Zur Seniorentreff Homepage

Neues ChatPartnersuche (Parship)FreundeLesenReisen LebensbereicheHilfe



Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Hilfe vom Chirurgen

 13 Antwort(en).

elfie begann die Diskussion am 16.09.06 (23:41) :

Es gibt Stimmen die behaupten Schlaf macht schön. Möglich. Ich jedenfalls gehöre zu den Menschen auf die das in gar keinem Fall zutrifft. Der allmorgendliche Blick in den Spiegel gleicht einem seelischen Selbstmordversuch.
Ich will jetzt nicht davon reden, dass ich mich in gewissen Stunden schon seit Jahren nicht mehr über meinen Liebhaber beuge. Warum? Kennen Sie dieses gräßliche Gefühl, wenn die Wangenpartie nach vorne fällt?..... Sehen Sie, darum! Und weil mir jegliche Art von Falten oder schlaffer Haut zuwider sind, esse ich sie einfach weg. Und das nicht ohne Folgen. Klar.
Es gibt für mich, das ist mir in den letzten Jahren klar geworden, kein wichtigeres Thema als Busen, Beine, Bauch und Po. Ich bin über fünfzig, und das besonders „untenrum“.
Mir wurden die Augen geöffnet, als ich wieder einmal durch nachmittägliche Talkshows zappte. Da saßen sie, in grellem Scheinwerferlicht, gnadenlos beleuchtet. Meine Leidensgenossinnen. Und alle wollten nur das eine: Hilfe vom Chirurgen! Ja, sie teilten das gleiche Schicksal. Ihr Aussehen. Das verbindet. Dicke Nase, lange Nase, Hakennase. Großer Busen, Hängebusen, gar kein Busen. Großer Hintern, Hängehintern, gar kein Hintern. Große Zähne, kleine Zähne, gelbe Zähne. Dicke Beine, dünne Beine, keine...... Na lassen wir das. Eine Dame meinte sogar, sie fände es schon ziemlich pervers, dass sie all ihre Falten im Gesicht hätte, wo doch an ihrem Hintern so viel Platz sei. Bedauernd stimmte ich ihr zu.
Nun ist die Gewißheit, dass ich mit meinem Problem nicht alleine dastehe, ein starker Trost. Ehrlich gesagt, das reicht mir schon. Fortan ist meine Depression deutlich gelindert. Und überhaupt würde ich mich freiwillig niemals unters Messer legen. Mal ganz abgesehen davon, dass ein einziges Messer gar nicht reichen würde. Im Grunde genommen finde ich mich sogar richtig hübsch. Besonders abends, so im Halbdunkel, und geschminkt.
Gut, vielleicht sollte ich demnächst mal einen Zahnarzt aufsuchen, oder meinen Frisör. Und bezüglich meines Ehemannes........Es ist mir noch nie schwer gefallen ihn davon zu überzeugen, dass eine schwarze Wand in Wahrheit weiß ist. Notfalls nehme ich ihm die Brille weg.


 schorsch antwortete am 17.09.06 (08:30):

Sooo schlimm, elfie?

Da wäre aber noch eine Frage: "...seit Jahren nicht mehr über meinen Liebhaber beuge..." und "Und bezüglich meines Ehemannes...". Was stimmt nun? Beides? (;-)


 eleisa antwortete am 17.09.06 (09:39):

Falten wegessen, ich gestehe, daran habe ich schon oft gedacht, Elfi.
Einfach essen solange es schmeckt. Ich kenne „moppelige Mädels“ die schlagen zu beim essen das es eine Freude ist...
Und was mich immer wieder erstaunt, faltenfreie Gesichter! Sie kommen aber schnell aus der „Puste“ beim gehen.
Also, dann doch lieber diszipliniert Essen und Trinken und ohne Brille in den Spiegel schauen.
Mein Gesicht käme auch nicht unter das Messer .
Manche aus der Medienwelt hätten es lieber bleiben lassen sollen, Sie werden ja kaum noch wieder erkannt.

Schönen Sonntag an alle.


 Tabaiba antwortete am 17.09.06 (11:31):

Für mich käme ein plastischer bzw. Schönheitschirurg nur in Frage, wenn ich durch einen Unfall etc. entstellt wäre. Ansonsten müssen mich meine Mitmenschen halt nehmen wie ich bin,ob mit oder ohne Falten ;-). Das sollte allerdings jeder mit sich selber abmachen, wer sich mit z. B. einer Hakennase, Abstehohren, Falten etc. abquält und seelisch leidet, sollte es machen lassen wenn er sich traut.


 elfie antwortete am 17.09.06 (11:52):

@ schorsch : die Doppeldeutigkeit meiner Aussage wird mir durch deine Frage jetzt erst bewußt ! :-)
Also : Nein, ich habe keinen Liebhaber. Ja, ich habe einen Ehemann,aber frau muß sich ja nicht zwangsläufig über ihn beugen, oder? ;-)


 siegfriedheinz antwortete am 17.09.06 (14:25):

Nach dem Motto:
"altes Fleisch in neuer Verpackung"!!
Ob das "alte Fleisch "dann besser schmeckt??

(manche haben Probleme??)


 schorsch antwortete am 17.09.06 (17:40):

elfie, der Gedanke ist mir nicht unsympathisch.... (;-)


 elena antwortete am 17.09.06 (17:50):

Neulich mal gesehen:

In Mailand und Deutschland sollen die spirreldünnen Models nicht mehr auf dem Catwalk laufen (dürfen). Zu viele junge Mädels würden sie als Vorbild nachahmen und dann in eine Bulämie reinrutschen, die nur schwer zu heilen ist.

*Das* finde ich mal eine kluge Entscheidung.

Dazu Karlchen, der Lagerfeld: Die Branche verlange das so .. Mal nachgefragt, wer ist die Branche? Wir die Verbraucher/innen, Käuferinnen? Doch wohl eher nicht.
Vielleicht die anderen *Modeschöpfer*?

Wie immer wieder zu hören ist, 'ernähren' sich die Hungerharken nur von Koks, Kaffeé und Zigaretten.

Da halte ich es lieber wie Elfie, ein wenig mehr faßt sich viel besser an:-)

Grüsse von Elena


 Pensionist antwortete am 17.09.06 (20:48):

Sollten Sie aber sonst gesund sein, welche Sorgen haben Sie?
Sollte Ihnen Ihr Spiegel nicht gefallen, na dann kaufen Sie sich einen ANDEREN!
Sollte das Alter Ihre einzige Sorge sein, ich tausche mit Ihnen, meine Probleme mit der Gesundheit mit Ihren Falten und schon würde ich mich zu den glücklichen Menschen zählen.


 Gemella antwortete am 18.09.06 (16:28):

Falten wegessen??. Was soll das. Das Alter kann man doch nicht wegessen. Mir gefällt jeder alte Mensch, der gepflegt ist, sich chic anzieht und einen wachen Kopf hat.
Lieber leiste ich mir des öfteren den Friseur, oder gehe shopppen und kaufe nur das, was auch gut zu mir passt.
Es nützt ja nichts, wir werden älter mit jeden Tag. Also, das Beste daraus machen. Und so negative Seiten hat ja das Älterwerden auch nicht. Ich bin nicht mehr fremdbestimmt, kann meine Meinung äussern, auch wenn ich jemanden damit auf die Füsse trete. Kurzum, mir gefällt es und ich gefalle mir auch.


 Tabaiba antwortete am 18.09.06 (18:17):

Falten im Gesicht sind schließlich gelebtes Leben, warum sollte ich das vertuschen durch eine OP? Kann da nur Gemella zustimmen. Wie schrieb mir eine Kollegin zum 60. Geburtstag "Kaum zu glauben, Du bist immer noch ein flotter Feger". Das Alter drückt sich nicht in Jahren und Falten aus, sondern in der Denkweise und wie man damit umgeht und sich gibt.


 Medea. antwortete am 18.09.06 (19:29):

Hallo Elfie,
hat mir richtig Spaß gemacht, Dein Statement zu lesen.
Die Liebesstunden auf sonniger Wiese sind zwar perdu, mir fielen vor ein paar Tagen beim Herumkramen Fotos von vor 20 Jahren in die Hände - heute bin ich auch mehr für die Dämmerung und den Mondenschein :-) - aber an den Herren sind die Jahre ja auch nicht ohne Spuren vorbeigegangen.
Und so werden sich auch in Zukunft die passenden Töpfchen und Deckelchen finden, die zwischenzeitlich beiderseits erworbenen Schrammen als naturgegebene Abnutzung betrachtend.

:o)


 elfie antwortete am 18.09.06 (19:38):

@medea :
:-))) , so war es gemeint !


 Tabaiba antwortete am 19.09.06 (13:12):

Sorry elfie, muss mich erst noch an eure Satire gewöhnen. Nichts für ungut. Irgendwann werde ich auch mal Medeas Weisheit erlangen ;-)