Zur Seniorentreff Homepage
Google
Web  ST 

Neues ChatPartnersuche (Parship)FreundeLesenReisen LebensbereicheHilfe



Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Menschen ?

 53 Antwort(en).

Tobias begann die Diskussion am 15.03.06 (17:08) :

Es gibt immer mehr Menschen die erst dann glücklich sind wenn sie andere mit Wort und Schrift so richtig auseinandernehmen können. Menschen die bei anderen Fehler suchen um ihre eigenen zu kaschieren, ihre eigene Unzufriedenheit im Leben nicht ertragen und diesen ICHFrust auch auf andere übertragen wollen.

Arme Leut, oder was meint ihr ?


 schorsch antwortete am 15.03.06 (17:33):

Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, lieber Tobias (;-)


 Tobias antwortete am 15.03.06 (18:16):

Schorsch, auf solche Komplimente kann ich gut verzichten und dies ohne zu übertreiben. *ggg*


 hugo1 antwortete am 15.03.06 (18:48):

Tobias Du magst ja recht haben, aber ich fände es zum diskutieren angebracht wenn Du mit einigen Beispielen aufwarten würdest. So muss ich etwas Rätseln wen oder was Du tatsächlich meinst mit: "Fehler suchen um ihre eigenen zu kaschieren",,usw.


 maggy antwortete am 16.03.06 (07:42):

Lieber Tobias,
was Du ansprichst, geht in Richtung Mobbing? Oder gehe ich da einen Schritt zu weit?

Meine Gedanken zu Deinem posting sind folgende:

"Mit Schrift andere so richtig auseinandernehmen"!
Ich müßte es z.B. nicht komplett lesen, wenn ich schon beim ersten Satz feststelle, dass das Geschriebene nur aus persönlichen Angriffen besteht.

"Mit Worten andere so richtig auseinandernehmen"!
Das betrifft die reale Welt und oftmals Berufstätige können ein Lied davon singen, wenn sie mit Worten auseinandergenommen werden. Womöglich noch vor versammelter Kollegenschar.

Tobias, das Auseinandernehmen bzw. Fertigmachen anderer Menschen zeigt eine eigene Schwäche dessen, der das mit seinen Mitmenschen macht. Es zeugt in meinen Augen auch von schlechtem Charakter. Solche Menschen können anderen sehr schaden.
Aber ich halte es mit einem alten Sprichwort, welches aussagt: „Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch an die Sonnen.“ Nämlich an die „Sonne der Gerechtigkeit“.

hugo1:
Eigene Beispiele hätte sicherlich jeder von uns oder?

Folgende Fragen könnten wir - wenn es Dir recht ist Tobias - aus Deinem Posting aufgreifen:

"Warum machen Menschen andere fertig bzw. betreiben Mobbing"?

- Ist es nur die eigene Unzufriedenheit?
- Geschieht es aus reiner Frust?
- Sind sie wirklich glücklich, wenn sie andere
auseinandergenommen haben?

Es grüßt
maggy


 pilli antwortete am 16.03.06 (08:14):

stimmt maggy :-)

oder wie du dich sonst noch nennen magst,

es war nichts so fein gesponnen von deinen unendlichen geschichten, daß es nicht ans licht der sonne kam...hihi...

für mich bist du die inkarnation alles bözen...dazu brauche ich kein mobbing und auch keine umschreibende fragen. jedes forum hat sowatt und wenn du dich erinnerst, dir habe ich gleich von beginn an geschrieben, watt sache ist. :-)

angewackelt kamst du doch nur, wennz irgendwo kritisch wurde, ansonsten hockst du in deiner chat-höhle und hast überlegt, watt du wem nun wieder berichten kannst...lach

dein auftritt in der KK hat bewirkt, daß nun noch mehr stille dort einkehren wird und jetzt gaaanz tief ausatmen maggy und gleich an den pc stürzen und viele mails schreiben an den webmaster!

damit der nur jedes komma wieder löschen darf, watt dir nicht behagt.

wer klug ist, maggy weiß sich vor dir zu schützen...auch ohne den webbi!

:-)))


 Karl antwortete am 16.03.06 (08:28):

Es wäre doch schon mal viel erreicht, wenn du Pilli diese Verfolgungsjagden stoppen würdest. Gilt auch andersherum. Dieses nichtssagende Beharken, für alle anderen Leser uninteressant, erinnert höchstens an die nachmittäglichen Talkshows - und deren Niveau.

Wenn schon der Webmaster angesprochen wird, dann erhöhrt meine Bitte. Hört auf mit Rede und Gegenrede auf diesem persönlichen Niveau.


 maggy antwortete am 16.03.06 (08:59):

Danke Karl!

Tobias, ich würde mich freuen, wenn Dein begonnener Beitrag weiter diskutiert wird.

Gruß von maggy


 Gudrun_D antwortete am 16.03.06 (09:17):

<Es gibt immer mehr Menschen die erst dann glücklich sind wenn sie andere mit Wort und Schrift so richtig auseinandernehmen können. Menschen die bei anderen Fehler suchen um ihre eigenen zu kaschieren, ihre eigene Unzufriedenheit im Leben nicht ertragen und diesen ICHFrust auch auf andere übertragen wollen.>

Tobias

ich sehe in solch einem Verhalten Menschen,die Minderwertigkeitskomplexe haben-oder sich durch ihr verletzendes Verhalten um jeden Preis in den Vordergrund
stellen wollen.

"arm"
wie Du fragst,
sind sie -meiner Meinung nach- auf jeden Fall.!

Nicht selten kann man sich des Gefühls nicht erwehren,leicht schizophrene Verhaltensweisen zu erkennen.


 nasti antwortete am 16.03.06 (09:26):

Nach meiner „naiven“ Meinung gerade die, welcher sich darüber beschweren, besitzen diese „herrlichen“ Fähigkeiten. So schön und süß zwischen Zeilen etwas mitteilen. :O))))))), eingehüllt in Mäntelchen der „Klugheit“ oder „Moral“.
Pilli macht das aus eingeborene Spaßmacherei, Sie muss auch Spaß haben hier, oder? Das ist mir viel mal lieber, wenn ich mal etwas sagen darf.


 Gudrun_D antwortete am 16.03.06 (09:30):

Nasti
wir wollen doch nicht persönlich werden;-)

möchte Dir aber energisch widersprechen!

Spass und Humor sollte niemals auf Kosten Anderer
gemacht werden-das ist für mich ein erbärmliches Armutszeugnis!


 nasti antwortete am 16.03.06 (10:20):

Hi Gudrun!

Ich möchte damit sagen, die in Witz eingehüllte Kritik ist mir lieber, als ein Moralpredigen, außerdem liebe ich über alles die Satire.
Was alles habe ich schon hier gelesen, ganz mit giftiger Tinte geschriebene Worte, wirklich nur zw. die Zeilen versteckten.
Und empfindlich bin ich überhaupt nicht. Gerade jetzt in einem Forum traktieren sich Menschen in üble Weise, versuchen die Wahrheit raus zu finden. Mir macht echten Spaß das lesen, ich widme zum PC vormittags ca. halbe Stunde, abends auch, sonnst befinde mich in einem praktischen Welt, wo sich die Menschen sehr oft live blutig ins Haar gehen.
Das mir dass auch Spaß macht, ist makaber. Vorgestern war ich mit einer Kollegin aus Ihrem Auto rausgeworfen worden, weil ich mich kaputt lachte über Ihre Intrigen, welche ich sofort entdeckt habe. Und es kam fast zu einer Karambolage dabei. Ich glaube, bekomme ich mehr Reize so in leben live. :O)))), hier geht immer um echten Wurst, und ich habe das Glück, dabei zu sein, in unserem Beruf sind keine Altersgrenze gesetzt.
Glücklicher Weise fiel ich in ca. 2 m hohen Schneeberg beim Rauswurf, die andere rausgeworfene bekamen dabei Lach Anfälle, die Intrigatorin landete in Gegenverkehr.
Wir lachten noch halbe Stunde in einem Stück, ist das nicht herrlich?
Und das ganze Ärger nur deswegen, das ich bekam für 8 Tage in Frühjahrs Messe Passau ein gratis Pavillon als Karikaturistin, was ich großzügig teile mit andere „Künstler“ auch. Die Intrigatorin lehnte das ab, Ihr Problem.

Nasti


 elvi antwortete am 16.03.06 (10:20):

Zitat:

**Es gibt immer mehr Menschen die erst dann glücklich sind wenn sie andere mit Wort und Schrift so richtig auseinandernehmen können. Menschen die bei anderen Fehler suchen um ihre eigenen zu kaschieren, ihre eigene Unzufriedenheit im Leben nicht ertragen und diesen ICHFrust auch auf andere übertragen wollen.

Arme Leut, oder was meint ihr ? **
----------------------------------------------------------

Es klappt doch immer wieder in Foren, gelle TOBIAS ?!


Wenn der ICH-Frust drückt, dann kommt Mann (Frau auch manchmal) mit der 'scheinheiligen' Frage nach dem Frust bei anderen ...

;-(((

Es gab doch in diesen Forum seit Tagen keine Veranlassung zu diesem Posting, Tobias ... wurde es dir zu langweilig ?



Kein guter Forenbeitrag - meint elvi.


 elvi antwortete am 16.03.06 (10:26):

Haha..., nasti, bei dem 'Schneeausflug' hätte ich dabei sein mögen ...

;-)))


 schorsch antwortete am 16.03.06 (10:48):

Tobias, du hast dein Eingangsposting so allgemein gehalten, dass Jeder und Jede sich eine Schnitte davon absäbeln kann. Etwa im Sinne: Der getroffene Köter wird dann schon aufjaulen.

Wenn du mit jemand hier etwas diskutieren möchtest im Sinne, wie du es eben so verallgemeinernd darstellst und fragst, solltest du seinen/ihren Namen nennen und auch die Begebenheit, die dich zu deinem Posting geführt hat. Dann kommt es nämlich auch nicht zu einer mit einem Augenzwinkern versehenen Kommentar, wie ichs eben tat.

Und noch ganz allgemein: Wenn jemand eine Diskussion anwerfen möchte mit einem ganz bestimmten Thema, sollte er/sie darauf gefasst sein, dass die nächsten Postings nicht einfach aus "bravo", "gut gebrüllt Löwe", "bin ganz deiner Meinung" bestehen. Denn Diskussionen leben davon, dass man auch andere Meinungen haben - und tolerieren! - kann.


 maggy antwortete am 16.03.06 (12:41):

Hallo Schorsch,
das Thema von Tobias heißt "Menschen"? und ich hatte sein Anfangsposting so verstanden, dass er über eine bestimmte Gruppe von Menschen diskutieren wollte.
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass er eine eigene Begebenheit ansprechen wollte.
Natürlich kann ich mich da irren. Ich denke doch, Tobias wird sich wieder äußern.


 Tobias antwortete am 16.03.06 (13:27):

Da ich die meiste Zeit im Leben als Einzelkämpfer ( Selbstständiger ) durchs Leben gezogen bin, konnte man mich nicht mobben dafür aber oft mit leeren Versprechungen foppen, liebe Maggy.*g* Also überhaupt keine Mobbingerfahrung.

Im Umgang mit sehr vielen Menschen kam ich zu dieser Erkenntnis und habe dies ohne Hintergedanken hier eingesetzt. Über etwas erfahrenes , etwas erlebtes hier zu schreiben ist doch nicht schlecht, oder darf man dies nur noch dann, wenn man jemanden persönlich angreifen will ?

Ich habe ein Thema angeschitten und um Antworten gebeten. Nun ist ein Teil schon da und hoffentlich kommt noch einiges dazu.

Ja elvi, auch für nicht gute Forumsbeiträge muss es Mitschreiber geben :-))))


 Schwester antwortete am 16.03.06 (14:55):

Hallo Gudrun_D, Du schreibst

"ich sehe in solch einem Verhalten Menschen,die Minderwertigkeitskomplexe haben-oder sich durch ihr verletzendes Verhalten um jeden Preis in den Vordergrund
stellen wollen.

Genauso so sehe ich das auch. Das scheint sich aber durchzusetzen unter dem motto " Frechkeit siegt". Kann das sein?


 maggy antwortete am 16.03.06 (16:31):

@ Schwester
Ich hoffe nicht, obwohl es oftmals den Anschein hat.

@ Tobias
Ich selbst kenne aus der realen Welt auch kein Mobbing gegen meine Person. In der virtuellen Welt mußte ich es dann aber erfahren, und ich muß sagen, es tut weh.

In der realen Welt haben Gespräche mit etlichen Menschen, die gemobbt wurden, mich sehr nachdenklich gemacht. Es gibt gottseidank professionelle Hilfe für solche Menschen.

Tobias, gefoppt wurde ich auch schon :-)

...aber, warum wird Mobbing in der heutigen Gesellschaft immer öfter angewendet?


 Gemella antwortete am 16.03.06 (16:48):

Hallo Forumsleser,

zum Mobbing gehören immer zwei. Einer der mobbt und einer der sich das gefallen lässt. Also gibt es kein Mobbing, wenn keiner mitspielt.

Unzufriedene, Intriganten oder wie auch immer man sie nennen will, wird es immer geben.Keiner zwingt uns sie anzunehmen oder ihnen irgendwelche Aufmerksamkeit zukommen lassen. Aber wie langweilig wäre es doch, nur gut zu sein.
Es geht doch nix über ein paar Boshaftigkeiten und wenn man nur die Nachbarin ausrichtet.
Grüsse von Gemella (:-D


 schorsch antwortete am 16.03.06 (17:25):

Leider hatte auch ich in meiner aktiven Berufszeit ein bisschen Mobbing zu erleiden. Dieses kam aber von meinem Chef. Da sowohl meine Mitarbeiter wie Kollegen stets zu mir standen und mir Tipps gaben, wenn wieder eine Aktion geplant war, habe ichs einfach nicht gemerkt. Will heissen, ich habe mich dümmer gestellt als ich (hoffentlich) bin!


 wanda antwortete am 16.03.06 (18:25):

nasti, ich vermute fast, dass Du ganz feine Spitzen hier nicht mitbekommst, nicht, weil Du nicht ausgesprochen pfiffig wärest, sondern einfach deshalb, weil Deutsch nicht Deine Muttersprache ist.
Ich erlebe es so oft bei meinen russischsprachigen Mitmenschen, die schon ein gutes Deutsch sprechen, dass sie z.B. Zyniker nicht verstehen, oder eben falsch interpretieren.
Denn ganz selten gibt es hier "in Witz eingehüllte Kritik",
Aber gut, dass Du das so auffasst.


 Olive antwortete am 16.03.06 (18:58):

"Es gibt immer mehr Menschen die erst dann glücklich sind wenn sie andere mit Wort und Schrift so richtig auseinandernehmen können."

Dass es immer mehr werden, beobachte ich nicht.Der Mensch war schon immer schlecht!
(Oder eben auch nicht)
Für Mobbing am Arbeitsplatz ist z.T. die Stellenknappheit eine Erklärung.
Allerdings ist Mobbing nicht möglich, wenn der Chef gut ist.
Wenn natürlich der Chef selber mobbt (das nennt sich dann "Bossing", ist der Teufel los..
:-(((


 siegfried46 antwortete am 16.03.06 (20:40):

@Gemella Es gibt viele Situationen, wo man mobbing nicht einfach durch Nichtbeachtung ausweichen kann: z.B wenn irgendwelche Abhängigkeiten bestehen: im Berufsleben, in der Berufs-Ausbildung, in der Schule.
Ich hoffe, dass dein Beitrag ironisch gemeint ist. Ohne mobbing, Intrigen oder Gehässigkeiten wäre meiner Meinung nach das Leben keineswegs langweilig. Ich kann sehr wohl auf solche Unsitten verzichten. Es ist aber im Leben leider oft so, dass aus purer Langeweile Verleumdungen in die Welt gesetzt werden oder irgendein Streit vom Zaun gebrochen wird.


 maggy antwortete am 16.03.06 (21:51):

Siefried, so ist es.
Ich meine auch, wir Menschen sind ja sehr verschieden. Der eine hält mehr aus, der andere weniger. Mobbing hat viele Gesichter und nicht jeder kann, wenn er gemobbt wird, das mal eben so wegstecken.
Sehr schlimm, wenn aus purer Langeweile, so wie Du es oben mitteilst Siegfried, verleumdet wird.
Ich kann auch sehr wohl auf "solche Unsitten" wie Du schreibst, verzichten.

Wie Ihr sicher wißt, beginnt Mobbing bereits in der 1.Klasse:

.....Nichts ist leichter als Macht gegenüber "Schwächeren" auszuüben, sei es verbal oder physisch. Eines dieser Machtspiele ist Mobbing, das bereits ab der 1. Klasse der Grundschule zu beobachten ist.

siehe link

Internet-Tipp: https://barrierefrei.schueler-mobbing.de/


 pilli antwortete am 16.03.06 (22:24):

ziemlich offensichtlich,

wie hier das thema von Tobias mal wieder genutzt wird, von einer, die auzog mit der engelharfe zu tönen, menschen für ihre widerlichen zwecke zu nutzen!

aber mir gefällt es, daß sich die *lady schalmei* so outet, denn besser konnte sie die summsumm-dudelei nicht präsentieren :-)

mal zur erinnerung, bevor die harfenklänge zu schrill werden?

so lautete der beitrag von Tobias:

"Es gibt immer mehr Menschen die erst dann glücklich sind wenn sie andere mit Wort und Schrift so richtig auseinandernehmen können. Menschen die bei anderen Fehler suchen um ihre eigenen zu kaschieren, ihre eigene Unzufriedenheit im Leben nicht ertragen und diesen ICHFrust auch auf andere übertragen wollen.

Arme Leut, oder was meint ihr ?"

und nun meine frage, watt hatt datt mit "Mobbing" zu tun?

tja aber da hatte es ja maggy, die mehrfach versucht hat, datt thema dahin zu quälen...u.a.:

...

"maggy antwortete am 16.03.06 (07:42):"

Lieber Tobias,
was Du ansprichst, geht in Richtung Mobbing? Oder gehe ich da einen Schritt zu weit?

...

watt sind datt für typen, die derart subtil agieren?

und nun verfolge man mal die nachfolgenden beiträge...plötzlich hat sie es geschafft...*fg*,

"Mobbing" wird zum thema, weil eben einige nicht genau gelesen haben, daß Tobias sehr wohl maggys frage anders beantwortet hat; nämlich so:

...

"Da ich die meiste Zeit im Leben als Einzelkämpfer ( Selbstständiger ) durchs Leben gezogen bin, konnte man mich nicht mobben dafür aber oft mit leeren Versprechungen foppen, liebe Maggy.*g* Also überhaupt keine Mobbingerfahrung."

...

tja und nun maggy hab ich dich wieder mal erwischt, du von eigenen gnaden gesegnetes halleluja-engelchen, die du so oft mit zu kurzem hemdchen unfrieden säen möchtest und schier verzweifeln mußt, denn :-) datt funzt hier und an anderer stelle nicht; darauf achten leutz, denen es wichtig ist, sich und andere vor dir zu schützen!

:-)


 pilli antwortete am 16.03.06 (22:34):

hmm...Tobias :-):

"Es gibt immer mehr Menschen die erst dann glücklich sind wenn sie andere mit Wort und Schrift so richtig auseinandernehmen können. Menschen die bei anderen Fehler suchen um ihre eigenen zu kaschieren, ihre eigene Unzufriedenheit im Leben nicht ertragen und diesen ICHFrust auch auf andere übertragen wollen.

Arme Leut, oder was meint ihr ?"

...

ich hätte da mal eine frage an dich:

wieviel der menschen haben dir persönlich mitgeteilt, dass dem so sei? woher weißt du ansonsten, dass sie frust haben?

sollte es nicht so sein Tobias, dass dir die menschen das berichtet haben, dann ist und bleibt deine annahme deine ureigene vermutung...gelle? :-)

findet du es fair, andere menschen in deine eigenen, recht bözen und vermutenden überlegungen miteinzubeziehen?

wennze anderslautende meinungen als deine, im hohen alter nicht mehr ertragen kannst Tobias, dann empfehle ich dir angenehmere tätigkeiten...

davon hat es viele, sich die letzten jahre zu gestalten. gerne gebe ich dir anregende tipps, die auch helfen, eigenen frust zu vertreiben, denn Tobias, :-)

arg gefrustet mußt du doch sein, sowatt zu vermuten?

:-)


 Chrissie antwortete am 17.03.06 (00:03):

Kleine Erinnerung an einen Text weiter oben für die Schreiberin pilli erlaubt?

>Es wäre doch schon mal viel erreicht, wenn du Pilli diese Verfolgungsjagden stoppen würdest. Gilt auch andersherum. Dieses nichtssagende Beharken, für alle anderen Leser uninteressant, erinnert höchstens an die nachmittäglichen Talkshows - und deren Niveau.<


 Medea. antwortete am 17.03.06 (06:27):

Wanda,
ich gebe dir recht - um die "Feinheiten, kleinen oder größeren Bosheiten" nicht nur zwischen den Zeilen zu erkennen, muß man/frau in der Sprache aufgewachsen sein.

Nasti,
Du bist da nicht die Einzige, der das Subtilere entgeht, in Deiner geburtsmäßigen Sprache werden Dir die fein gesetzten Spitzen sofort ins Auge stechen, in einer später erlernten Sprache ist das dann schon schwieriger.
Ich erinnere an Abdu, der viele Jahre in Deutschland gelebt und studiert hat, aber so mancher Aussage eine andere Bedeutung gab als sie eigentlich gemeint war .......


 pilli antwortete am 17.03.06 (07:43):

nein chrissie

erlaube ich dir nicht oder bist du jetzt der neue webmaster?

der webmaster darf und sollte jederzeit erinnern...aber du?

:-)))

...

du hast gut beobachtet nasti :-)

und so wie du mit deinen augen die weichen oder bözen gesichtszüge entdeckst, wandern meine augen schon einige zeit über die schreibzeilen und erkennen, wer nun was schreibt, aber in wirklichkeit meint.

richtig nasti :-) und entgegen der meinung von Medea, meine ich diese deine worte bestätigen zu können:

"Nach meiner „naiven“ Meinung gerade die, welcher sich darüber beschweren, besitzen diese „herrlichen“ Fähigkeiten. So schön und süß zwischen Zeilen etwas mitteilen. :O))))))), eingehüllt in Mäntelchen der „Klugheit“ oder „Moral“."

nasti :-)sie schreiben nicht nur zwischen den zeilen, sondern ziemlich dick auch noch drunter und drüber! :-)

"Pilli macht das aus eingeborene Spaßmacherei, Sie muss auch Spaß haben hier, oder? Das ist mir viel mal lieber, wenn ich mal etwas sagen darf."

yep nasti

es macht mir spasss und keinen frust...und wie es spass bereitet! :-) wäre ich sonst hier?

so wie bei dir kleine bilder entstehen, schreibe ich winzige anekdoten auf meiner hp *pilli-privat*, über die menschlein in den foren, damit zu gegebener zeit auch andere teilhaben können am spass, wenn:

*Tudrun, die tugendliche Uralt-Tussi* ihre knochigen fingerle gen himmel streckt und wütet oder

*Mälly, die Bruthenne von Märchen und Legenden* sich mit

*Ikkona, der Wahnsinnigen* im gebetstaumel in den foren wälzend gegenseitig allerhöchste befriedigung verschaffen beim übertönen des jeweils gestöhnten "AMEM"! :-)

von *Kackobine, der Kohlheiligen*, die in die foren gesandt wurde, den menschen schaden zuzufügen und all den anderen verrückten gestalten, die niemals ich gelegenheit hätte, so lange wortnah zu begleiten, gäbe es die foren nicht!" :-)

aber da sind auch

*Tiriam und Narianne, wahre Perlen der Wissenschaft*,

die sich von hier aus auf die foren-reise begeben haben und sich nun auf höheren foren-ebenen sowatt von wort-beharken, dass es eine wahre pracht ist!

last but not least aber ist es nach wie vor *Nedea, die Nordische*, die unermüdlich für heiterkeit sorgt. ihre allianz mit einem der bekanntesten klopapier-drucker der nation wurde durch richterliche verfügungen leider...leider...:-) für einige zeit unterbrochen und so muß der angebetete noch bissi darben hinter grauen gefängnismauern, bis sie kochen darf für ihn, den rinderbraten nach altem rezept! :-)

Menschen? schrieb Tobias und und ich antworte: Menschen!

:-)


 wanda antwortete am 17.03.06 (08:25):

@pilli, das ist für meinen Geschmack entschieden zu viel, wo bleibt Deine Achtung vor denen, die anders sind ?


 Medea. antwortete am 17.03.06 (09:09):

Wanda,
wie sollte ein Jemand, der vor sich selbst keinerlei Achtung empfindet, diese seinen Mitmenschen entgegenbringen?
Und in dem vorstehenden "Humor" steckt genau die Portion von Selbstentblödung die auch dem oder der geneigten letzten Leser/in klarmacht, welch Geistes Kind da geifernd die Feder schwingt. ;-) -

Ehr lachen is as'n Buur, de mit de Meessfork kiddelt word -
door blivt noch to seggen: klei mi doch an'n Moors ..... :-)


 rolf antwortete am 17.03.06 (09:40):

Toll Medea, wie du festgestellt hast: Pilli ist nicht mehr blöd!
Bleibt die Frage: War sie es denn?
Wenn ja, wer hat das Gutachten erstellt?


 schorsch antwortete am 17.03.06 (10:20):

Mobbing fängt meistens ganz harmlos an: Da erzählt z.B. in der Versperpause ein Kollege einen Witz. Alle lachen; einer aber versteht den Witz nicht; er lacht nicht. Der, der den Witz erzählt hat, nimmt den harmlosen Mitarbeiter ein bisschen auf die Schippe. Dieser wird rot, kann nicht im gleichen Stil erwidern. Das macht sich einer, der geistig auch nicht gerade auf der Höhe ist zunutze und beginnt, den Mitarbeiter zu hänseln. Andere merken, dass man da seinen Frust loswerden kann. Und schon ist man beim Mobbing.

Ein guter Chef merkt beizeiten, wenn einer seiner Mitarbeiter gemobbt wird. Er nimmt den/die Hauptmobber zu sich und fragt sie, ob sie es denn gerne hätten, wenn er - der Chef - so umspringen würde mit ihnen, wie sie das mit dem harmlosen Kollegen machen. Er appelliert an ihre Kollegialität und bittet sie, im Interesse des Betriebes doch dem armen Kollegen besser unter die Arme zu greifen, statt sich billig zu amüsieren.


 Lissi antwortete am 17.03.06 (10:30):

medea,
du hast für mich einen sehr wichtigen aspekt angesprochen,
die selbstachtung. nur wenn ich mich selber achte, habe ich auch das bedürfnis in diesem sinne meinen mitmenschen zu begegnen. haue ich in einer nicht so guten tages-stimmung doch mal daneben, es kommt schnell ein intensives bedürfnis, dies wieder in ordnung zu bringen mit denjenigen, oder demjenigen.


 uki antwortete am 17.03.06 (10:32):

Meine Überlegungen zum Thema.
Es sind Menschen, die in ihrer sozialen Persönlichkeit gestört sind und sich oft als die Größten, Besten und Stärksten inszenieren, weil sie sich so klein und verletzlich fühlen, dieses sich aber selbst nicht zugestehen können und wollen.
Sozialschwächeren gegenüber können sie sich verständnisvoll und wohltäterhaft geben, denn sie müssen sich ihnen gegenüber nicht beweisen.
Im Allgemeinen aber, sind sie sehr empfindlich und fühlen sich schnell angegriffen und gehen sofort in die Offensive, wobei sie sehr aggressiv werden können, selbst wenn sie es mit scheinbarem Humor tarnen wollen.


 Gudrun_D antwortete am 17.03.06 (10:55):

Menschen

wie arm muss ein Mensch sein,der -fast ausschliesslich-
andere in übler oder hämischer Weise lächerlich zu machen versucht........
der seinen eigenen Gedanken häufig in überlangen sich wiederholendem, verwirrendem Geschreibsel Ausdruck zu leihen versucht.......
der so überzeugt von seiner selbsternannten und immer wieder zum Ausdruck gebrachten Klugs......... ist,dass man seine Episteln gar nicht mehr lesen muss-denn es wiederholt sich stets,wofür die Zeit zu schade ist,um zu lesen!

Mensch
sein,bedeutet auch,
sich menschlich verhalten zu können!

Schliesslich ist ein Mensch kein armer Stier,den man mit dem roten Tuch und spitzen Speeren zur Weissglut und besinnugslosen Raserei treibt.


 Dorella antwortete am 17.03.06 (11:30):

Halo Pilli

Ich kenne dich und deine
angriffslustige Schreibweise erst kurze Zeit.

Dennoch möchte ich dich eindringlich warnem,denn du befindest dich auf sehr dünnem Eis.

Sollte hier jemand darunter sein, der das GANZE sehr persönlich nimmt und als Beeleidigung empfindet, kannst du du großen Ärger bekomme.

Lass dich schon mal beraten, wie teuer sowas ist. Nicht wenig!

Dann rappelt es Anwaltschreiben und der Webmaster kommt auch noch in Schwierigkeiten, weil er in einem Rechststreit, deine Addi rausgeben muß.

Davon erholst du dich nicht so schnell nicht wieder.Also sei in deinen Äurungen zurückhaltender, Du stehst mit dem Rücken zur Wand

Gruß Dorella


 Dorella antwortete am 17.03.06 (11:36):

Sollte natürlich "Äußerungen" heißen

Dorella


 Tobias antwortete am 17.03.06 (11:45):

Siehst du pilli, jetzt im nachhinein passt dieser Schrieb ungewollt auch auf eine Person die hier Regime führen will und Leutz niedermacht..

Leider merken es solche Menschen nicht wie arm sie wirklich sind.


 kropka antwortete am 17.03.06 (11:59):

Auge um Auge

Stundenlanger Regen nieselt,
und es schmerzt schon das Gesäß,
und die Luft ist eingedieselt
durch die vielen LKWs.

Immer weiter! Keine Liebe
kennt man auf der Autobahn!
Wütend beißt sich das Getriebe
und der Mensch durch
- Zahn um Zahn ...

Heinz Ehrhardt
(1909-1979)


 elvi antwortete am 17.03.06 (12:00):

Zitat:

**Schliesslich ist ein Mensch kein armer Stier,den man mit dem roten Tuch und spitzen Speeren zur Weissglut und besinnugslosen Raserei treibt.**


Och, Gudrun -- sooweit entfernt ist Mensch garnicht vom armen Stier - wie dieser Thread beweißt --- noch ein wenig
'rotes Tuch' , ein paar Speerspitzen - und Weissglut und besinnungslose Raserei sind erreicht ....

Das ist eine der leichtesten Übungen in Foren !

*gg*


 kropka antwortete am 17.03.06 (12:01):

ohhhhhhh.. entschuldigung!
WO bin ich denn hier "gelandet"?!..

mfg kropka


 elvi antwortete am 17.03.06 (12:09):

**ungewollt** - Tobias ??????

wer`s glaubt, wird selig !!


;-(((


**
Leider merken es solche Menschen(Schreiber) nicht wie arm sie wirklich sind. **


 rolf antwortete am 17.03.06 (12:50):

Dorella,
wenn du Pillis Adresse brauchst, frag sie doch einfach.
Allerdings geht das nicht anonym.


 Tobias antwortete am 17.03.06 (12:57):

Musst du mir schon glauben elvi, denn wer legt sich schon freiwillig zwischen zwei gewichtigen Forumsmühlsteinen und läst sich ganz langsam zermalmen.


 elvi antwortete am 17.03.06 (13:17):

Nöö, Tobias, glaub ich nicht !

;-))

.... da sagte der Masochist:" Ach, ist das schön, wenn der Schmerz nachläßt !"


Moin, moin - elvi. *seufz*


 maggy antwortete am 17.03.06 (17:11):

Hallo Dorella,
danke für Dein Posting.
Ich habe die massiven Angriffe auf meine Person hier sehr persönlich genommen und sie verletzen mich aufs Äußerste. Ich werde dargestellt, als müßten sich Menschen vor mir schützen. Das ist unglaublich und sehr starker Tobak, abgesehen von all den anderen schlimmen Angriffen, die weit bis unter die Gürtellinie gehen. Das ist Mobbing virtuell in Reinkultur.

Ich habe den webmaster um Löschung der besagten Beiträge gebeten. Ich hoffe sehr, dass er meinem Wunsche entspricht.

Tobias, Dein Thema "Menschen"? finde ich nach wie vor sehr interessant.


 schorsch antwortete am 17.03.06 (17:15):

Angenommen es käme zu einem Prozess XYZ gegen pilli. Ich denke, der Richter würde eine Weile zuhören und dann den/die KlägerIn fragen: "Und wie lange haben Sie sich das gefallen lassen? Was - schon so viele Jahre lang? Dann sind Sie selber schuld. Der Nächste bitte!"


 Marina antwortete am 17.03.06 (17:39):

Zu Pillis Beitrag am 17.03.06 (07:43): "Tiriam und Narianne ... die sich von hier aus auf die foren-reise begeben haben und sich nun auf höheren foren-ebenen sowatt von wort-beharken, dass es eine wahre pracht ist!":

Pilli, solltest du mich und Marianne damit meinen, so muss ich dir leider mitteilen, datt du sowat von daneben liegst, datt et schon ziemlich bescheuert iss, mit Verlaub.
Als ob ich mich mit ehemaligen Studienrätinnen, die obendrein noch bei jeder Gelegenheit ihren Status raushängen lassen, verbal rumschlagen würde. Nee, nee, tut mir leid, da liecht wohl ne Verwechslung vor.
Zu deiner Information: Ich schreibe in gar keinem anderen Forum, meine ca. einjährige Erfahrung hier hat mir gereicht. Diese Fetzerei, wie sie auch hier wieder stattfindet, macht mir keinen Spaß mehr. Fetz dich weiter, aber nich mehr mit mir. Trotzdem solltest du keine falschen Gerüchte streuen, dagegen musste ich jetzt doch nochmal anstinken. Ciao.


 pilli antwortete am 17.03.06 (17:58):

nö Marina :-)

wenn ich von dir geschrieben hätte, dann nicht unter Tiriam sondern sinngemäß den namen Karina anstatt Marina verwandt :-) wobei ähnlichkeiten natüüürlich rein zufällig und nicht beabsichtigt sind! :-)))

Marina, ich sende dir die links zu den jeweiligen kültürellen disputen, angeheizt von Hiesemännchen, per mail zu...

zum einen, damit du dich überzeugen kannst, aber zum anderen, möchte ich dir gelegenheit geben, dich...

solltest du meinen, datt sei jetzt erforderlich...

zu berichtigen. :-)

an sich lege ich persönlich wenig wert darauf, aber es könnte ja sein, es scheint dir wichtig zu sein, keine "falschen Gerüchte zu streuen" ?

:-)


 pilli antwortete am 17.03.06 (18:08):

Dorella

du gute, :-) mach dir keinen kopp, watt mich und meine addi betrifft...voilá schon ist sie da! wozu denn extra den webmaster bemühen? :-)

und watt datt schreiben in foren und spätere rechthabeln vor würdigen leutz im talar betrifft...lach...

sei dir sicher, ich freu mich drauf; bin Anwalt´s Liebling!

:-)))


 Marina antwortete am 17.03.06 (18:14):

Pilli, die Links erspar dir nur, sie interessieren mich überhaupt nicht. Mit so viel Quatsch muss ich mich nicht auch noch abgeben. Ich glaube dir auch so. Habe mich durch die Ähnlichkeit der Namen irreführen lassen. Also ich nehme meine Äußerung zurück, aber ohne den Ausdruck des Bedauerns. :-)


 pilli antwortete am 17.03.06 (18:22):

bissel neigung zur quatschigkeit sehe ich dir gerne nach Marina,

ist mir ja selbst net fremd...hihi

aber bissel glaubhafter dich darstellen, datt möchte ich dir als tipp des tages empfehlen :-)

wennz mich nun überhaupt net interessiert Marina, dann lese, kommentiere und gebe ich mich mit sonem quatsch nicht ab;

aber genau das hast du doch gemacht?

:-)