dutchweepee
begann die Diskussion am 23.08.06 (14:38) :
ein interessantes spiel zur geografie im aktuellen krisengebiet. schade nur, daß es am schluss keine auswertung gibt, denn ich war garnicht so schlecht.
nur beim blöden WESTERN SAHARA brauchte ich 5 anläufe *lach*.
p.s.: als ossi hat man´s bestimmt leichter, beim benennen der ehemaligen sowjet-republiken.
Internet-Tipp: https://www.rethinkingschools.org/just_fun/games/mapgame.html
|
Karl
antwortete am 23.08.06 (15:01):
Gar nicht so einfach für mich. Am Anfang habe ich mich auf die Länder konzentriert, bei denen ich mir sicher war. Aber bei den Scheichtümern am Persischen Golf kamen die Fehler.
|
NIL
antwortete am 23.08.06 (15:03):
interessant, nach paar Minuten schaffte ich es, mehrere brauchten mehrere Versuche, nobody is perfect. Ausser in der Türkei und Aegypten war ich noch nicht dort.
|
dutchweepee
antwortete am 23.08.06 (15:14):
ich hatte wie gesagt die grössten probleme bei den staaten in der sahel-zone. mali zum beispiel hab ich auch ganz woanders "vermutet".
|
utelo
antwortete am 23.08.06 (20:10):
Das ist wirklich schwierig, man kennt zwar die Namen der Länder oder war in dem einen oder anderen mal in Urlaub. Aber so richtig weiß man nicht wo genau sie liegen und vor allem wie groß bzw. klein sie sind. Mir ist dabei jetzt erst aufgefallen, wie klein Israel und Libanon sind. Dabei machen alle beide solche Wellen und bringen andere Länder in Kriegssituationen. Verstehe nicht, wieso man mit solchen "Zwergen" nicht fertig wird.
|
schorsch
antwortete am 24.08.06 (08:28):
Bei mir fangen die Schwierigkeiten schon mit den europäischen Inseln an..... ):-(
|
rolf
antwortete am 24.08.06 (09:53):
Utelo, wenn ein Zwerg den Riesen als Bruder hat, ist es sehr schwer, mit ihm fertig zu werden.
|
utelo
antwortete am 24.08.06 (11:32):
Stimmt Rolf, dann hätte ich aber auch gerne einen großen Bruder. Dann dürfte ich auch alles machen, was ich will.
Naja, vielleicht wendet sich der große Bruder ja irgendwann mal ab oder bekämpft den kleinen Bruder selbst. Warten wirs ab.
|
Vera
antwortete am 24.08.06 (12:29):
Also es hat Spaß gemacht die Länder zuzuordnen, bei den Sowjetrepubliken hatte ich auch so meine Probleme, mehr oder weniger Zufall, wenn es auf Anhieb klappte. Aber mir blieb Bahrein übrig. Konnte garnicht glauben, das es nicht dort lag,wo ich es anklickte. Mußte im Atlas nachsehen und siehe da, vermutet hatte ich richtig, aber den winzigen Punkt auf der hier dargestellten Karte konnte ich erst nach einem Brillenwechsel erkennen. (lach) Morgen kommt meine älteste Enkelin, da habe ich gleich etwas um ihr die Zeit zu vertreiben.(Auch mit der Zahlenspielerei im anderen Thread.)
|
rolf
antwortete am 24.08.06 (13:02):
Es wäre nicht das erste mal, utelo, siehe Hussein.
|
wanda
antwortete am 24.08.06 (15:35):
ja, so viel "weißes Land" auf einmal ist schwer zu besetzen. @schorsch - gerade die Inseln waren es, die mir den Einstieg erleichterten - ich fing mit Cypern an.... schön - auch weil man sich selbst verbessern kann.
|
dutchweepee
antwortete am 24.08.06 (17:03):
mir ist bei aller "political correctness" jedoch aufgefallen, daß zwar bei palästina eine anmerkung steht, daß es sich um das "derzeitige staatsterritorium" handelt (mit sternchen), jedoch nicht bei israel, denn die von israel annektierten gebiete gehören nun also laut dieser karte zum staatsgebilde?
.
|