenhonorar bekommt für jede Zeile, die in der gedruckten oder im Net veröffentlichten Version gebracht wird, ist

1. abhängig vom Sensationsgelüste der zeitunglesenden Masse
2. abhängig von der Einschätzung des auflagenspezifisch bezahlten Chefredakteurs oder werbestrategisch orientierten Herausgebers.

Daraus kann jetzt jeder weitere Ableitungen vornehmen - wie er/sie mag. Nur in Nordafrika wird man andere Schlußfolgerungen ziehen müssen...