Zur Seniorentreff Homepage
Google
Web  ST 

Neues ChatPartnersuche (Parship)FreundeLesenReisen LebensbereicheHilfe



Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Wunsch nach einem sorgenfreien dritten Lebensabschnitt

 8 Antwort(en).

seeufer01 begann die Diskussion am 26.04.06 (14:04) :

Irgendwann einmal auf fremde Hilfe angewiesen zu sein, veranlasst immer mehr ältere Menschen, frühzeitig mit der Planung ihrer Zukunft zu beginnen. Der Wunsch nach einem sorgenfreien dritten Lebensabschnitt steht bei vielen hierbei im Vordergrund.
Wenn Sie mehr Informationen möchtenn, dann schreiben Sie bitte einen e-mail: seeufer-altersruhesitz@yahoo.de

Mit freundlichen Grüssen:
Mate Pinter

Internet-Tipp: https://seeufer-seniorenheim.com


 schorsch antwortete am 26.04.06 (15:30):

"Das Seeufer Altersruhesitz der seit 1897 bestehenden Balatonvilágos ist eine der modernsten Seniorenwohnhausanlagen Ungarns...."

Ein bisschen weit weg für mich........


 webmaster antwortete am 26.04.06 (18:31):

Hallo Seeufer,


für Werbung kannst du eine kostenlose Kleinanzeige schalten. Hier bist du im Diskussionsforum gelandet.

Internet-Tipp: /seniorentreff/de/fr-anzeigen.html


 seeufer01 antwortete am 27.04.06 (08:43):

Entschuldigen Sie bitte!!!

Internet-Tipp: https://seeufer-seniorenheim.com


 eulenhanni antwortete am 26.05.06 (10:05):

hallo leute
so wenig antworten auf einen so wichtigen lebensabschnitt in dem man wirklich hilfe braucht zeigt die meisten machen sich keine gedanken.zum schluß kommt dann das große erwachen dann ist es meist zu spät.aus vielen erfahrungen kann ich nur jedem raten sich über seine zukunft im alter gedanken zu machen.


 mart antwortete am 26.05.06 (11:02):

Ich mache mir Gedanken, vor allem Gedanken sowohl über die Preise des Wohnens als auch über die Kosten der Pflege.

Gerade, wenn man wirklich Hilfe braucht, sind eindeutige, ausführliche und nachvollziehbare Informationen wichtig. Davon finde ich auf deiner Homepage eindeutig zu wenig.

Ich würde also auf Grund deiner Internetpräsentation dieses Angebot weder für mich, noch für einen Angehörigen in Betracht ziehen.


 mart antwortete am 26.05.06 (11:17):

Also eulenhanni,
willkommen in dieser runde.
Leider machte ich den Fehler, dich mit dem Einsteller dieses Threads gleichzusetzen.

Aber gerade deshalb, weil du es offensichtlich doch nicht bist, würde mich D e i n e Meinung zu diesem Angebot interessieren.


 eulenhanni antwortete am 26.05.06 (13:54):

Hallo mart.
Ich möchte keine große Sache von dem Thema machen.Nur darauf hinweisen das sich Jeder ab einem gewissen Alter Gedanken über seinen Lebensabend machen sollte.Mit den Kindern oder Angehörigen darüber reden,damit sie später nicht die ganze Last tragen müssen.Grade wenn man sich über Kosten und Einrichtungen im klaren ist,ist es zur gegebenen Zeit für Alle leichter und man braucht nicht über Angebote nachdenken die einem nicht gut erscheinen.Über Kosten und Pflege sollte man sich Gedanken machen.Vielleicht viel intensiver an andere Stelle.


 Coco antwortete am 08.06.06 (16:37):

Wir sind eine kleine Gruppe, die sich gerade intensiv mit der Suche eines geeigneten Gebäudes befaßt, um eine Senioren-WG zu gründen, die in passenden Räumlichkeiten kostengünstiges Wohnen in einer angenehmen Gruppe in ansprechendem Umfeld erlaubt. Es gibt inzwischen genügend solcher Privatiniativen, die ein Super-Ergebnis erzielt haben. Unter https://www.helga-zehetmaier.de/ hat Frau Zehetmaier ihre ursprünglichen Gedanken zusammengefaßt. Die Räumlichkeiten werden letztendlich anders aussehen, das Konzept wird jedoch von uns verfolgt.
Ganz gut finde ich hierbei den Gedanken, auch jüngere Mitbewohner in der Gruppe zu haben, die ihre alten Eltern mitbringen, für die sie Verantwortung zeigen. In diesem Fall wird für die "Kinder" eine persönliche Entlastung erreicht. Ich kann nur sagen: schon die Planung macht Spaß und bringt tausend Ideen.
Bereits bestehende Einrichtungen hier vorzustellen, betrachte ich nicht als Werbung sondern eher als Hilfe zum Denkanstoß. Wir haben aus den vielen Projekten schon einige hilfreiche Tipps nutzen können.

Internet-Tipp: https://www.helga-zehetmaier.de/