Zur Seniorentreff Homepage
Google
Web  ST 

Neues ChatPartnersuche (Parship)FreundeLesenReisen LebensbereicheHilfe



Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Alarmstufe - ROT - !!

 12 Antwort(en).

elvi begann die Diskussion am 10.08.06 (14:23) :

Auf europäischen Flughäfen gelten seit Stunden schärfste Sicherheitsmaßnahmen ! ?

Notwendig wird solches, nach meiner Meinung, wenn Mensch nicht mit 'Mensch anderer Meinung' spricht oder sprechen darf !! ?

Den 'Experten' überlasse ich es HIER aktuelle Daten und Fakten zu diskutieren - - und dabei, wie üblich, die Ursprünge von Terror und Nichtverstehen außer Acht zu lassen und lieber die Toten zu beweinen ! ?

Die Weisheit: Wehret den Anfängen !! spare ich mir, da sie erfahrungsgemäß erst im Nachhinein verstanden wird ! ?

Die deplatzierten Fragezeichen zu setzen hat mich das langbewährte ST-Mitglied Pilli gelehrt, es soll vor Löschungen schützen ... ?

ICH bin wütend - enttäuscht - traurig und entsetzt und verabschiede mich heute mit

moin, moin - elvi.


 Felix antwortete am 10.08.06 (15:55):

Bist du etwa feige??????????????????
... oder ein Vogelstrauss?????????????????????


 Felix antwortete am 10.08.06 (16:00):

... und das passende Bild dazu ...

Internet-Tipp: " target="_blank">


 dutchweepee antwortete am 10.08.06 (16:07):

was hat denn pilli jetzt schon wieder mit terroranschlägen auf flugzeuge zu tun? vielleicht ist sie auch schuld am schlechten wetter?

.


 dmz antwortete am 10.08.06 (19:20):

@elvi
<.....und dabei, wie üblich, die Ursprünge von Terror und Nichtverstehen
<außer Acht zu lassen und lieber die Toten zu beweinen ! ?
:::
Du willst uns Glauben machen,
wir (WestEuropaer/Christen) seien am Ende Schuld
fuer den Terrorismus in der Welt ?
MfG/dmz.


 Sokrates antwortete am 11.08.06 (06:51):

dmz

auch, denn wir sind Versallen der USA-Adminstration.

Sh.www.NachDenkSeiten.de
Thema des Tages 10.8.06
13. Amerikas Evangelikale sehen die Welt im Endkampf
und beeinflussen die Politik.
Quelle: Die Welt


 hugo1 antwortete am 11.08.06 (10:35):

hallo Sokrates,, dmz,,
Nachdenken ok, gar nicht so einfach wenn man die Auswirkungen, die Aktionen und Reaktionen sieht.
Da vermute ich mal, das die Amis mit dem Busch an der Spitze nach dem 11. September 2001 gar nicht lange nachgedacht haben, gar nicht lange gefackelt haben und wie aus der Pistole geschossen kam damals die grandiose aus dem Ärmel gezogene Al-Kaida /Bin Laden Zuordnung über die Weltöffentlichkeit.
Ich muss gestehen ich war damals überrascht, denn mir war Bin Laden fast noch ein Fremdwort, obwohl ich mich für politisches Alltagsgeschehen schon vorher interessierte.
Da-so dachte ich mir- muss doch schon vorher irgendwas geschehen sein- muss doch dieser Bin Laden etwas auf die Amis schlecht zu sprechen gewesen sein.
Ja und so war es. Das Kriegsschiff USS Cole (DDG-67) im Jemen, Bombenattentate auf US-Botschaften in Kenia und Tansania sowie bereits 1993 ein erster Sprengstoffanschlag in der Tiefgarage des WTC.
Aber warum tat er das, wenn sich die USA nix zuschulden komme liessen, absolut sauber waren, niemanden ärgerten, friedlich dahinlebten und Feundschaft mit "allen Menschen Guten Willens" (alter soz. Ausdruck)anstrebten.??
Waren es "nur" die von Clinten angewiesenen Raketenangriffe auf Lager in Afghanistan, auf eine Chemiefabrik im Sudan, die ungeheure Aufrüstung der Israelis,,?
Nee so wars ja nicht, im Gegenteil, die Amis haben schon lange vorher dafür gesorgt das sich ordentlich viele Gegner und Feinde und haßerfüllte Muslime um sie scharen.
Aber auf die Idee zu kommen, sich mal an die eigene Nase zu fassen, nee sowas gibts bei den Amis natürlich nicht, sie fühlen sich unschuldig, beleidigt, gekränkt und reagieren immer und überall bösartig, überheblich unmenschlich auch auf Kosten der eigenen Bevölkerung. Ja und zumeist ging es ja bisher -wegen ihrer enormen wirtschaftlichen und militärischen Stärke- relativ glimpflich aus.
Hoffentlich kriegen sie bald mal die Kurve und lenken ein, strecken die Hand aus zum Dialog, zum Verhandeln auf Augenhöhe mit Verzicht auf Übertölpelungsversuche des Verhandlungspartners.
Wer andere ständig über den Tisch zieht, zieht sich -wie man sieht- ganz schnell mal auch das Unangenehme zu sich heran.

Internet-Tipp: www.NachDenkSeiten.de


 hugo1 antwortete am 11.08.06 (10:38):

nee das war nix, sokrates, ich versuchs nochmal mit Deinem Link.

Internet-Tipp: https://www.nachdenkseiten.de


 elvi antwortete am 11.08.06 (10:57):

DOCH, das war was ! - hugo - sollte mein Hoffen auf Verstehen von 'Zusammenhängen' doch noch eine geringe Resonanz erfahren ??

:-)

Damitīs nicht gleich gelöscht wird - weil wir uns hier ja nicht im POLITIK-Forum befinden, schnell mal das Ganze auf die ALLGEMEINE-Ebene gebracht - da beginnen nämlich die ANFÄNGE !!

Jetzt übertrage deine tollen Gedanken mal auf den kleinsten Nenner, wo nämlich tatsächlich alles beginnt - im Alltag - z.B. in Foren ... ! ?

Vielleicht kann dmz anstatt zu glauben gleich mal mitdenken ... ??

;-)

aufmunternd lächelt - elvi.


 elvi antwortete am 11.08.06 (11:03):

DIESES bietet sich als Ausgangspunkt zum Denken und Vergleichen an:

**Nee so wars ja nicht, im Gegenteil, die Amis haben schon lange vorher dafür gesorgt das sich ordentlich viele Gegner und Feinde und haßerfüllte Muslime um sie scharen.
Aber auf die Idee zu kommen, sich mal an die eigene Nase zu fassen, nee sowas gibts bei den Amis natürlich nicht, sie fühlen sich unschuldig, beleidigt, gekränkt und reagieren immer und überall bösartig, überheblich unmenschlich auch auf Kosten der eigenen Bevölkerung. Ja und zumeist ging es ja bisher -wegen ihrer enormen wirtschaftlichen und militärischen Stärke- relativ glimpflich aus.
Hoffentlich kriegen sie bald mal die Kurve und lenken ein, strecken die Hand aus zum Dialog, zum Verhandeln auf Augenhöhe mit Verzicht auf Übertölpelungsversuche des Verhandlungspartners.
Wer andere ständig über den Tisch zieht, zieht sich -wie man sieht- ganz schnell mal auch das Unangenehme zu sich heran.**


 pilli antwortete am 11.08.06 (11:15):

das leben elvi :-)

findet m.e. "draussen vor der türe statt!" und nicht in den foren! wenn frau beginnt, mal datt köpfchen vooorsichtig nach aussen zu strecken, dann spürt sie das auch!

:-)


 schorsch antwortete am 11.08.06 (14:51):

Als die Amerikaner damals in den Zweiten Weltkrieg eigriffen, brauchten sie keine Angst zu haben, er werde sich auf ihren Kontinent ausweiten; die Distanzen waren für V1 und V2 nicht zu bewältigen.
Und nun geistert aus jener Zeit in den Köpfen der Amis immer noch die irrige Meinung herum: Wir sind unangreifbar - bis zum Nineeleven. Was haben sie an jenem Tag, an dem ihre zwei Prestigegebäude in sich zusammensanken, gelernt? Nichts Gescheites; immer noch glauben sie, dass jenes Ereignis eine Naturkatastrophe gewesen sei und dass solches nach menschlichem (Buschs) Ermessen nie mehr passieren könne.


 Sokrates antwortete am 11.08.06 (18:08):

Hugo1, hat doch geklappt beim zweiten Mal, oder??
Jedenfalls bei dem Link, den Du angegeben hast.