Lene
begann die Diskussion am 10.07.06 (11:11) :
Es geistern Menschen durch die Foren, Gift verspritzend, unverfroren. Kaum schalten sie die Technik ein, fällt ihnen nur was Böses ein. Sie schreiben sich die Finger wund, tun doch nur Unvergorenes kund. So machen sie mit üblem Schwatz das Forum zum Schuttabladeplatz! Was sind denn das nur für Gestalten, die sich nur selbst für geistreich halten? Ihr Geschreibsel jedenfalls -- manchem hängt es aus dem Hals!
|
mart
antwortete am 10.07.06 (11:38):
"Lene" - es stimmt wirklich, "ich kann nicht erkennen, daß du zänkisch bist".
Ich würde mich auf irgendeinen Beitrag deinerseits erfreuen, in dem "Vergorenes" , - Vergorenes in deinem Sinne - , geboten würde.
|
Marina
antwortete am 10.07.06 (11:55):
Schlimm ist es tatsächlich, dass neue Leute auf diese Weise regelrecht wieder rausgemobbt werden. Bleiben tun dann am Ende nur die, die sich einigermaßen ein dickes Fell antrainiert haben. Ich finde schon auch, dass die Statuten, die es ja eigentlich gibt, hier im allgemeinen mit Füßen getreten werden, denn die Angriffe richten sich meistens gegen Personen und sind nicht sachbezogen. Dann könnte man sie eigentlich auch gleich wieder abschaffen.
|
Catty
antwortete am 10.07.06 (12:04):
Kaum war Lene hier neu im Forum, wurden sie und ihre Diskussions-Anliegen auf die übliche Art mancher Personen "zur Sau" gemacht.
Da kann man sie nur beglückwünschen dazu, daß sie ihre Meinung zu solchem Verhalten in lustige Verse faßt und nicht zurück-geifert!!
|
Karl
antwortete am 10.07.06 (12:12):
Ganz im Sinne von mart würde ich mich auch mehr über ein inhaltliches Diskussionsthema freuen als über ein solches, das doch nur dazu prädistiniert ist, wieder zum Gezänk aufzufordern.
Leute, lasst euch den Text wenigstens mal vorlesen und sagt mir, was ihr von der neuen Stimme in der Vorlesefunktion haltet :-)
|
Karl
antwortete am 10.07.06 (12:17):
Als Schuttablageplatz dient übrigens der Meckerkasten und ich bitte doch dringend, diesen zu nutzen, anstatt hier dazu aufzufordern, Mist auszukippen.
Internet-Tipp: https://www.seniorentreff.de:88/chat/forum/cgi/forum.cgi
|
Gudrun_D
antwortete am 10.07.06 (12:57):
Karl Du möchtest wissen,wie uns die neue Vorlesestimme gefällt?
Etwas gewöhnungsbedürftig für mich.
Die Betonung erscheint mir nicht immer sinnvoll, und wenn z.B.aus "Lene" "Lenne" wird,oder aus "gemobt" gemoobt" wird,kann der Sinn des Geschriebenen leicht verloren gehen.
Bin mal gespannt,wie andere das empfinden!
|
siegfried46
antwortete am 10.07.06 (13:20):
Hallo Karl, ich habe mir den Text vorlesen lassen und halte es kaum für möglich, dass so etwas technisch machbar ist. Die schon oben erwähnte etwas falsche Aussprache mancher Wörter oder Konsonanten lässt sich sicher korrigieren. Ich frage mich, ist das wirklich eine Computerstimme? Da braucht man ja bald keine menschlichen Vorleser mehr! Selbst das Gedicht könnte ein Mensch kaum besser vorlessen.
|
Lene
antwortete am 10.07.06 (14:38):
Grüß`dich mart und Grüße an euch Andere, Mart, mit dem "Vergorenen" habe ich gemeint, dass der so sehr falsch gelaufende Beitrag von mir vom webmaster rausgenommen wurde und dann doch eigentlich hätte Ruhe einkehren sollen. Aber nein, es gab wieder zwei höhnische Kommentare. Dass ich wieder etwas falsch gemacht hatte, war mir nicht bewusst. Ich glaubte, ich hätte mich abmelden müssen, so wie ich mich auch anmelden musste. Übrigens bin ich froh, dass ich mich nicht "abgemeldet" habe. Durch das Forum habe habe ich schon sehr viel Technik gelernt. Alles andere werde ich auch noch lernen. Grüße Marielene
|
brigitte
antwortete am 10.07.06 (15:50):
Jo Lene wenn man in einem Forum schreibt muß man einfach nur zur eigenen Meinung stehn. Du willst doch sicher nicht nur Ja und Amen lesen. Die Kommentare sind doch das Salz in der Suppe...
|
schorsch
antwortete am 10.07.06 (18:04):
Karl, Computerstimme super. Sogar die "Musik" = Betonung gefällt mir.
Lene, wer noch keine dicke Haut hat, dem wird sie vom Schicksal gegerbt (;-)
|
Felix
antwortete am 10.07.06 (23:59):
Karl,
die "Stimme" hat offenbar im der Zwischenzeit logopädischen Unterricht genossen. Es ist technisch ausserordentlich aufwändig a l l e Wörter ihrem Kontext entsprechend richtig zu betonen. Der Fortschritt ist verblüffend!
|
Karl
antwortete am 11.07.06 (08:49):
Hallo Felix,
so empfinde ich das auch. Dass eine Maschine und kein Mensch die Texte vorliest, merkt man nur noch bei Schreibfehlern und Abkürzungen, die von der Computerstimme nicht verstanden werden. Ich bin gespannt, wann diese fehler auch noch ausgemerzt werden.
|
ullika
antwortete am 11.07.06 (10:08):
Durch die Beiträge neugierig geworden, habe ich mir einmal Texte vorlesen lassen. Ich kann es kaum glauben, dass dies eine Computerstimme sein soll. Um einen besseren Eindruck zu bekommen, habe ich die Augen geschlossen und den Text nicht auf dem Bildschirm verfolgt. Leider kann ich keinen Vergleich "vorher - nachher" ziehen, aber ich finde die Stimme großartig.
|
Lene
antwortete am 11.07.06 (10:22):
Grüß`dich Brigitte,du hast Recht. Man soll seine Meinung vertreten. Kommentare, Meinungen sind bei Diskussionen das Salz in der Suppe. Nur waren es von einer Seite leider ätzende, höhnische und sehr beleidigende Kommentare, die mehr als nur unter die Gürtellinie gingen. Mein Mann ist bis heute nicht darüber hinweg gekommen. Doch lassen wir nun endgültig das Vergangene vergangen sein. Es gibt auf jeden Fall mehr Gutes, Anregendes und Hilfreiches in den Foren und ..... ich habe gelernt, werde in Zukunft besser aufpassen. Liebe Grüße Lene
|
brigitte
antwortete am 11.07.06 (11:13):
Lene....dann habt ihr die Gemüter durchnander gebracht...des ist ein Erfolg...sag deinen Mann daß er nun weiss daß seine Botschaft was bewirkt hat...da muß sich dann jemand sehr betroffen gefühlt haben. Auch wenn ich nicht weiss was war. Liebe Grüße vom Bodensee
|