Zur Seniorentreff Homepage
Google
Web  ST 

Neues ChatPartnersuche (Parship)FreundeLesenReisen LebensbereicheHilfe



Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Niveau.

 31 Antwort(en).

Tobias begann die Diskussion am 02.07.06 (10:51) :


Warum bringen oft Schreiber / Innen das Wort „ Niveau „ und verstecken sich selbst hinter einer Mauer . Ist es nicht die größte Niveaulosigkeit über andere herzuziehen und sich in der Anonymität zu verstecken ?

Sicher gibt es Mitschreiber / innen die nur so schreiben können, aber dann sollten sie das Wort Niveau hier im Forum auch nicht verwenden.


 Giovanni antwortete am 02.07.06 (13:17):

Du magst ja Recht haben, nur was meinst du mit Anonymität?
Wo zum Beispiel kann ich über dich etwas erfahren?


 Tobias antwortete am 02.07.06 (13:49):

Aber sicher, sogar mit Telefonnummer. Wenn du meinen Nicknamen Tobias hier im ST eingibst, findest du alles was du von mir wissen willst.

Internet-Tipp: https://www.fred-reinhardt.de


 sammy07 antwortete am 02.07.06 (14:12):

Hallo Tobias;
...hat NIVEAU nicht doch etwas mehr damit zu tun WIE jemand was schreibt und nicht WER etwas schreibt?


 Tobias antwortete am 02.07.06 (14:26):

Da hast du sicher recht sammy, aber es gibt leider Leute die hier schreiben, die beschimpfen Mitschreiber übelst, und behaupten dann ihr Niveau sei das Höchste, natürlich anonym.


 cristin antwortete am 02.07.06 (14:47):

Ich dachte immer,
NIVEAU
sei dasselbe wie
NIVEA ohne u.


 Giovanni antwortete am 02.07.06 (15:35):

Tobias, genau das war meine Frage. Wo kann ich über dich etwas sehen? Vielleicht stelle ich mich ja zu schusselich an, aber ich finde hier nirgends eine Funktion, unter der persönliche Infos stehen. Gib mir mal einen Tipp, wohin ich da klicken soll.


 sammy07 antwortete am 02.07.06 (16:13):

@ Giovanni;...grins, da fragt sich natürlich WAS du gerne alles an persönlichen Infos lesen möchtest..,aber ich meine mal Fred Reinhardt alias Tobias versteckt sich nun ja nicht hinter der Anonymität..:-))


 Marina antwortete am 02.07.06 (16:27):

1.) Frage: Seit wann ist man hier verpflichtet, seinen Nick aufzudecken bzw. seine persönlichen Daten einzustellen? Vielleicht kann Karl diese Frage beantworten? Mir ist das nämlich neu.

2.) Sprichwort: "Ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür", hier: was das üble Beschimpfen betrifft.

3.) Weisheit: "Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung."

:-))


 Karl antwortete am 02.07.06 (16:49):

Hallo zusammen,

"Anonymität" ist im Seniorentreff wie folgt geregelt.

1. Persönliche Infos liegen u. U. dem Webmaster vor, falls bei der Anmeldung von dem Schreiber ehrliche Angaben gemacht wurden (was ich bei Fred Reinhard nicht bezweifle). Da dem ST aber die persönlichen Resourcen fehlen, die Angaben individuell zu überprüfen, gibt es auch manchen hier, der selbst beim Webmaster keine bürgerliche Adresse hinterlegt hat.
Der Webmaster gibt keine persönlichen Daten weiter, es sei denn er wird von der betreffenden Person selbst dringend darum gebeten, was vorgekommen ist.

2. Es besteht die Möglichkeit beim Schreiben eines Beitrags zwischen
"Ihre E-Mail-Adresse veröffentlichen nicht veröffentlichen"
zu wählen. Defaultmäßig ist "nicht veröffentlichen" aktiviert. Wird dies geändert, erscheint der rote Nickname des Beitragsschreibers unterstrichen und ein Klick darauf öffnet ein Mailfenster mit derjenigen E-Mailadresse des Schreibers, die er bei der Anmeldung verwendet hat. Eine solche Adresse ist wie wir wissen inzwischen aber kein Identitätsnachweis mehr, da sich jeder beliebig viele Adressen besorgen kann.

3. Nur für den Fall einer Straftat oder der Ankündigung einer solchen oder einer extrem schwerwiegenden Störung des Chatfriedens, die eine Anzeige nach sich ziehen könnte, wird bei jedem Beitrag die IP-Nummer festgehalten. Damit kann auch bei dynamisch wechselnder Vergabe der IP-Nummer (z. B. durch T-Online) nicht durch mich, aber durch die Polizei notfalls der Verursacher ermittelt werden.

4. Im geschlossenen Chat ist für alle Chatter nicht nur der Nickname, sondern auch der bürgerliche Name zu lesen (auf Treu und Glauben).

5. Im öffentlichen Chat gibt es weltweit per URL lesbare Visitenkarten der Chatter. Die Informationen dort unterstehen der vollen Kontrolle der veröffentlichenden Chatter und können die wahre oder eine virtuelle Identität darstellen.

Internet-Tipp: /seniorentreff/de/fr-eigeneHomepage.html


 sammy07 antwortete am 02.07.06 (17:03):

@ Marina;
hier spricht doch keiner von einer Verpflichtung seine E-Mail-Adresse,geschweige denn persönlichen Daten reinzustellen....aber verwehrt wird es doch auch keinem..:-))


 Giovanni antwortete am 02.07.06 (17:32):

Hallo Karl, meine Frage zielte mehr darauf ab, ob es hier so eine Art Visitenkartenfunktion gibt, wo man lesen kann, was der Einzelne über sich preisgeben möchte. So las sich für mich jedenfalls der Eingangsbeitrag von Tobias.


 Marina antwortete am 02.07.06 (17:39):

Danke Karl. Aus deinen Erklärungen entnehme ich, dass es weiterhin keine Verpflichtungen gibt, seine Daten hier allen Usern zugänglich zu machen, sondern dass dies freiwillig geschieht. Ich weise deshalb darauf hin, dass es eine böswillige Unterstellung ist, denjenigen, die dies nicht tun,vorzuwerfen, sie "versteckten sich hinter einer Mauer" oder "in der Anonymität". Denn wer damit gemeint ist, ist klar, das hat Tobias hier nicht zum erstenmal geschrieben.

Tobias, ich werde den Teufel tun, meine E-Mail oder sonstige Adresse öffentlich zu machen, damit du mich nicht nur hier, sondern auch in meinem privaten Briefkasten beschimpfen kannst. Das hättest du wohl gern. Und ich werde mich auch nicht wieder von dir aus dem Forum ekeln lassen, wie ich es schon einmal getan habe. Mit meinen klaren Aussagen zu manchen Dingen, die ich deshalb so offen bringe, weil ich mich eben nicht verstecken will, sondern zu meiner Meinung stehe, wirst du weiter leben müssen, jedenfalls solange ich es will und der Webmaster mich nicht daran hindert. Im Übrigen kann ich mit deinen Beleidigungen nicht konkurrieren, du bist da einsame Spitze.
Das ist mein letztes Wort dazu.


 Tobias antwortete am 02.07.06 (18:01):

Bist scho a Hascherl, meinst wirklich ich tat dir privat schreim. Ge lach, wär doch schad für dZeit.


 Giovanni antwortete am 02.07.06 (18:16):

Ich glaub, ich bin im falschen Film! :o\


 Tobias antwortete am 02.07.06 (18:51):

Marina, langsam reicht es mir. Wenn du immer wieder das Gleiche wiederholst wird es nicht wahrer. Schreib hier im Forum wo und wann ich dich beleidigt haben soll. Es wäre an der Zeit mit solchen Behauptungen schnellstens aufzuhören, denn meine Geduld solltest du nicht überstrapazieren mit solchen unrichtigen Angriffen auf meine Person. Bei dir ist es schon eine Beleidigung wenn man sich nicht deine Meinung zur eigenen macht. Ich könnte ja mal auf deine Beleidigungen zurückgreifen, habe diese gespeichert.

Also dir ein Mail privat zu senden würde mir im Traum nicht einfallen und das kannst du mir glauben wie das Amen am Schluß vom Gebet.


 herb antwortete am 02.07.06 (18:54):

Man(n) könnte ja die Frage nach den Visitenkarten hier auch ganz präzise beantworten, denn es gibt einen Link, an den der gesuchte Nick anghängt,die Visitenkarte zeigt.
Geht dann so:
https://chat./seniorentreff/de/home.php3?"hier den nick anfügen" natürlich ohne die ""

klappt natürlich nur, wenn zum Nick eine freiwillige Visitenkarte vorhanden ist

Internet-Tipp: https://chat./seniorentreff/de/home.php3?herb


 Giovanni antwortete am 02.07.06 (19:25):

Danke Herb, dein Hinweis hat mir etwas weiter geholfen. Gehe ich recht in der Annahme, dass es eine Visitenkarten-Funktion nur im Chat gibt, für den man sich aber gesondert registrieren müsste?


 herb antwortete am 02.07.06 (19:32):

So ist es


 wanda antwortete am 02.07.06 (20:03):

für mich kann auch ein Mensch "Niveau" haben oder Anstand zeigen, der nicht gewillt ist, sich hier völlig zu entblättern. Wenn es Vorschrift gewesen wäre, dass man hier alles offen legt, hätte ich mich hier nie eingeloggt.
Vorschriften schrecken mich ab.
Inzwischen bin ich schon so lange hier und gebe auch viel privates zum Besten, sodass man sich sicher sowieso einen Reim machen kann. Aber eine Liste, wo z.B. steht, wieviel Kinder, wann geboren, wo wohnhaft und gar noch das Telefon fände ich entsetzlich.
@Tobias, ist das wirklich das, was Du gern hättest ???


 webmaster antwortete am 02.07.06 (20:44):

So ist es wanda.

Niemand wird genötigt, hier seine bürgerliche Identität zu outen und die Qualität eines Beitrags korreliert auch keineswegs damit, ob jemand nur als Nickname oder als Personenausweisnummer schreibt.

@ herb,


das mit den Visitenkarten ist richtig. Ich schrieb ja auch, dass diese im öffentlichen Chat mit eigener Ameldung existieren. Da die Anmeldung dort unabhängig von der Anmeldung hier ist, gilt es vorsichtig zu sein. Rein theoretisch müssen zwei Nicks hier und dort nicht identisch sein.

Internet-Tipp: /seniorentreff/de/fr-eigeneHomepage.html


 Marina antwortete am 02.07.06 (22:23):

"Niemand wird genötigt, hier seine bürgerliche Identität zu outen und die Qualität eines Beitrags korreliert auch keineswegs damit, ob jemand nur als Nickname oder als Personenausweisnummer schreibt."

Danke Karl. Das war doch mal ein klares Wort. :-)


 Karl antwortete am 02.07.06 (23:39):

Aber hallo Marina,

ich versuche doch immer Klartext zu reden, so selten ist das nicht, hoffe ich ;-)

Gerade zu diesem Thema Nicknamen versus bürgerliche Namen habe ich mir hier die Finger schon wund geschrieben. In den ersten Jahren gab es heiße Kämpfe, E-Mail obligatorisch oder nicht. Inzwischen empfehle ich zum Schutz gegen SPAM die E-Mail nicht öffentlich zu machen.

Wir können das Internet nicht neu erfinden, sondern müssen mit seinen Eigenschaften leben. Diese machen es sehr leicht, anonym zu bleiben. Anstatt dies zu bedauern, müssen wir uns entsprechend einrichten. Ich finde es prima, wenn jemand so wie ich unter seinem echten Namen schreibt, aber ein Pseudonym ist auch legitim. Ich bitte die Teilnehmer hier nur darum, konstant mit einem Nick zu schreiben. Mehrfachwechselnicks oder noch schlimmer, Mehrfachidentitäten, die sich gleichzeitig mit sich selber streiten, sind nicht im Interesse eines guten Forums und deuten meist auf eine gestörte Persönlichkeitsstruktur.


 Giovanni antwortete am 03.07.06 (06:01):

Tchja, Herb, dann darf sich Tobias nicht wundern, dass Viele hier keine Visitenkarte haben. Da ich mich für den Chat bisher nicht interessiert habe, hatte ich natürlich auch nicht nachgeschaut, was es dort gibt. Und wie soll man etwas einrichten, von dem man gar nicht weiß, dass es existiert?

Nun gut, es gibt dort also tatsächlich eine Art Visitenkarte bzw. ''Hoemepage''. Nur, wenn man sich dafür neu registrieren muss, dann ist es ja durchaus möglich, dass der hiesige Nickname dort bereits belegt ist. Man kann also nicht wissen, ob die Visitenkarte zu einem bestimmten Namen tatsächlich auch zu einem der hiesigen Schreiber gehört.

Ich werde mir also die ''Mühe'' sparen, eine Visitenkarte anzulegen.


 sammy07 antwortete am 03.07.06 (07:59):

...wow, ich staune doch...so kann man auch ein "Sommerloch" stopfen...:-))
..wie heißt es so schön....wer lesen kann ist klar im Vorteil..!!


 Tobias antwortete am 03.07.06 (09:42):

Hallo Wanda, mir ist es total egal ob jemand eine HP hat oder keine angibt. Was ich nicht leiden kann ist, dass anonym alles geschrieben werden kann was über den Anstand hinaus geht.

Wie findest du denn soetwas :

Marina antwortete am 18.06.06 (20:36):
Ach Tobias, du kleiner verbitterter alter Giftzwerg. Rutsch mir doch den Buckel runter. Ich diskutiere in Zukunft nur noch mit denen, die ein Mindestmaß an Durchblick haben, und den hast du eindeutig nicht, wie dein letzter Beitrag mal wieder zeigt. :-))

Und dies nur, weil meine Meinung eine Andere ist !!!


 Marina antwortete am 03.07.06 (09:51):

Tobias, ich habe jetzt wirklich keine Lust, auf dieem "Niveau" (ja, da muss ich diesen leidigen Ausdruck mal wieder strapzieren) weiterzumachen. Sonst müsste ich nämlich all deine hinterfotzigen Sticheleien gegen mich auspacken, und das ist mir zu blöd. Nur soviel: Man sollte alles aus dem Zusammenhang heraus sehen, und diese Bemerkung war von mir gefallen, nachdem du mich mehrmals als "Antisemtin", "Hetzerin" und dergleichen abqualifiziert hast, weil ich einige dir unliebsame Wahrheiten geschrieben hatte, dir dir neu waren und die du nicht wahrhaben wolltest.
Jetzt hier einzelne, völlig aus dem Zusammenhang gerissene Bemerkungen zur Schau und zur Begutachtung einzustellen, ist allerunterste Schublade und passt zu deiner sonstigen Unfairness. Denn dieser ganze Thread ist nur darauf abgestellt, hintenherum zu stänkern. Sag mir offen ins Gesicht, dass du meine klare und eindeutige Haltung verabscheust, aber höre bitte auf, diese hinterfotzige Tour weiterzutreiben.
Ich werde jetzt nicht mit gleicher Münze heimzahlen und die einschlägigen Stellen heraussuchen, in denen du mich attackierst, das ist nämlich wirklich unter meinem Niveau. :-)


 hugo1 antwortete am 03.07.06 (10:46):

hallöchen, Du kleiner verbiesterter Giftzwerg, dieses Niveau ist doch vor allem auf Deinem Mist gewachsen.
Wer austeilt muss eben auch mal einstecken. Das fällt zwar schwerer als angiften, ist jedoch auch lehrreicher und nicht ohne Wirkung, wie man sieht. Da hat dieses stille Mädchen doch sehr gut einen Deiner Nerven getroffen. Wir sollten Ihr dankbar sein, aber das können Giftis nicht, da werden sie frustig, spielen beleidigt und stucksen das Niveau noch ne Etage tiefer,,,,ich freu mich drauf,,,denn irgendwann müßte ja die Talsohle errreicht werden und dannnnn, ja dann kanns ja eigentlich nur noch bergauf gehen, bis wieder ein Niveau erreicht ist, an welches Giftis nicht heranreichen können und entsprechend reagieren,,*gg*
so, nun ist mir noch wohler,,,ist doch prima wenn wir hier nicht alle zu 99,9% einer Meinung sind wie zu unseeligen, glorreichen vergangenen Zeiten,,,davon lebt Rede und Gegenrede eines Forums,
Übrigens hab ich mal einige Jahre zurückgeblättert als ich hier noch neu war. Solche Formulierungen, Beleidigungen, Anzüglichkeiten wie das derzeitige "Niveau" dies hergeben fehlten damals noch. Erstens war ich wohl viel zu zaghaft und zu feige auch mal auszuteilen und zweitens gabs nicht permanent diese fiese Anmache, das hat sich erst so nach und nach so ergeben. Macht mich zwar nicht froh, aber ich kann (da staun ich selber über mich) damit leben. Man wird eben so allmählich ein Anderer, irgendwas färbt wohl immer ab, ob man möchte oder nicht,,,Nievooo ?! *g*


 Tobias antwortete am 03.07.06 (11:01):

Du schreibst um den heissen Brei denn eine Beleidigung von mir die dich betrift Marina, wirst du nicht finden. Hetzerin hab ich geschrieben aber Antisemitin wirst du von mir nirgendwo gelesen haben.

Hugo ich freue mich immer über deine Beiträge, denn was wäre das Forum ohne deine Weisheiten. *g*


 Marina antwortete am 03.07.06 (11:37):

"dieses stille Mädchen", Hugo ??
Darüber musste ich jetzt doch mal grinsen, aber eigentlich bin ich das in Natura sogar, nicht immer, aber immer öfter. :-) Ich kann mich nur höllisch über Ungerechtigkeiten und Unfairness aufregen, dann geht bei mir die Post ab und ich werde pampig, das gebe ich gerne zu. :-))

Tobias, sei froh, dass ich "um den heißen Brei rum" schreibe, dadurch wirst du geschont. :-) Denn natürlich weiß ich genau, an welchen Stellen ich deine Beleidigungen (auch von früher)finden kann, habe nur einfach keine Lust dazu, das ist mir wirklich zu primitiv. Du hattest mich übrigens zwar nicht expressis verbis als "Antisemitin" bezeichnet (die Fairness gebietet es mir, das zuzugeben :-)), aber du hattest eindeutig den Ausdruck "Antisemitismus" benutzt und ihn mir so quasi hintenrum untergeschoben, wie es nunmal so deine Art ist.

Dazu eine Erklärung, damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich kämpfe genauso gegen Rechtsradikalismus und Antisemitismus wie gegen den Rassismus der jetzigen und der vorherigen israelischen Regierung, eigentlich hättest du das schon merken können, denn immer wenn ich Rechtsradikalismus auch nur von ferne wittere, gehe ich genauso an die Decke wie bei eben Erwähntem. Mein Herz steht eben immer auf der Seite der Unterdrückten, egal in welchem System, und ich habe aus unserer Vergangenheit eine andere Lehre gezogen als du: Nämlich die, dass man nicht auf einem Auge blind sein darf, wie es schon einmal der Fall war. Und jetzt gibt es Leute, die auf einem anderen Auge blind sind als damals und meinen, sie müssten Israel wegen unserer Vergangenheit mit anderen Maßstäben messen. Das ist die falsche Lehre, da bin ich mir sicher, denn wie soll sich da etwas ändern, wenn die ganze Welt diesem himmelschreienden Unrecht zusieht, das gegenwärtig in den Palästinensergebieten herrrscht? Und denk bloß nicht, ich sehe nicht auch die andere Seite, aber die wird ja bereits von dir und Carlos so gut vertreten, dass ich dem einfach etwas entgegensetzen mussste. Du kannst mir glauben, dass ich da ganz gut informiert bin, denn ich bekomme aufgrund meiner Kontakte täglich neue Nachrichten darüber, ganz bestimmt mehr als du und nicht so einseitige, wie du sie bisher propagiert hast. Vielleicht verstehst du jetzt, was ich meine? Ich würde es wirklich hoffen. Und wenn du bereit bist, die Unterstellungen, die du mir zukommen ließest, zurückzunehmen, können wir uns gerne wieder vertragen, dann bin ich auch bereit, den "Giftzwerg" zurückzunehmen, obwohl es mir schwerfällt, das gebe ich zu. :-)


 wanda antwortete am 03.07.06 (12:21):

@Tobias, Du fragst,wanda wie findest du denn so etwas ?

also fühle ich mich angesprochen und kann nur sagen, so etwas finde ich nicht gut. Der Ton macht die Musik. Dann kommt aber Marina und spricht von ähnlichen Passagen Deinerseits. Dazu kann ich nichts sagen. Ich weiß nur, wie ich mich verhalten würde.


 hugo1 antwortete am 03.07.06 (15:39):

hallo Marina,,da die Israelis unter den Palästinensern knallharte Fakten schaffen- vermutlich um sich bei denen immer beliebter zu machen- muss ich nicht um irgendwelchen Brei herumduseln, da geht mir auch so schon das Messer in der Tasche ,,,,
Diese Art von Staatsterrorismus, dem die unterversorgten, geknechteten Menschen fast nichts als ihren bestaunenswerten Mut entgegegenzusetzen haben, hat es nicht verdient das man sich ihm dem Versuch einer Entschuldigung nähert. Es gibt für mich keinen, absolut keinen Grund diese militärischen, im Voraus gut geplanten Vernichtungsanschläge in irgendeiner Weise verstehen, begründen oder gar befürworten zu müssen. Wer das tun muß, aus welchen Gründen auch immer, dürfte mehr als nur ein Auge vor den Tatsachen zudrücken.
Es sind nicht 8500 Israelische Fauen, Männer und Kinder die in palästinensischen Gefängnissen sitzen und um deren Leben sich Millionen Israelis Sorgen machen müssen, sondern es ist 1 (EIN) einziger Soldat der irgendwo festgehalten und bedroht wird und um dessen Wohlergehen ein Riesenmilitärapparat auf Chaosfahrt geschickt wird.
Aber es sind gegenwärtig diese 8500 palästinensische Insassen in israelischen Gefängnissen, die -mitsamt ihren Angehörigen dringender Hilfe bedürfen.
Wenn jeder israelische Soldat, der in den letzten 10 Jahren irgednwann einmal einen Angriff auf Palästinenserlager flog oder fuhr und/oder eine Rakte oder einen Schuss darauf abfeuerte in Haft säße, der Konflikt wäre längst gelöst und es gäbe keine einseitige Waffengewalt mehr.
Zitat aus der Süddeutschen vom 27.06.2006:
"In israelischen Gefängnissen sitzen derzeit etwa 8500 palästinensische Häftlinge, darunter 100 Frauen und 313 Minderjährige."