Zur Seniorentreff Homepage
Google
Web  ST 

Neues ChatPartnersuche (Parship)FreundeLesenReisen LebensbereicheHilfe



Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Wie ich ein Brot geschenkt bekam ;-)))

 12 Antwort(en).

Roby begann die Diskussion am 26.03.06 (22:06) :

Wo bleibt eigentlich meine Kohle, wenn ich sie ausgegeben hab? Hm?

Nehmen wir als Beispiel mal den Bäcker. Er bekommt von mir 2,99 Euro. Die legt er in seine Kasse. Später wickelt er das mit anderen Geldstücken zusammen in Papier und bringt es zur Bank. Die lagern mein Geld dann im Keller. Irgendwann kommt so ein Geldtransportmensch, nimmt mein Geld und bringt es zu einem Supermarkt, weil die Kleingeld angefordert haben. Dort kauft Hugo ein. An der Kasse bekommt er u.a. auch mein Geld als Wechselgeld herausgegeben.

Damit geht Hugo später zur Frisöse. Ein Teil (1 Euro) von meinem Geld landet im Ausschnitt von Fräulein Schulze, in ihrem Trinkgeldbeutelchen. Der Rest fliegt in die Tageskasse. Nun wird es kompliziert. Fräulein Schulze benutz mein 1 Euro Stück für den Einkaufswagen bei Netto. Sie vergisst am Ende aber mein Geld aus dem Einkaufswagen herauszunehmen. 12 Sekunden später findet Hartz 4 Empfänger Georg (gesprochen: schorsch) meinen Euro. Er bringt ihn sofort zum Kiosk und bekommt eine Büchse „Süffelbrother Bear“. Nun ist mein Euro sozusagen versoffen.

Der Rest meines Geldes aus der Frisörkasse geht an den wandelnden Tuschkasten, Frau Martummsdorf. Die sieht einen Bettler und läßt die 1,99 großherzig in seine speckige Mütze fallen. Just in diesem Augenblick kommt eine Elster im Sturzflug angeflogen – und weg ist die Mütze, mit samt meinem Geld! Es ist nun sozusagen zu treuen Flügeln aufbewahrt.

Nun weiß ich, wo das viele Geld bleibt, das die Kommunen immer nicht haben. Es wird entweder versoffen oder von sturzfliegenden Vögeln geklaut.

Als ich das dann einmal meinem Bäcker erzählt hab, hat er mir das nächste Brot, das ich bei ihm kaufen wollte, geschenkt....


 Heidi_hl antwortete am 26.03.06 (22:16):

:-)))


 elena antwortete am 26.03.06 (23:29):

Hallo Roby,

interessante Gedanken hast du dir da gemacht. Bei 'dem' Erfolg beim Bäcker mit deiner Geschichte, würde ich es beim Metzger, Frisör und in der Kneipe erzählen, vielleicht kannst du dann ja eine Woche fast umsonst leben:-))

Frieda und die Haushaltskasse wird´s freuen.

Grüße von Elena


 mea antwortete am 26.03.06 (23:48):


...ich vermisse..." zwinkert Roby " ?


 seewolf antwortete am 27.03.06 (01:35):

Roby zwinkert immer beim Schreiben! Noch nicht bemerkt?

:-)


 schorsch antwortete am 27.03.06 (08:47):

Entschuldigt meine Verspätung; ich musste doch ganz schnell mal nachschauen, ob meine Sparbatzen vielleicht auch von Robys diebischer Elster im Sturzflug geklaut worden seien.

Nein; sie sind noch da; meine Mina hatte sie dem Osterhasen zur Bewachung ins Nest gelegt.....


 mea antwortete am 27.03.06 (09:47):


Hallo Seewolf
Aber das weis ich doch von Anfang an,seit ich mich hier beteilige, hab' nur gestern Abend das schmunzelnde Smaily vergessen ...zwinkert Roby...ist wie das Tüpfelchen auf dem "i" ,das ich vermisst habe (:-)

Hallo Roby, bloß gut, daß wir nicht wissen, wohin unser Geld manchmal verschwindet,ich stell mir das lieber nicht vor oder wo es herkommt!!(:-)
Mach weiter so mit deinen "Schmunzelgeschichten" lachen ist gesund und davon kann man nie genug haben

freut sich Mea



 elvi antwortete am 27.03.06 (13:24):

"Mann, Roby, mach hinne" ... wollte ich schon sagen, als es beim Bäcker nicht voran ging, weil so´n Kerl ganz verzückt seinen 2,99 Euro-Münzen nachhing ....

;-)))

Wie sollte Frau auch nur erahnen, welch Geschichtchen da
hinter hoher Mannesstirn sich zusammenbrauen ..... ?

Aber --- das muß ja mal durchdacht werden, wo unsere Münzen so bleiben .... und wer könnte das besser als Mann (Roby!) ...

grinst - elvi.


 Roby antwortete am 27.03.06 (22:12):

Der Seewolf zwinkert auch immer, Mea – man sieht es nur nicht so gut. Seewolf trägt nämlich dauernd diese blöde Piratenaugenklappe, humpelt uff eene Stelze, inne linken Hand eene Buddel Rum (54%) und rechts fuchtelt er mit eenen kaputten Holzsäbel aus’n Spielzeugladen. Er is ehmd een echter Seewolf.

Wir ham hier im ST auch noch eine Seeschlage, einen SeeIgel, zwei Seekühe, einen Seebär – aber keene Meerjungfrau... oder?

Ob vielleicht die aus dem hohen Norden... die elvi?.... Elvi? Lass dir ma bekieken!... Danke....hm?...nee – Meerjungfrau wäre een bisken übertrieben... :-)))

Wenne ganz leise bist, Mea, denn hörste ab und zu watt rascheln hinter die Augenklappe von Seewolf – denn

zwinkert er.

zwinker
ich


 elvi antwortete am 27.03.06 (23:21):

Tja, Roby --- da kannste kieken soviel de magst .... wo een
Seewolf gewildert hat, da gibt´s keene Jungfrau meer ....

*gg*


 mea antwortete am 27.03.06 (23:51):


Vielleicht nimmt er mal seine Piratenklappe ab, damit man das zwinkern besser sieht !!

schmunzelt

Mea


 Medea. antwortete am 28.03.06 (07:46):

Ob mit oder ohne Piratenklappe -
die s-teife Brise ist's, die alles wegpustet, was den Durchblick trüben könnte.....


 seewolf antwortete am 28.03.06 (15:40):

Nix da - die Klappe bleibt druff!

Hihi...