Mulde
begann die Diskussion am 07.07.06 (13:37) :
Alles ist noch in der Euphorie der WM Tage klasse Wetter Eine deutsche Mannschaft so gut wie wir es eigentlich gar nicht erwartet hatten! Noch wenige Wochen vor beginn der WM hat man dem Klinsmann und seine Mannen nichts zu getraut! Also freuen wir uns weiterhin!! Am Montag ist der Fußballerische Aschermittwoch -- was kommt danach? Wird Die Euphorie anhalten und wie lange? Wenn es doch nur Platz 4 wird? Bei allem neuen Bekenntnissen! Die Europameisterschaft steht vor der Tür!!! Hier muss die Qualifikation erst mal geschafft werden! Viele sagen 2006 Deutschland kein Weltmeister na und !! Vergessen aber das sind 4 schwere Jahre bis 2010! Einige der heutigen Spieler, sind dann auch älter geworden! Ist bis dahin noch Klinsmann der Trainer? Werden die alten Herren im DFB über ihren eigenen Schatten springen? Wird der Klüngel im DFB den Mut haben sich zu ändern? Zu dieser WM war ja Deutschland qualifiziert weil Veranstalter. Im Jahr 2010 müssen sie durch Mühle der Qualifikation! Die aber muss, auch erst mal geschafft werden! Werden die zigtausend Bundestrainer im Sessel und vorm TV dann immer noch sagen Deutschland ist Weltmeister? Oder zerreißt die Medienlandschaft die neuen Spieler dann schon vorher in der Luft? Warten wir es ab! Die Euphorie und das gute Verhältnis wird es Halten ? Bei den Zuschauern und den Aktiven?
|
elena
antwortete am 07.07.06 (14:02):
Hallo Mulde,
ich hoffe, daß wenigstens die gute Stimmung im Lande noch lange anhalten wird. Deutschland in schwarz-rot-gold getaucht, das war neu und schön anzusehen.
Und etwas ist Deutschland schon: Weltmeister als Gastgeber!
Darüber freut sich Elena
|
pilli
antwortete am 07.07.06 (15:44):
"Die Euphorie und das gute Verhältnis wird es Halten ? Bei den Zuschauern und den Aktiven?"
so lange es noch einen Chat im Seniorentreff hat Mulde :-)
mit admins wie chris, elena und rainer, die mehr als 25 ST`ler über wochen bis zum finale motivieren und dabei spannende unterhaltung anbieten konnten...
ist mir nicht bange Mulde, um die zuschauer!
mindestens ein :-) wenn nicht sogar zwei oder drei sind in diesen wochen zu fans geworden, die nie nicht dachten, gleich zwei spiele pro tag mit lust anzuschauen :-)
so lange es aber auch junge menschen hat, die den ollen köppen zeigen können, es geht auch ohne alte fussball-weisheiten...
wird auch zukünftig der gedanken weitergetragen, das begeisterung zu wecken bei spielern und zuschauern, erlaubt sein darf
:-)
|
sammy07
antwortete am 07.07.06 (17:05):
..oha, da kommt man (n) doch tatsächlich ins Grübeln..wennz Frauchen analytisch so enorm tätig wird..:-) hoffe nur, dass diese jungen Menschen vorerst nicht in den kölschen Niederungen erwähnte Leutz über den Weg laufen,würden sonst Gefahr laufen auf einer gewaltigen Schleimspur auszurutschen..:-))
|
elvi
antwortete am 07.07.06 (17:43):
Welche Frage nur, Herr Mulde - blick zurück gescheit und dulde - `n paar Gedanken - frei wie der Wind - wenn Menschen 'balla-balla' sind ... da hilft kein Mahnen und Erklären - Verstand ade .... laß sie gewähren !
;-)
Es wiederholt sich doch soo viel - schon im alten Rom gabīs Brot und Spiel - die Massen sind leicht zu begeistern - kommt da nur (R)einer und weiß zu meistern - die Langeweile, Unlust gar - mit Wünschen, Wetten und HURRA! ;-)
So, dicht gedrängt - zusammengeschlossen - wird leicht überīs Tor hinausgeschossen ... da wähnt man sich zur Halbzeit schon - als Meister auf dem Meisterthron ... vergessen die Bescheidenheit - Mensch neigt zur Überheblichkeit !
;-)
So kommt es, wie es kommen muß: 2 Minuten unkonzentriert .... und Schluß ! Geschockt das Volk - sucht Trost - ist bitter... na klar, dann werden wir jetzt dritter ...(?) doch die Akteure jung und rank - die melden sich nun lieber krank - bevor der Vorschuß-Lorbeer blättert - (Klins-)Männchen aus der Arena klettert - verkauft sein Auto - den alten Käfer - schielt überīn Teich - ist doch keine Schläfer - versteht nun flugs ... und husch, husch, husch - das alte Wort vom alten BUSCH:
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon meint, dass er ein Vogel wär`... so irrt sich der !
;-)
Moin, moin - elvi.
|
eulenhanni
antwortete am 08.07.06 (07:49):
Bis jetzt ist dieWM ist gut gelaufen,es waren schöne Spiele.Deutschland kommt auf Platz 3od 4.Gefürchtete Anschläge und Riesenkravalle sind ausgeblieben,Aus aller Welt waren Gäste und auch Ordnungshüter bei uns die sich wie man oft gehöhrt hat wohl gefühlt haben ich glaube Deutschland war ein guter Gastgeber.Ein solches Ereignis kann Welten bewegen Freude und Leid lässt die Menschen zusammenrücken.Die Frage ist immer wie sieht der graue Alltag aus darn muß immer am meisten gearbeitet werden.
|
schorsch
antwortete am 08.07.06 (13:18):
Seufz: Was machen die Deutschen nun mit dem abgeänderten Lied: "Zwei kleine Italiener...."? ):-(
|
elvi
antwortete am 08.07.06 (18:11):
*grübel* - schorsch - vielleicht fällt ihnen jetzt auf, dass die Zwei garnicht mehr soo klein sind .... ?
*fg*
|
pilli
antwortete am 08.07.06 (18:29):
kleingeistig ist es zu meinen, sich an die spitze "kaufen" zu können...
nun dürfen viele der italienischen spieler nach der wm datt feld in den zweit- und dritt-ligen von hinten aufrollen und ich denke, natürlich ohne jegliche schadenfreude, wenn sie denn gut genug auf dem dorfacker gespielt haben, dürfen sie zurück...an die spitze!
sich noch einmal sonnen dürfen im glanz der fans im stadion...
datt gönne ich dem team und danach dürfen sie dann, begleitet von meinen guten wünschen wachsen.. an fairplay und sportlichem können!.
:-)
|
sammy07
antwortete am 08.07.06 (21:51):
..scheint doch wohl nicht ganz so leicht zu sein beim Thema zu bleiben, da gleitet Frau lieber ab in die Niederungen..die so gar nichts mit dem Thema (WM) zu tun haben..so richtig mal wieder pilli-live...:-)
|
elvi
antwortete am 09.07.06 (08:41):
Sag ich doch ...
*ball-a, ball-a* -- da verliert Mensch den gesunden Durch- und Überblick ...
*fg*
|
schorsch
antwortete am 09.07.06 (09:36):
Der Refrain des oben von mir genannten Liedes heisst ungefähr:
"Eine Reise an die WM ist für andere schick und fein, doch die kleinen Italiener werden bald zuhause sein."
Der Unterschied zwischen der deutschen und der italienischen Elf ist doch hauptsächlich der, dass die Italiener nach der Niederlage tatsächlich hätten heim reisen müssen. Die Deutschen haben den Vorteil, dass sie schon daheim sind (;-)
|
maggy
antwortete am 09.07.06 (10:29):
Ich habe mal auf die Prämien geschaut:
250.000 Euro Prämie erwartet jeden der italienischen Kicker im Falle des Titelgewinns. Die Franzosen kassieren bei Titelgewinn 320.000 Euro.
Stolze Summen, die da verteilt werden.
Da ich in beiden Ländern sehr gerne urlaube, bin ich neutral und wünsche sowohl den Franzosen als auch den Italienern den Titelgewinn. Aber nur EINER kann gewinnen. Ich würde mich über ein spannendes Endspiel freuen. Schaun wir mal ......
|
rolf
antwortete am 09.07.06 (15:06):
Und wieviel bekommen die Weltmeister der Herzen, die Klinsmänner, oder wie wird der zusammengekaufte Haufen endgültig benannt?
|
elvi
antwortete am 09.07.06 (16:59):
Na, Rolf - eben wie verdient, drittklassige Prämien: 100.000 Euro sind im Gespräch -
;-)
Aber auch dafür muß ja `ne alte Omma ganz schön lange stricken, gelle ...
*fg*
|